256 mb grafikkarte geht das (Gothic 3)

ich haBE 256mb grafikkarte geht das danke im voraus

Frage gestellt am 20. August 2009 um 07:07 von thegothic3

8 Antworten

es steht zumindest auf der verpakung:
min: 128mb
enfolen: 256mb
aber es kann immer etwas nicht klappen

Antwort #1, 20. August 2009 um 08:59 von Norbertooo

was denn da zum bsp.

Antwort #2, 20. August 2009 um 12:23 von thegothic3

es kommt ya nicht nur auf die grafikkarte an.Auch der Prozessor kann z.B. probleme machen,vor allem.bei mehrkern prozessoren,da G3 nur einen Kern erkennt.Am besten gibst du mal deine kompletten Hardware infos durch
(bei start -> ausführen: 'dxdiag' eingeben)
100% Ruckelfrei wird das Spiel wohl nicht laufen,das liegt aber am Spiel u nicht an deinem Pc.

Antwort #3, 20. August 2009 um 15:40 von SkullDragon

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
ja danke erstmal aber die graffikkarte macht mir als einziges zu schaffen naj und ich hol mir sowieso eine neue danke

Antwort #4, 20. August 2009 um 17:58 von thegothic3

Wenn du dir eine neue holst, dann solltest du aber ein paar Dinge noch beachten.
1) Ist dein Netzteil stark genug. Bei 300 W Leistung kann es dann schnell mal Probleme geben.
2) Hast du genügend Arbeitsspeicher. Was nutzt es dir, wenn du 512 MB Arbeitsspeicher hast und dir eine Grafikkarte mit 512 MB holst. Dann verschlimmerst du nur noch alles.
Also lass dich vorher von einem Fachmann richtig Beraten, sonst Ärgerst du dich hinterher schwarz. Viel Erfolg dabei. :o)

Antwort #5, 20. August 2009 um 19:53 von gelöschter User

ich habe glaube ich genug aberitsspeicher nämlich 4.00 GB und das is ne
MSI Nvidia GeForce N9500GT Grafikkarte (PCI-E, 1024MB GDDR2 Speicher, Dual DVI-I, D-Sub, HDMI-Ausgang, 1 GPU) so muss ich noch was beachten

Antwort #6, 20. August 2009 um 20:37 von thegothic3

Wenn du vorher auch eine NVidia drin hattest nicht. Hattest du ein anderes Fabrikat, musst du erst den alten Treiber löschen. Aber das weiss du ja sicherlich selbst und ich wollte ja auch nur helfen. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #7, 21. August 2009 um 00:18 von gelöschter User

ich glaube ich habe eine nvidia drin und wesst du wie man die einbaut

Antwort #8, 21. August 2009 um 12:33 von thegothic3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)