Trojanisches Pferd (Mein Pferdehof)

Hi, ich wollte das Spiel nach einigen Jahren mal wieder spielen und hab es eingelegt. Es war noch auf dem Computer installiert, doch dann wurde mein Bildschirm schwarz. Schließlich hab ich es schweren Herzens runtergemacht und nochmal neu installieren wollen. Doch beim Installationsvorgang kam die meldung von einem eventuellen Virus. Die ersten beiden Male bin ich auf "Ignorieren", doch beim dritten Mal ging das irgendwie nicht mehr; dann kam mein Bruder, hat dann auf dem Computer gesucht und kam schließlich zu dem Schluss, dass der Virus in der Cd-Rom sein muss.
Geht so was echt? Tut mir Leid, ich bin kein Fachmann, aber dass ein Virus auch auf einer CD-Rom sein kann...in Dateien klar...wobei eigentlich ist das ja auch eine datei...
Das Ganze ist mir irgendwie suspekt, aber wegwerfen will ich das Spiel nicht, weil es mein erstes Pferdespiel war und ich so viele Erinnerungen daran habe und ich außerdem nicht in einen Laden gehen und mir ein Pferdespiel kaufen möchte...;)
In der Meldung stand was von einem trojanischen Pferd...hat jemand schon eins auf einer CD_Rom gehabt?
Ich mag kein trojanisches Pferd in meinem Pferdehof haben:( hihi voll das Wortspiel:)
Kann mir jemand helfen? Ist noch was zu machen oder gibt es keine Hoffnung mehr?
Danke für alle Antworten!
Viele Grüße,
Watergirl123

Frage gestellt am 20. August 2009 um 15:53 von Watergirl123

2 Antworten

kann dir vielleicht net helfen, abba ich hatte dasproblem alsich versucht habe, das spiel auf einem netbook zu installieren, habe dazu die dateien auf einen usb stick gezogen und wollte das spiel dann vom stick aus installieren, da kam auch die meldung mit dem trojanischen pferd!
vielleicht kannst du ja versuchen, die cdrom von einem viren programm scannen zu lassen, vielleicht kriegst du dann ja raus welche datie das genau ist...
sorry dass ich dir nit so gut helfen konnte!

Antwort #1, 13. September 2009 um 09:49 von Chibi_Itachi

Ist mir auch schon mal passiert, voll schei...
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube da kann man nichts machen...

Antwort #2, 02. April 2010 um 10:53 von fierfan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mein Pferdehof

Mein Pferdehof

Mein Pferdehof
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mein Pferdehof (Übersicht)