rot-chocobo st.99 (FF 12)

tachchen leute
hey ich wollt mal fragen:also gestern kam der dickheuter bei mir und wollte wissen ob 2chocobos st.99 gleichzeitig kommen könn

Frage gestellt am 20. August 2009 um 18:20 von Balthier70

6 Antworten

Ähm Nein ^^.
Es ist wie bei den Exoten,da erscheint auch immer nur einer

Antwort #1, 20. August 2009 um 18:35 von Soma_Alucard

Ja, einer oben und einer unten. Allerdings muss man dafür den Trick mit Stein benutzen. Soll nicht heißen, das es theoretisch nicht auch durchs Zonen geht, aber durchs zonen 2 von denen zu bekommen ist unwahrscheinlicher als die Doxa-Lanze ohne den Trick mit dem RNG in den Henna-Minen zu bekommen.

Antwort #2, 20. August 2009 um 18:37 von Zalunion

hahahah ich hab doch gewusst das es mit stein irgendwas gibt...kennt sich jemand damit aus?

Antwort #3, 20. August 2009 um 18:40 von Balthier70

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Stein hat die Wirkung das ein Monster dir zwar EP, LP und sogar auch den Schatz gibt, du aber nicht erst 2 Zonen weggehen musst, um es wiedererescheinen zu lassen. Du musst einfach nur außer Sichtweite der Mini-Map von der Stelle weggehen wo das Monster auftaucht, dann gehst du zurück und schwupps ist es wieder da.

Versteinerst du also die Chocobos, lässt die Zeit ablaufen und gehst dann ein Stück weg, sind sie gleich wieder da, was auch heißt, das die Chance auf einen St.99 Chocobo sofort wieder berechnet wurde.
Ein wichtiger Fakt ist auch das nur zwei Chocobos in der Zone in der Lage sind einen Roten Chocobo 99 zu erzeugen.
Dort sind ja zwei dreíergruppen, eine Gruppe in der Nähe von Jahara und eine in der Nähe von dem Chcooboweg.
Nun gehst du zu einer Gruppe und visierst einen an. Nun achte darauf das alle drei im Auswahlbildschirm sind, bspw: Chocobo A, B und C.
Nur der untere der drei Chocobos ist in der Lage sich in einen ST99 Chocobo zu wandeln. Wenn also da steht:

Schwarzer Chocbo A
Schwarzer Chocobo B
Schwarzer Chocobo C

dann ist C der einzige dieser dreiergruppe der einen ST99 erzeugen kann. Würde allerdings da stehen:

Chocobo B
Chocobo C
Chocobo A

dann ist A derjenige der einen ST99 erzeugen kann. Immer der, der im Auswahlbilschirm ganz unten steht. DIe anderen kannst du also normal töten und nur den der ganz unten steht musst du versteinern. Mach das bei der andern Gruppe genauso und mit Geduld wird sich irgendeiner der beiden in einen ST99 umwandeln.
Dann darfst du halt einfach nicht mehr in den seinen Nähe kommen,sondernm machst noch mit dem verbleibenden solange das Spielchen weiter bis auch dieser ein St99 ist.

Antwort #4, 20. August 2009 um 18:54 von Zalunion

achso also der unten ist jetz sage mnal chocobo c den versteinere ich und mach dass bei der anderen gruppe weiter und das genauso und dann töte ich die anderen und versteine die die unten stehen dann geh ich aus der sichtweite und denn sind die wieder da?

Antwort #5, 20. August 2009 um 19:00 von Balthier70

genau, immer der, der im Auswahlmenü unten steht versteinern un die anderen einfach killen. Denn die können eh keinen ST99 Chocobo erzeugen.

Antwort #6, 20. August 2009 um 21:54 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)