auf PSP spielen wie? (Final Fantasy 9)

WIe kann man FFVIIII auf der psp spielen ? muss ich da die cds in den pch eingeben? werde die nicht hin wenn ich si ebeim pc eingebe?

Frage gestellt am 21. August 2009 um 10:03 von cloud19

10 Antworten

auf der psp kann man nur ps1 spiele spielen wenn man sie aus dem psn hat, so wie FF7. auf dem pc geht glaub ich nicht, denn ps1 spiele sind glaube nicht auf normale CDs gebrannt
Ps. du hast neun falsch geschrieben das heißt auf römisch IX.

Antwort #1, 22. August 2009 um 12:23 von Keats

ja leider habs falsch geschreiben habe aber schon bei youtoube gesehn wie sich auf der psp gespielt haben habe auch hier schon eien frage dazu gesehn

Antwort #2, 22. August 2009 um 13:37 von cloud19

Hast recht habs mir auch grad angeguckt, dachte FF7 wäre das einzigste Final Fantasy spiel das es im psn gibt.
wenn du es auf der psp spielen willst musst du es dir entweder auf der PS3 im ps network runterladen und auf die psp ziehen, oder lädst es dir auf der psp runter (wenn das geht, kenn mich bei der psp nicht so sehr aus) spätestens bei der psp go! sollte es dann gehen.

Antwort #3, 22. August 2009 um 16:17 von Keats

Dieses Video zu Final Fantasy 9 schon gesehen?
Nur FF7 kriegt man per PSN. Um FFIX auf der PSP zu spielen bedarf es der Custom Firmware, dann muss man die Daten der Original-Cds erst auf den PC tranferieren um sie dann auf die PSP zu überspielen.
Hört sich aber sehr viel leichter an, als es ist und nebenbei hab ich keinen blassen Schimmer davon. Sollte nur als Info dienen. Ob die CFW nun legal oder illegal ist streiten sich auch die Geister drum. Ich denke es hat von jedem was.

Antwort #4, 22. August 2009 um 17:00 von Zalunion

Die VFW ist legal... definitiv, Spiele, die man selber hat, auf der PS zu spielen ist auch legal, soweit ich weiß. Trotzdem würde ich es sein lassen, weil man nie genau weiß. Spiele aus dem Internet zu ziehen / im I-net hochzuladen ist def. verboten!
Falls du trotzdem wissen willst, wie es möglich ist, Final Fantasy IX auf der PSP zu spielen, frage noch mal nach, dann schicke ich dir einige Tut, die du dann alle befolgen musst... auf eigene Gefahr!

Antwort #5, 28. August 2009 um 19:20 von masterofall

Entschuldige, ich meinte vorhin CFW statt VFW

Antwort #6, 28. August 2009 um 19:21 von masterofall

hab nachgesehn da muss man per krdeikarten dann überweisen die € meine ich

Antwort #7, 29. August 2009 um 10:17 von cloud19

eh... nein du musst eine Custom-FirmWare af deine PSP ziehen, wie musst du einfach mal fagen ;-) und dann von der Original CD eine Eboot Datei (sowas wie eine Imagedatei, also brenndatei =D)auf deine Memory stick ziehen. Leicht gesagt, mit ein wenig Übung auch hleicht gemacht, aber am Anfang ziemlich kompliziert
wie gesagt, ich hatte FF IX auf meiner PSP - ohne Zusatzkosten^^

Antwort #8, 30. August 2009 um 15:30 von masterofall

Hmmm... ich frage mich warum die eigentlich solche spiele nicht auch für PSP machen in einem UMD-Format.Zum beispiel ein Spiel wie FF9 hätte sich fast jeder für seine PSP gekauft.Es soll auch nicht so viel kosten wie ein normales spiel.Ungefähr im Bereich 10 bis 15 Euro.Oder für 40 Euro drei FF-Teile zusammen FF7,FF8 und FF9.Das wäre nicht schlecht.

Antwort #9, 02. September 2009 um 02:24 von iron-dragon

Weil das unmöglich ist, vor allem zu dem Preis. Wenn die das wirklich für die PSP rausbringen wollen, müssen die erstmal genug Speicher auf einer UMD haben, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin :-D.Außerdem wäre es ein riesen Aufwand, das alles grafisch und so darzustellen, da machen se lieber n komplett neues Final Fantasy... es soll ja bald agito13 für die PSP rauskommen =) Musst mal im Internet nach einem Artikel von Final Fantasy VII Remake für die PS3 nach gucken, wie viee Spekulationen es dazu gibt und trotzdem wird SE das nicht machen, und wenn doch zu einem Preis, wie 60 Euro, pro CD!

Antwort #10, 02. September 2009 um 15:23 von masterofall

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 9

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 9 (Übersicht)