RNG klappt iwie nicht... (FF 12)

Ich wollte mir ja 6x Kaiserwarms, Paraschild und die heissbegährte Doxa. Lanze holen... Nur das Problem ist, Bei mir kommen keine der Kombos auf dieser Liste:
http://www.rpgsquare.de/index.php?g=1597
(etwas wieter unten)

Ich hab mir jetzt die Dox- Lanze ein zweites Mal geholt (die erste stammt aus Nabudis...) und die 5-er Kombo kam nach 124 Selbstangriffen! Davor kamen noch nach 3 Schlägen eine 3er- Kobo und dann nach 124 die 5-er kombo... An was könnte das liegen? Ich meine: Bei mir kommen andere Muster, Muster, die es auf der oben genannten seite garnicht gibt... Sietdem ich die Doxa- Lanze bekommen hab, erscheint die Kiste nur noc sher seltn. Unter den Bedingungen werde ich mir niemals die Sachen holen, die ich möchte. (Doxa- Lanze, Paraschild und Kaiserwars)...

Bitte helft mir!

Danke im Vorraus

Frage gestellt am 21. August 2009 um 10:19 von Alex-123

5 Antworten

Denkst du an den Neustart der Konsole nach/vor jedem Versuch? Spielst du auf einer PS3?

Machst den den Neustart nicht, kann es auch nicht funktionieren. Der RNG der PS3 ist vollkommen anders, weswegen auch der Hinweis in dem Guiode drin steht:

"Hinweis: Was nun folgt funktioniert NUR mit der PS2 und leider NICHT mit der PS3. Denn der RNG der PS3 ist signifikant anders."

Antwort #1, 21. August 2009 um 11:58 von Zalunion

Nebenbei verstehst du den RNG falsch. Der gibt einfach nur alle Zufallschancen im Spiel heraus. Also bei Angriffen, Drops, Kisten, Zaubern, überall wo halt eine Zufallszahl gebraucht wírd ist der zur Stelle. Mit diesem Trick nutzt diese Gegebenheit nur für sich aus. Funktionieren tut der immer, weil das Spiel sonst nicht spielbar wäre.

Antwort #2, 21. August 2009 um 12:02 von Zalunion

Ich spiele auf der ps2, aaaaaaaaaaaaaaah, das war mein fehler, ich machte immer Soft- reset, anstatt konsole an und ausmachen, ist das mein fehler?

Antwort #3, 21. August 2009 um 12:14 von Alex-123

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Ja, genau das ist er.

Antwort #4, 21. August 2009 um 12:25 von Zalunion

Achso, Danke nochmal... Hoffentlich wird sich nicht noch ein Fehler finden, aber ich glaube jetzt wird es keine Probleme mehr geben...

Danke nochmal!

Antwort #5, 21. August 2009 um 12:31 von Alex-123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)