okey jetzt reichts aber jetzt will ich das einfürallemal (Pokemon Platin)

klären wie kommt ihr eigentlich auf die idee das rotom legendär ist?
es gibt viele user die meinen das rotom legendär ist wie kommt ihr aud die idee das wurde niergendwo bestätigt auch nicht von gamefrack und solange das nicht bestätig ist wird es auch nicht als legendär angesehen und ausser giratina und shymin haben alle legendären pokemon nur EINE form und nicht fünf verschiedene und ich kenne auch kein legendäres pokemon das kampfklasse C ist mindestens B aber nicht C alsoich will das nur klären das es kein legendär ist oder ist noch jemand der meinung das rotom legendär ist?

Frage gestellt am 21. August 2009 um 23:56 von gelöschter User

23 Antworten

das kannst du nicht einfach so sagen, es gibt einige anzeichen dafür, dasses legendär ist, aber auch einige, dasses nicht legendär is. legendär: man kommt nur über einen besonderen weg zu ihm, es steht im pokedex bei den anderen legendären, seine form ist wandelbar, durch event-items, was auch sehr für ein legendäres spricht. Nicht legendär: Es ist kein Uber (ok, das is kein wirkicher Grund...), seine Werte sind nicht gerade überragend (aber trotzdem ganz nützlich...), iwie siehts voll nich aus wien legendäres... naja, steht 3:3 und ich denke keiner der gründe is wirklich schlagkräftig... dein argument, dasses noch nicht bestätigt wurde, dasses legendär ist, kann man genauso gut gegen dich verwenden, es ist schließlich auch noch nicht bestätigt, dasses nicht legendär ist. "Kampfklasse C" sagt mir nichts, ich kenn nur tiers und da ist rotom in der waschmaschinen- kühlschrank- und in der ...blabla-Form Tier OU ist. also sehr beliebt... also insgesamt kann man nicht sagen ob es legendär ist oder nicht, es gibt nirgendwo statements von nintendo etc... und es gibt auch keine beweise o.ä...

Antwort #1, 22. August 2009 um 00:39 von BowserKnochenpanzerIsBestEver

ach nicht du auch noch rotom ist 100% NICHT legendär und das wird es auch nicht sein das ist so und das es im pokedex da steht wo auch die legendären stetehn ist purer zufall es ist kein legi und es wird auch niemals ein legi sein und aussere manaphy und phione legn die legis auch keine eier und bei manaphy der mMUSS eier legen da es auch in der serie aus dem ei kam nintendo versucht so genau wie möglich nach der serie treu zu bleiben rotom ist nicht legendär und das bleibt auch so

Antwort #2, 22. August 2009 um 01:16 von gelöschter User

Ich stimme BowserKnochenpanzerIsBestEver zu!11

Antwort #3, 22. August 2009 um 09:45 von Impelon

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Manaphy kann man ihn Pokemon Ranger kriegen wo man ein ei finden mus das von manaphy ist und es anschlisend rüber tauschen kann auf diamant perl wo man es zum schlüpfen bringt und manaphy raus kommt was komisch ist weil aus manaphy eiern kommen phione.

Antwort #4, 22. August 2009 um 10:01 von MasterMatze13

Rotom ist kein Legi, 1. weil es viel zu früh m Spielverlauf zu bekommen ist. 2. weil es nicht gerade die besten werte hat im gegensatz zu vielen anderen legis. 3. es sieht nicht wirklich aus wie ein Legi. 4. kam rotom nie wirklich zur geltung ganz im gegensatz alle anderen legis. wäre es ein legi gewesen wäre es in der szene mit Dialga, Palkia, Giratina, Selfe, Vesprit und Tobutz beiu der Speersäule dabei gewesen, weil sich dort alle erhältlichen Legis von Sinooh trafen, für alle Klugscheißer: Zapdos, Arktos, Lavados und Cresselia sind Wanderer, also nicht normal erhältlich, wobei diese später aber auch richtig zur geltung kommen... und shaymin und Darkrai sind events.

und jetzt sag mir mal eine szene in der rotom richtig zur geltung kam. ähnlich wie die anderen legis. Rotom kann kein legi sein. Rotom ist sowas wie Ditto, ein besonderes Pokemon mit einer besonderen Fähigkeit. und zwar das gestaltwandeln, das macht aber beide noch nicht zu nem legi.

Also hat silberboy recht, nicht die anderen.

Antwort #5, 22. August 2009 um 10:06 von Freak_vom_Computer

arceuc ist auch legendär und hat 16 formen oder so

Antwort #6, 22. August 2009 um 10:33 von gelöschter User

dz kannst aber nicht behaupten, dass rotom zu 100% kein legendäres Pokemon ist. Das ist ein total naives Verhalten, denn du hast keinerlei Beweise dafür, dasses wirklich so ist. "Rotom kommt nie wirklich zur Geltung" Ich würd ma sagen es kommt genauso viel zur Geltung wie z.b. Heatran... Bei beiden is ne Person vor der Höhle/Dem Haus, die mit einem über das Pokemon labert und beide sind alleine ohne iwas anderes was sie mit den haupt-legis verbinden würde. "Rotom sieht nicht aus wie ein Legi" Was is das denn für ne Begründung?! Toll, Arceus sieht nich aus wien legi, ises trotzdem. -.- das kann man bei wirklich jedem pokemon sagen. Das war btw nurn beispiel, arceus sieht für mich scho aus wien legi... "es ist zu früh im Spielverlauf zu kriegen" geht eig, dafür ises ja auch nur lv 30 (was übrigens auch ein grund ist, dasses eins ist, weil man es immer auf dem gleichen lv antrifft, außerdem kann man es im spiel nur einmal fangen!) "weil es nicht gerade die besten Werte hat" ja und? hat phione die besten werte? nich wirklich...

Antwort #7, 22. August 2009 um 11:13 von BowserKnochenpanzerIsBestEver

Also,
1. Rotom wird imoment, auch von Nintendo, als NICHT-Legendäres Pokemon angesehen.

2. Mit Euren Argumenten dass Rotom doch ein Legendäres PoKe ist, seit ihr sehr hartnäckig, aber jedes einzelne Eurer Argumente ist eben zu ungenau und zu klein.

3. Denn z.B. dass Argument dass Rotom nicht richtig zur Geltung kommt, ist sehr gut beobachtet vom "Freak vom Computer", denn in bisher jeder PoKemon Edition wurde jedes Legendäres Pokemon in irgendeine Story eingezogen.

Klartext: Solange es nicht bekannt ist, dass Rotom legendär ist, ist es auch nicht Legendär, denn bei z.B. Skuntank musste Nintendo auch nicht extra sagen dass es kein Legendäres ist.

Antwort #8, 22. August 2009 um 11:32 von NintendoEurope

rotom ist nicht legender habt ihr denn schon mal ein legenderes pokemon gesehen das man paaren kann ... ich glaube nicht !

Antwort #9, 22. August 2009 um 11:36 von Ho-Ohking

1. Woher weißt du das? Nintendo hat sich zu diesem Thema meines Wissens nach noch nicht geäußert

2. Gleichfalls

3. Ich wiederhole mich nur ungern aber anscheinend muss es sein... Rotom ist genauso in die Story eingebunden wie z.b. Heatran. ´Heatran hat mit der Story auch nichts zu tun... Und das bisschen zusätzliche Story für Heatran hat Rotom auch.

Klartext: Das kann man bei jedem anderen Pokemon sagen, aber bei Rotom eben nicht, da es so umstritten ist. Es ist schließlich für jeden klar, dass Skuntank ein stinknormales Pokemon ist, bei Rotom ist das jedoch nicht so. Ich möchte übrigens nochmal betonen, dass ich keinesfalls zustimme, dass Rotom legendär ist, sondern, dass ich diesem Thema neutral gegenüber stehe, ich befürworte nur die Seite, die von euch niedergemacht wird.

Antwort #10, 22. August 2009 um 11:45 von BowserKnochenpanzerIsBestEver

aber dann teste doch mal ob man es paaren kann und dann siest du es du musst halt nicht alles glauben was im internet steht

Antwort #11, 22. August 2009 um 11:44 von Ho-Ohking

Das kannst du niemals mit Heatran miteinbeziehen, da Heatran in die Geschichte vom Team Galaktik eingebunden ist. Denn derProfessor wollte sich ja den MagmaStein ansich nehmen und der Magmastein ist verbunden mit Heatran und es gibt viel mehr Story mit Heatran als mit Rotom. Denn bei Rotom gibt es sogut wie GARKEINE Story... .

Woher ich das weiß? Ich habe ein paar Gute Freunde die bei der Sektion Pokemon bei NintendoEurope Arbeiten von denen ich Erste Infos erhalte und die Deutsche Platin Edition durfte ich schon mal Testen bevor sie auf den Mark kam.

Antwort #12, 22. August 2009 um 11:51 von NintendoEurope

jaa i spreche auch nicht von heatran sondern von rotom und ich glaube ich habe mehr pokemon gefangen als duuh denkst

Antwort #13, 22. August 2009 um 11:51 von Ho-Ohking

Und ob ich das kann, siehst du doch.
Rotom hat definitiv eine Story, diese besteht daraus, dass man in den Ewigwald geht und erstmal von dieser Frau da angesprochen wird, welche einem von einem Geist berichtet (oder so...) Daraufhin durchsucht man das Haus und findet einen Geist. Eine sehr kurze Story, aber trotzdem ist sie vorhanden
NintendoEurope: Als ob du kleiner Angeber^^ Wenn das stimmt, haben diese sich strafbar gemacht und können von Glück reden, dass ich noch keine 18 bin und deswegen leider auf eine Anzeige verzichten muss. Und von wegen man kann Rotom paaren: Das ist halt eine Eigenschaft von ihm, irgendein Legendäres pokemon muss ja den Anfang machen.

Nja, ich betone es nochmal, ich steh der sache neutral gegenüber und richte mich allein an euren Meinungen...

Antwort #14, 22. August 2009 um 12:01 von BowserKnochenpanzerIsBestEver

rotom ist nicht legendär

Antwort #15, 22. August 2009 um 12:02 von MasterMatze13

und wie kannst du dir da so sicher sein?

Antwort #16, 22. August 2009 um 12:13 von BowserKnochenpanzerIsBestEver

omg diese frage wird langsam zu dumm^^
1. regirock und co. sind auch nur BL und trotzdem legendär (im englishen ranking sogar NU )(gegen silberboy)
2. wenn man gegen rotom kämpft ertönt legi battle musik
4. die werte sind in den 5 formen nicht schlecht^^ (gegen den contra punkt von BowserKnochenpanzerIsBestEver und Freak_vom_Computer)
5. die serie wird nach dem game produziert nicht umgekehrt weshalb manaphy nicht paarbar sein muss (gegen silberboy)!
6. du hast nicht gemerkt das 3 fehlt
7. wenn rotom früh erscheint dann will ich nicht wissen was in G/S/K mit HO-OH, raikou, entei und suicune ist, geschweige denn mit zapdos in R/B/G (gegen Freak_vom_Computer)
8. selfe und co. sehen nicht mehr legendär aus als rotom (gegen BowserKnochenpanzerIsBestEver´s und Freak_vom_Computer´s contra punkt)
9. mit BowserKnochenpanzerIsBestEver´s pro gründen mehr als genug, die contra gründe von den meisten sind auch schon gecountert (sollte ich welche vergessen haben pls sagen (kann mir auch nicht alle antworten merken^^))!
10:

was ich also denke ist das rotom legendär ist, vorallem punkt 3 spricht dafür (und punkt 2)

Antwort #17, 22. August 2009 um 20:00 von pikario2

okey vieleicht waren meine argumente nicht ganz ausschlaggebend also drücke ich mich jetzt klartext aus
ROTOM IST NICHT LEGENDÄR

Antwort #18, 22. August 2009 um 22:26 von gelöschter User

irgendwie raffst dus nicht oder alleine schon dass legi battle musik kommt sollte als begründung reichen.

PS: sry nochmal wegen dem missverständinis mit dem gesperrt sein

Antwort #19, 23. August 2009 um 00:07 von pikario2

die tatsache das die legi musik kommt ist keine begründung-.-
da kommt das legi music und das war´s dann auch

Antwort #20, 23. August 2009 um 13:08 von gelöschter User

was willste mit dem video eigentlich beweisen?dass er leicht zu fangen ist und deshalb kein legi sein kann? jeder weiß doch dass rotom nur in seinen 5 formen gut ist!

Antwort #21, 26. August 2009 um 13:56 von _slice_

du hättest weiter vorspulen solle da sagt er das es KEIN LEGI ist

Antwort #22, 26. August 2009 um 18:54 von gelöschter User

Da manche sagen, dass Rotom nicht in die Story einbezogen wurde.
1. Wurden Mew, Mewtwo, Celebi, Arktos Zapdos Jirachi und viele andere in die Stor mit eibezogen?
Ich glaube nicht.

Antwort #23, 08. April 2013 um 00:25 von MegaKBang

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)