Rotom (Pokemon Platin)

Ich verwirre mich wegen Silberboys Frage, weil Rotom nicht legendär ist. Es könnte 50% Legi 50% Normal sein. Daher habe folgende Punkte augezählt:
* Kein anderes Pokémon hat den gleichen Typ wie Rotom.
* Rotom von hinten gelesen ergibt "Motor".
* Rotoms neue Formen haben höhere Angriffs- und Verteidigungswerte, jedoch sind sie etwas langsamer als die Normalform.
* Viele Pokémon-Fans glaubten lange, aus dem Grund dass beim Kampf gegen Rotom die gleiche Musik ertönt, die sonst nur bei Legendären Pokémon zuhören ist, dass es sich bei Rotom um ein legendäres Pokémon handelt.
* Dass Rotom mit der Nummer 479 im National-Dex genau auf der Schwelle zwischen normalen und legendären Pokémon liegt, lies diese Annahme bestärken bzw. verursachte nur noch mehr Verwirrung.

Allerdings gibt es zwei entscheidende Fakten, die gegen diese Annahme sprechen:
1. Rotom wird in allen Pokémon spielen in denen es vorkommt, als normales behandelt:

* In Pokémon Diamant und Perl und Pokémon Platin dürfen im Duellturm bzw. in der Kampfzone keine legendären Pokémon teilnehmen. Mit einigen wenigen Ausnahmen, die jedoch nur von den Koryphäen und Speziellen Partnern des Spielers (Urs und Co.) eingesetzt werden. Jedoch besitzt ein ganz normaler Trainer (ein Pokémon-Züchter) ein Rotom.
* In PMD2 kann man Rotom unendlich oft rekrutieren

2. Rotom lässt sich paaren, und auch reproduzieren (Phione zwar auch, jedoch ist dessen Legendär-Status auch nicht klar)

Außer dem Fakt, dass die Legendär-Kampf-Musik beim Fangen von Rotom ertönt, gibt es keine wirklich handfesten Argumente die dafür sprechen würden, das Rotom Legendär ist.
Also:
Was sagt ihr:
Legi oder Normal?

Frage gestellt am 22. August 2009 um 09:03 von gelöschter User

8 Antworten

normal oder ?

Antwort #1, 22. August 2009 um 09:06 von inkassomann

Legi!

Antwort #2, 22. August 2009 um 09:13 von impoleon1999

49%Normal 51% legi Also Legi.

Antwort #3, 22. August 2009 um 09:35 von Impelon

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
das ist kein legi! lest euch doch mal die Stichpunkte oben durch, keine handfesten beweise! man erhält rotom außerdem viel zu früh dafür dass es ein legi sein könnte man ey!

Antwort #4, 22. August 2009 um 10:14 von Freak_vom_Computer

Und was ist bitteschön deine Frage? Das hat nicht wirklich etwas mit Pokémon Platin zu tun.

Antwort #5, 22. August 2009 um 10:14 von Pilzmann

lest euch meine antwort hier drunter durch hab jetzt kein bock das alles nichmal zu schreiben... Ihr imer mit euerm "es gibt keine handfesten Beweise, dasses ein Legi ist" ich schreibs nochmal: Das kann man genauso gegen euch verwendet, es gibt schließlich auch keine handfesten Beweise, dasses keins ist. Beide Seiten haben ihre Argumente, die gegeneinander stehen, insofern bin ich der Meinung, dass jeder das Glauben sollte waser will und allein Nintendo entscheiden kann, ob Rotom Legendär ist. Ich schreib jetz ne Mail an Nintendo...

Antwort #6, 22. August 2009 um 11:19 von BowserKnochenpanzerIsBestEver

was ist das den für ne antwort das es kein legi is "man erhält rotom außerdem viel zu früh dafür dass es ein legi sein könnte man ey!" vllt hat nintendo das extra gemacht und es ja nicht gleich ein uber und darum ist es auch eigentlich egal wie früh man es bekommt

Antwort #7, 22. August 2009 um 13:15 von AlexxAlex

rotom ist nicht lägender

Antwort #8, 22. August 2009 um 16:48 von Fuchsfeuer22

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

GTA Online: Neuer Supersportwagen, mehr Belohnungen und Rabatte im August

GTA Online: Neuer Supersportwagen, mehr Belohnungen und Rabatte im August

Wer noch immer auf den Straßen des sonnigen Los Santos unterwegs ist und sich zudem inzwischen ein kleines Verm&o (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)