Magie (Oblivion)

Ich bin schon auf Stufe 41 und hab aber erst Magie 260,wie mach ich das mehr Magie hab denn ich hab Intelligenz schon auf 100 und Willenkraft hab ich auch schon auf 100
deshalb will ich wissen ob man irgenwie noch mehr Magie bekommt

Frage gestellt am 22. August 2009 um 12:05 von skip

17 Antworten

Verzauberungen durch Siegelsteine... es gibt welche (ab Lv. 17) mit Magicka festigen +50.


btw:
Willenskarft hat nur mit der Regenerationsrate der Magie zu tun...

1 Punkt Intelligenz = 2 Punkte Magicka

Antwort #1, 22. August 2009 um 12:45 von SoD-Shadow

Und selbst wenn man das alles beachtet, sind machen Charakteren und manchen Sternzeichen einfach strikte Grenzen gesetzt.

Ein Hochelf mit Atronach-Sternzeichen hat schon am Anfang über 300 Mana.

Ohne magische Verstärkung können z.B. Orks mit Kriegersternzeichen nicht mehr als 200 Mana kriegen.

Antwort #2, 22. August 2009 um 13:17 von Topal

nimm dir 2 ringe und verzaubere sie in der geheimen uni
welchen charakter hast den dir genommen?

Antwort #3, 22. August 2009 um 14:18 von Minka2000

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
wenn du schon den Verdopplungstrick kennst und genügend Gold hast (am besten von Dorian) tue folgendendes:
hol dir ein Ring und ein mit einer großen Seele gefüllten Seelenstein und verdoppel beide solange bis du genug von beiden hast (so um die 50). gehe dann zur geheimen Uni und verzuaber den Ring mit Magicka festigen (benutzte dazu einen von deinen großen Seelensteinen). Nun verdoppele den erstellten Ring und du hast zwei. setze einen auf und verdoppel den, den du nicht auf hast. Es fallen zwar beide Ringe aus deinem Inventar doch der Effekt des Ringes den du aufhattset ist geblieben. Das kannst du immer wieder machen. Ich habe damit schon über 3000 Mana und ich könnte noch mehr machen wenn ich nicht so faul wär.

Antwort #4, 22. August 2009 um 16:35 von naso-fraso

Ich bin Bretone und in der Anleitung steht bei dem mehr Magie

Antwort #5, 22. August 2009 um 17:41 von skip

Des mit dem Trick hab ich schon mal Probiert aber spätestens nach den ersten mal kann man den Ring nicht mehr anziehen denn da steht: (Ihr könnt diesen magischen Gegenstand zurzeit nicht ausrüsten.) oder so ähnlich oder wie kann ich das anders machen . Danke schon mal für deine Antwort :-). Wenn des wirklich geht dann bin ich voll dankbar. Hast du vielleich auch eine Frage... .

Antwort #6, 22. August 2009 um 17:46 von skip

Wenn da steht "Ihr könnt diesen magischen Gegenstand zurzeit nicht ausrüsten" hast du eigentlich alles richtig gemacht, denn du musst den Ring ja nicht mehr aufsetzten, da der Effekt auch ohne Ring wirkt. das ist ja gerade das tolle an dem Trick.^^ Du hast eben am Ende ein großen haufen Ringe die du nicht mehr brauchst aber auch deren Effekte.

Antwort #7, 22. August 2009 um 18:07 von naso-fraso

Ach ja: Du musst immer wieder einen neuen Ring verzaubern und den Trick machen. Du darfst nicht den Ring nehmen den du schon verzaubert hast, denn das klappt natürlich nicht. Ich glaube das wolltest du eigentlich wissen^^

Antwort #8, 22. August 2009 um 18:10 von naso-fraso

also wenn ich angenommen 53 Ringe habe die meine Magie verbessern und ich dann einen anlege und auf die anderen 52 klicke und dann auf meine Schriftrollen und sie dann verdopple dsann hab ich von allen 53 die Wirkung oder wie funktioniert das.

Antwort #9, 22. August 2009 um 18:13 von skip

achso ja genau dann zieh ich die letzte Antwort zurück. Danke.

Antwort #10, 22. August 2009 um 18:15 von skip

Wie viel Magie bekommt man eigentlich pro Ring

Antwort #11, 22. August 2009 um 18:27 von skip

Kommt natürlich drauf an wie viel der Ring verstärkt.

Wenn der Ring als Verzauberung "Magicka festigen 24 Punkte" hat, sind es 24 Punkte. Wenn der Ring als Effekt "Akrobatik festigen 9 Punkte" hat, bekommst du pro Ring 9 Punkte auf Akrobatik.

Antwort #12, 22. August 2009 um 22:16 von Topal

Es gibt doch Zauber da steht "Magie festigen 20 Punkte an selbst".Bleiben die 20 Punkte dann auch?

Antwort #13, 23. August 2009 um 11:42 von gelöschter User

Nein sobald die Wirkung vom Zauber weg ist sind deine 20 Punkte Magie wieder weg.

Antwort #14, 23. August 2009 um 12:24 von skip

Ja aber wenn ich den Ring Verzauber in der geheimen uni dann muss es ja irgendeine Begrenzung sein wie hoch man ihn Verzaubert (also wie hoch der magie plus ist)

Antwort #15, 23. August 2009 um 12:36 von skip

Ich glaube man kann mit einer großen Seelen 24 Punkte machen.
Bin mir aber nicht ganz sicher.

Antwort #16, 23. August 2009 um 12:38 von Topal

Ok,Danke für eure Antworten.

Antwort #17, 23. August 2009 um 12:45 von skip

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)