Durchhalten bis zum 2. Baumhaus?! (Lost in Blue 2)

Hallo, ich weiß diese Frage ist etwas länger, aber bitte nimmt euch Zeit und liest sie durch, denn ich brauche Hilfe! Ich will unbedingt mein zweites Baumhaus bauen und die Umgebung dort erkunden und so, aber mein Problem ist, dass ich fast nie durchhalte, bis ich dort bin! Ich hab jetzt zwar schon den Großteil der Ruinenhindernisse freigeräumt, aber das hat mich soviel Energie gekostet, dass ich fast gestorben wäre, außerdem hatte ich dann Tage danach immer noch richtig wenige Prozente. Und jetzt habe ich Angst, dass wenn ich mich wieder auf diesen langen Weg mache und den Rest der Ruinenhindernisse noch weggräume, dass ich dann Game Over gehe und alles umsonst war! Deswegen meine Frage: Weiß jemand eine gute Technik, wie ich lange durchhalte und den Weg hin UND zurück schaffe?
PS: Den Trick mit den orangenen Pilzen kenne ich schon, aber wie viele brauche ich um Amy UND Jack zu versorgen? Außerdem werden die Pilze ja auch schlecht, wenn man sie zulange hat...

Frage gestellt am 23. August 2009 um 10:50 von MissNintendique

3 Antworten

Hallo,
von wo aus machst du dich denn auf den Weg? Von der ersten Höhlr aus ist der weg doch relativ kurz. Das mit den Pilzen ist schon mal gut, die nimmst du mit. Dann gehst du erst los, wenn du und Amy volle Energie habt. Vorher machst du einige Lunchpakete, mit denen du auch Amy (die in der Höhle bleibt) versorgst. Achte darauf, das genug Wasser im Wasserfass ist und genug Brennholz da ist.Sage Amy, dass du ein paar Tage wegbleibst, dann sinkt ihre Energie langsamer.
Dann gehts los. Wenn du von der ersten Höhle aus in Richtung Ruinen gehst, kannst du doch am See nochmal,ein Stück bevor du die Ruinen betrittst, rechts in die Felsen hochklettern. Da ist eine heiße Quelle, wenn du da reinsteigst, bekommst du einen Teil Energie zurück. In die Quelle kannst du nur einmal am Tag.
In den Ruinen gehst du wie folgt: Eingang,nach oben, dann links, dann nach oben, links(kleiner Knick), nach oben(nicht nach links abbiegen!), rechts(kleiner Knick), nach oben, dann macht der Gang einen Knick nach rechts,jetzt nach oben abbiegen, dann kommst du in einen Raum, wo rechts an der Wand eine Trinkstelle ist, und links ein Durchgang und oben ein Durchgang. Gehst du nach links, kommst du wieder zum Eingang der Ruinen zurück, gehst du nach oben, kommst du zum 4. Strand, wo du dein Baumhaus bauen kannst.

Antwort #1, 23. August 2009 um 19:57 von gelöschter User

Danke für die Antwort :) Ich glaube, ich kann den Ausflug jetzt besser planen :) Hast du eigtl. selber auch eine Internetseite mit Tipps für Lost in Blue? Du kennst dich nämlich richtig gut aus, und gibst auch voll die tollen Antworten! Danke nochmal! ^^

Antwort #2, 24. August 2009 um 17:55 von MissNintendique

Hallo,
nein, eine eigene Seite habe ich nicht. Wenn du willst, kannst du mich ja auch direkt anschreiben. Ich schau aber sowieso jeden Tag mal eben ins Spieletipps-Forum rein...

Antwort #3, 25. August 2009 um 09:20 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lost in Blue 2

Lost in Blue 2

Lost in Blue 2 spieletipps meint: Fortsetzung, die unheimlich unmotiviert und ideenlos daherkommt. Der Spaß hält sich in eng gesteckten Grenzen.
64
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lost in Blue 2 (Übersicht)