Was ist los? (Oblivion)

Ich bin vor kurzem ins Level 20 aufgestiegen, da habe ich bemerkt, dass sich meine Magieanzeige (links unten im Bildschirm) nicht mehr füllt, in den niedrigeren Leveln füllte sie sich von selbst, jetzt geht es aber nicht mehr und ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Oder ist das etwa normal ab Level 20? Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich falsch gemacht habe und wie ich das Problem "beheben" kann?

Ich danke euch jetzt schon!

Frage gestellt am 23. August 2009 um 13:09 von JohnCena2105

16 Antworten

Was falsch... hm... eher weniger...

Du hast dir im Kampf mit Untoten die Krankheit Astraldämpfe eingefangen.
dagegen hilft ein Krankheit heilen-Trank/Zauber/Zutat/Rolle oder einfacher, ein Gebet in einer der Kapellen.

Antwort #1, 23. August 2009 um 15:40 von SoD-Shadow

Das kann schon sein, oben Links stand da dass ich mit Astraldämpfe infiziert bin. Damals habe ich mich von Zombies verprügeln lassen, damit meine Leichte Rüstungsfertigkeit verbessert wird.
Danke für die schnelle antwort

Antwort #2, 23. August 2009 um 15:46 von JohnCena2105

Oh, ich habe vergessen dich zu fragen, ob du vielleicht weißt, wie man in die dunkle Bruderschaft aufgenommen wird.

Antwort #3, 23. August 2009 um 15:48 von JohnCena2105

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
bring irgenteinen um z.b. nen penner aber vorher mit ihm reden wegen shrine quest

Antwort #4, 23. August 2009 um 16:06 von Minka2000

Du kannst auch legal in die DB kommen.
Mach einfach den Quest des grauen Prinzen (Kaiserstadt, Arena) und töte ihn dann in der Arena. Gibt kein Kopfgeld, wird aber als Mord gewertet, weil er sich nicht wehrt.

Antwort #5, 23. August 2009 um 18:00 von Topal

Es wird ja gesagt, dass dich ein Typ wecht und dich etwas fragt, ich glaube, er kam schon einmal zu mir, ich habe ihn anscheinend weggeschickt. Geht das dann immernoch obwohl ich ihn schon mal weggeschickt habe?

Antwort #6, 23. August 2009 um 20:12 von JohnCena2105

Wenn der Typ einen scharzen Umhang und Kapuze hatte, hat er dir auf jeden Fall vorgeschlagen einen Mann namens Rufio zu töten. Guck einefach unter "Laufende Missionen" in deinem Inventar nach dem Quest "Ein Messer in der Dunkelheit". Wenn du ihn getötet hast kommst du in die Bruderschaft nachdem du dich nochmal schlafen gelegt hast.

Antwort #7, 24. August 2009 um 13:57 von naso-fraso

Zu Antwort 5

Hab die Arena schon 20 mal gemacht der letzte Kampf (Grauer Prinz) zählt nicht als mord.Ich zock auf der Ps3 ich weiß ja nicht wie es auf Pc ist oder so kann auch sein das ihr den Quest gemacht habt den man von ihm bekommt ich jedenfalls nicht.

Antwort #8, 24. August 2009 um 21:23 von Gamemaster123456789

@Gamemaster123456789: ... ... ... DOCH!

Man muss den Grauen Prinz einfach nach seinem Titel fragen und er gibt einem den Auftrag seine Adels-Abstammung zu beweisen.
Wie sich herausstellt, stammt er stattdessen von einem Vampir ab.
Das mach ihn so unglücklich, dass er will, dass du ihn in der Arena tötest. Er wehrt sich nicht und daher zählt es als Mord.

Antwort #9, 25. August 2009 um 01:14 von Topal

laufende Missionen also? ich geh dann mal schauen, ob der Quest da steht. Achso, wie heißt denn eigentlich der quest?
PS: Ist Rufio dieser kapitän, wenn ja dann war ich schon mal in der bruderschaft

Antwort #10, 25. August 2009 um 13:40 von JohnCena2105

Nein, Rufio ist NICHT der Kapitän den man für den ersten Quest umbringen muss, sondern der Kerl in der Schenke zum schlechten Omen den man umbringen muss um erst mal aufgenommen zu werden.
DANACH muss man der Kapitän umlegen.

Ach ja: Der Quest heißt "Ein Messer im Dunkeln".

Antwort #11, 25. August 2009 um 22:23 von Topal

Aha! Das heißt also, wenn ich den Typen von der dunklen Bruderschaft schon mal weggeschickt habe, dann kommt er nicht mehr wieder?

Antwort #12, 26. August 2009 um 13:58 von JohnCena2105

Doch, nämlich wenn du Rufio trotz erstmaligem Desinteresse umbringst.

Er sucht dich dann wieder im Schlaf heim.

Antwort #13, 27. August 2009 um 22:25 von Topal

@ Topal:
Wo ist denn dieser Rufio?

Antwort #14, 28. August 2009 um 13:39 von JohnCena2105

Siehe Antwort 11.

In der Schenke der 3 Omen,
aus der die Übersetzer die Schenke zum schlechten Omen gemacht haben.

http://www.uesp.net/maps/obmap/obmap.shtml?cent...

Antwort #15, 28. August 2009 um 14:49 von Topal

Achso dann danke an alle für die vielen Antworten!

Antwort #16, 28. August 2009 um 19:34 von JohnCena2105

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)