Stirbt der Online-Modus ? (BF 2)

Hallo,
bin der Meinung dass der Online-Modus langsam am ausbluten ist. Keine Aktualisierung von Punkten, PPS, Medaillen usw. mehr und außerdem lassen sich auch neue IDs nicht mehr anlegen. Dadurch verliert man die Lust am zocken (mir gehts zumindest schon in Ansätzen so), die Spielerzahl auf den Servern wird immer weniger und dann ists nicht mehr weit bis der Schalter auf "AUS" umgelegt wird. Hat jemand andere Infos, denn es wär verdammt schade wenn dieses echt geile Online-PS2 Spiel dann tot wäre.
Will man evtl. die PS2-Zocker auf die jetzt günstigere PS3 drängen?

Frage gestellt am 23. August 2009 um 17:57 von zockamikey

15 Antworten

ich denk mal, dass gerade ein fehler aufgetreten ist und viele player solche probleme haben...
So etwas gab es schon einmal und nach einigen tagen ging alles wieder. Dass die spieleeranzahl zurückgeht liegt bestimmt daran dass viele kein bock mehr haben wenn ihr server streikt. Sobald das problem verschwunden ist wird bestimmt alles wieder zum alten zurückkehren.
Außerdem sin Sommerferien und viele verreist, darum haben sie keine möglichkeiten zu zocken!

MfG
hunter-94

Antwort #1, 23. August 2009 um 18:26 von hunter-94

Hmmm, Sommerferien ok. Leuchtet ein dass dann weniger zocken.
Das sollte aber eher weniger auffallen da auf diesen Spieleservern ja ganz Europa zockt. Außerdem besteht das Problem schon seit mind. 3 Wochen

Antwort #2, 24. August 2009 um 22:05 von zockamikey

1. ich wohne in baden-wüttemberg und wir ham schon seit 3 wochen ferien und andere bundesländer haben schon wieder schule so ist die zeit der ferienspanne in deutschland größer als 6 wochen

2. in amerika zocken die meisten und diese haben ganze 12 wochen sommerferien, da sie sonst nicht so viel ferien haben

3. und sommer ist nun mal sommer... d.h. viele gehen lieber ins schwimmbad oder unternegmen andere sachen, treffen freunde oder so.. und sommer ist schon seit mind. 4-5 wochen auch überall in europa und auf der ganzen welt ist sommer

Antwort #3, 25. August 2009 um 11:49 von hunter-94

hast du auch die probleme dass neue punkte, medallien, pps, ... nich mehr angezeigt werden?

Antwort #4, 25. August 2009 um 11:50 von hunter-94

Hab ich eigentlich in meiner ursprünglichen Frage bereits erwähnt und das war auch der Hauptgrund für die Frage "Stirbt der Online-Modus".
Auch wenn sommer ist und überall Ferien (viele nutzen evtl. die Ferien um noch mehr zu zocken) sind heißt das ja nicht dass die Spielerzahl soooo dramatisch runtergeht um die Server dichtzumachen, bin immer noch der Meinung das es Methode ist um allg. die Spielerzahl noch weiter zu drücken und dann die Server dichtzumachen.

Antwort #5, 25. August 2009 um 19:07 von zockamikey

ich war gestern mal um halb eins am zocken und da ham ziehmlich viele gezockt... ich sag ja in amerika zocken die meisten und die zocken nachts. Durch die Zeitverschiebung zocken die halt in der nacht wenn wir vill scoin im bett iegen oder nich mehr zock

außerdem denke ich nich dass die einfach alles sperren entweder es ist schluss oder nicht. aber alles so zu machen das nichts mehr angezeigt wird oder soo. das is doch schwachsinn

hast du auch diese probleme?

Antwort #6, 26. August 2009 um 11:48 von hunter-94

ich hab noch bis zum 15. September ferien und bei mir is alles ok weil ich weltweit spiel und nicht europa weit

Antwort #7, 03. September 2009 um 19:53 von HardcoreZocker1993

Das spielen funktioniert bei mir auch noch aber die Aktualisierung der Punkte, PPS, Ränge, Medaillen läuft nicht und auch ne neue ID kann ich auch nicht anlegen, bräuchte ich für nen kumpel :-(

Antwort #8, 04. September 2009 um 21:01 von zockamikey

Bei mir ist dass selbe Proplem ich bin pv 1 class statt leutnant cornel, die punkte werden nicht mehr aktualisiert und kann auch keine neuen IDs erstellen das ist schrott. Das läuft bei mir schon über 2Monate so.

Antwort #9, 09. September 2009 um 13:56 von Speedy78

voll der kack des war schon mal so aber nur für zwei wochen! WWaahh

Antwort #10, 11. September 2009 um 10:31 von hunter-94

Fragt doch mal EA ob das nur ein Problem ist oder die das so gemacht haben.Also schreibt den ne Nachricht.
MfG pro-zokker

Antwort #11, 19. September 2009 um 20:01 von pro-zokker

Hab ich schon vor Wochen mal gemacht aber noch keine Antwort bekommen, geh mal davon aus dass es bei EA wichtigeres gibt als ein in die Jahre gekommenes Online-Spiel, das aber saugut is.

Antwort #12, 24. September 2009 um 14:55 von zockamikey

schreib mal deine frage zu EA bei "battelfield 2" für PC da beantworten die noch fragen.

Antwort #13, 24. September 2009 um 16:40 von pro-zokker

is nen versuch wert würd ich sagen, mal schaun ob die sich melden. Ursprünglich hab ich ja bei gamespy nachgefragt da diese die Online-Kennungen verwalten.

Antwort #14, 24. September 2009 um 19:13 von zockamikey

Also, existiert der Online Modus noch, oder nicht, lohnt es soch dafür sich jetzt ein Netzwerkkabel anzulegen und kostet das Geld online spielen zu können um allgemein wie geht das eigentlich?

Antwort #15, 15. November 2009 um 19:46 von SimOhli13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 2 - Modern Combat

BF 2

Battlefield 2 - Modern Combat spieletipps meint: Toller Ego-Shooter, der seine Wurzeln zur alten Konsolen Generation aber nicht verbergen kann. Online noch immer eine Wucht, offline mit verschlechterter KI.
83
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 2 (Übersicht)