befreien von kap dun (Gothic 3)

wenn ich mit wenzel die orks angreife wollen die mich alle auf einmal töten und wenn ich im leuchtturm bleib stirbt wenzel irgendwann. bitte helft mir

Frage gestellt am 24. August 2009 um 11:23 von Jonny97

18 Antworten

ich geb dirn tipp: mach erstma alle quess vom ort fertig, damit du viele lp's bekommst. lerne Stärke und Lebenspunkte, ausdauer und vlt. auch noch magie.
stärke brauchste, um härter auf gegner draufuschlagen, also machste mehr schaden.
Ausdauer brauchste nicht um zu rennen, sondern um mehr gegner zu töten. also nen beispiel: du hast grade nen gegner getötet und hast kaum mehr ausdauer, das bedeutet, dass du nur noch langsamer kämpfen kannst. hast du die leiste noch so halbvoll, kannste auf den 2. gegner eindreschen ohne langsamer und somit verletzt zu werden.
magie einfach, weil bogen und armbrust zu wenig schaden macht.

kauf/erstelle dir auch heiltränge, denn wenn du nur noch wenig Leben hast, rennste weg drückst auf "i" und heil dich. die können dich dann erstmal nicht angreifen, aber sie kommen zu dir und wenn sie dann noch mit speerträgern kommen musst du schnell wegspringen, damit sie dich nicht treffen(das gilt nich bei schamanen und magiern ;))

wenn magier aufkreuzen, einfach zu ihnen rennen und mit schwert töten

MfG Domivat

Antwort #1, 24. August 2009 um 13:44 von Domivat

In kap dun gibts keine magier,
vergiss nich 3 städte regel,
ausderdem würde ich alles erst zum schluss befreien,
sheizz auf die lernpunkte und gold,bekommst eh genug wenn du schmieden lernst...und wenn man ganz mittelland ohne städte oder lager aufräumen macht dann schafft man locker lvl 40 :D

Antwort #2, 24. August 2009 um 14:20 von NamenloserPatcher

Pass auf die 3Städte Regelung auf!
an deiner Stelle würde ich mich entweder Für Magie oder Bogen/Armbrust oder Schwertkampf entscheiden und nicht überall ein bisschen.Damit du Magie auch wirklich sinnvoll einsetzen kannst brauchst du nämlich viel altes Wissen und Mana.Du musst dir also gut überlegen,ob du deine Lernpunkte dafür aufopfern möchtest oder lieber ein pa Nahkampf perks oder Jagdperks erlernst.
Der Kampf mit dem Bogen erfordert allerdings etwas Übung aber mit der Zeit bekommst du 'den Bogen raus' ;)
und dann ist der Bogenkampf äußert praktisch.Es gibt nämlich überall orte (z.B. auf Dächern,Felsen,etc..) wo die Gegner dich nicht treffen können und von wo aus du ganz gemütlich einen Gegner nach dem anderen ausschalten kannst - ohne einen einzigen Kratzer abzubekommen.Das hat mit der Flugbahn der Pfeile zu tun,denn die Armbrüste der Orks können nur geradeaus schießen und auf einem Dach oder Fels brauchst du auch keine angst vor den Nahkampfgegner zu haben.Allerdings brauchst du v.a. am Anfang sehr viel gedult,denn da machen deine Schüsse nicht besonders viel Schaden und auch das Zielen möchte geübt sein.
lebensenergie ist am Anfang nicht so wichtig,denn yedesmal,wenn du ein LV-Up kommst bekommmst du zusätliche Lebenspunkten.

Antwort #3, 24. August 2009 um 14:29 von SkullDragon

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
zusätzliche lebenspunkte?
seit wann das denn?
o.O"

Antwort #4, 24. August 2009 um 14:32 von NamenloserPatcher

hmn das wa wa noch bei G1 so ..
tya bei G3 leider nicht mehr,da hab ich wohl geirrt ;)

Antwort #5, 24. August 2009 um 17:05 von SkullDragon

falls du nach all den abratungen doch noch lust hast, würde ich sofort raus rennen und erst mal alles was ne fernwaffe hat mit nahkampf töten. solttest du danach festellen das Wenzel sich es im leuchturmhaus auf den kamin gemütlichgemacht hat und 20 orks an seinen füsen krazen kannst du schon sofort neu laden. ansonsten wenn wenzel drausen ist, solltest dich immer um die orks die wenzel attakieren kümmern. die die hinter dir her sind einfach nicht beachten und vor ihnen weg rennen.
Als waffe würd ich dir für den kampf nen assasinenmesser/schwert empfehlen, damit kann man jeden ork einmal anpieken er verrekct dann langsam während man flüchtet.

im inventar bist du übrigens unantastbar und kansst dich da in ruhe regennerieren

Antwort #6, 24. August 2009 um 17:37 von BOAHR

1.mit den magiern meinte ich es als allgemeiner tipp!
2. natürlich können dich die bogen-/und Armbrustschützen auf dächern und felsen treffen^^
3.du musst mit wenzel ZUSAMMEN kämpfen, sonst kannstes vergessen!
4.oben an der arena isses sowieso am leichtestem, da die wenigsten orks und söldner rumlaufen!
5.ich meine auch nicht überall ein bisschen, sonder so viel, dass man mit nem wuchtschlag nen späher erledigen kann!
6.auch mein ich nich, dass er sofort angreifen soll, das bringt man normaler weise mit den LP's zusammen, da man sie nich sooo leicht bekommt.
7. als schmied wird man nich reich^^, sondern als jäger oder dieb oder kämpfer
8.raussrennen darfst du garnicht, da sonst die gegner deine freunde angreifen und wenn dieser schweinehirt stirbt(name vergessen) oder wenzel, da hat man keine ansprechpartner, zb. von beiden bekommt man exp. und wenzel spricht dich auf sein schwert an. dort kriegt man auch nen paar pünktchen dazu bei den rebells.

und von mir, jeder kann es so machen, wies ihm beliebt:
ich verschanz mich mit wenzel in diesen turm und lass die gegner reinlaufen. wenzel steht vorne (er lebt länger als ICH) und ich steh hinten(damit ich nich sterbe und das spiel nicht abkackt). wenn keine der gegner mehr lebt(die im turm sind) geh ich zu dem rebell, schweinehirt, egal und hilf ihm auch. dann müssten, wenn ich viele getötet hab, schon mehr als 75 % tot sein.

_____________
das ist meine meinung, nicht die von uns

Domivat

Antwort #7, 24. August 2009 um 19:39 von Domivat

kanst du die waffe helebrade benutzen?wen nicht brauchst du das talent große waffen 1. dan kanst du die orks ein bischen auf abstand halten auch eine gute waffe ist das flammenschwert (das gibt es in redock) damit habe ich es geschaft.

p.s.wen du helebrade brauchst kanstdu in redock rebellen mit den fäusten schlagen und ausrauben

Antwort #8, 24. August 2009 um 19:53 von Tek-No

du meinst damit die schriftrolle flammenschwert?

Antwort #9, 24. August 2009 um 19:50 von Domivat

Da muss ich dir leider wiedersprechen.Auf dächern und Felsen gibt es tote punkte,an denen dich die Armbrustschützen nicht treffen.Du kannst mir ruhig glauben,ich habe das Spiel oft genug gespielt ^^
Du brauchst aber etwas Übung um diese auf anhieb zu finden und auch nicht yeder Fels ist geeignet.Du brauchst einfach etwas Erfahrung,dann weist du wo und wie das klappt.
ich habe auch nichts dagegen,wenn man als Kämpfer sopielt,aber ich wollte nur noch mal hervorheben,dass man auch als Bogenschütze auch einige Vorteile hat,nachdem du Jonny97 davon abgeraten hast.
jeder sollte so spielen wie er will.

Von der Stadteroberung am Anfang würde ich dennoch dringend abraten (3Städteregel ! )

Antwort #10, 24. August 2009 um 20:37 von SkullDragon

@topic
1. wenn du mit wenzel kapdun befreien willst wundere dich nicht wenn die orks dich auf einmal angreifen du musst sie schließlich töten wenn du kapdun befreien willst.
2. natürlich stirbt wenzel allein, du sollst ja das spiel spielen und nicht er und die stadt befreie mit ihn zusamen seite an seite gegen die bösen kreaturen beliars muhaha

Antwort #11, 24. August 2009 um 20:58 von GALLE

warte erst ma auf die hilfe der rebellen dafür musst qu bei dem in der stadt machen und hole dir den Demon

Antwort #12, 24. August 2009 um 22:05 von Dark-Divel

@Dark-Divel:
I-wii blick ich bei deiner Antwort nicht durch ..

Antwort #13, 24. August 2009 um 22:45 von SkullDragon

vll meint er er soll sich die hilfe vom schweinehirten phil holen

Antwort #14, 24. August 2009 um 23:06 von GALLE

ya aber welcher Demon?
den Zauber?
der kommt doch erst vil später ..

Antwort #15, 24. August 2009 um 23:14 von SkullDragon

stimmt auch denn wenn du einen dämon beschwören kannst, sollte es kein problem mehr sei kapdun ausseinander zunehmen^^

Antwort #16, 25. August 2009 um 12:09 von GALLE

@ SkullDragon

mich haben die dort immer abgeschossen^^

meinste etwa, wenn du auf nen felsen stehst und vor dir nen kleiner "wall" aus steinen is?
ja dann haben die keine chanze dich zu treffen, da muss ich es zugeben ;)

Antwort #17, 25. August 2009 um 20:17 von Domivat

So im etwa..
hmn schwer zu erklären,du musst einfach ein bisschen rumprobieren.Wenn du auf einem Dach stehst,musst du genau soweit zurück gehn,dass du gerade so über die Kante schauen kannst.Auf Felsen ist es genau das gleiche..
durch den Bogen,den dein Pfeil während des Schusses macht kannst du über die Kante schießen,aber die Gegner werden dich nicht treffen,sondern immer gegen die Kante schießen.
Is am Anfang ein ziemliches getue bis du die richtige pos. gefunden hast aber mit etwas übung geht das recht schnell..

So ich denke aber Jonny97 Frage dürfte schon längst beantwortet sein ;)

Antwort #18, 25. August 2009 um 21:06 von SkullDragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)