2 fragen (Medieval 2)

hy...
1)ich habe auf youtube ein video gesen wo die leibwache des generals keine pferde waren sondern schwere infantrie und ich wollt wisen ob das in der kampagne auch geht...
2)kann man by einer einheit(schottische garde) eine fähigkeit hinzufügen z.b spitzpfähle einsetzen...

Frage gestellt am 25. August 2009 um 00:43 von pikenier150

17 Antworten

1. ja geht, du musst halt eine andere einheit als leibwache festlegen

2. ja kann man, in der descr_export_unit

Antwort #1, 25. August 2009 um 13:44 von derkillervomdienst110

1) wie mach mann das(kampagne)

2)thx

Antwort #2, 25. August 2009 um 14:08 von pikenier150

auch in der export_descr_unit (hab mich eben verschireben)

Antwort #3, 25. August 2009 um 14:11 von derkillervomdienst110

Dieses Video zu Medieval 2 schon gesehen?
aso...Thx für die Antworten =)

Antwort #4, 25. August 2009 um 14:29 von pikenier150

ups...hab noch ne frage wo finde ich die export_descr_unit ?

Antwort #5, 25. August 2009 um 14:43 von pikenier150

müsste im data ordner sein, aber glaub ich nur im entpackten spiel. ka musste gucken.

Antwort #6, 25. August 2009 um 14:48 von derkillervomdienst110

iwie find ich die datei nich...

Antwort #7, 25. August 2009 um 15:37 von pikenier150

dann musst du das spiel entpacken

Antwort #8, 25. August 2009 um 15:47 von derkillervomdienst110

wie geht das ?

Antwort #9, 25. August 2009 um 16:35 von pikenier150

bei tools den entpacker laufen lassen

Antwort #10, 25. August 2009 um 17:13 von derkillervomdienst110

by mir läuft aber nix, da öfnet sich nur ein menu...

Antwort #11, 25. August 2009 um 17:58 von pikenier150

hast du die readme gelesen?

Antwort #12, 25. August 2009 um 18:34 von derkillervomdienst110

...ich kürze mal ab, diesen ganzen Thread aufmerksam lesen, vorallem den ersten Beitrag und dann solltest du verstehen um was es geht.

http://www.historygamer.info/forum/index.php?pa...

zu deinen Fragen:
1.) Jein, die Generäle sind in der EDU nach Kulturen geordnet, bedeutet wenn du nur deinem General das Pferd unterm Hintern wegnehmen willst funzt das nicht, weil es haben dann alle Generäle von diesem Kulturkreis keine Pferde. Die Fraktionen werden zu bestimmten Kulturkreisen gezählt, bedeutet das die Fraktion erstmal alleine dasteht, wenn es aber Einheiten gibt, wie z.B. die Generäle wird der gesamte Kulturkreis dieser Einheit zugeordnet, was z.B. wären northern_european (Nordeuropa), southern_european (Südeuropa), etc.
Wenn du nun einen eigenen General mit Fußvolk haben willst bleibt dir nix weiter übrig als eine neue Einheit zu erschaffen, für einen Modanfänger nicht unbedingt der einfachste Einstieg.

2.) das geht ganz einfach, in der EDU (export_descr_units.txt) bei deiner gewählten Einheit in der Zeile "attributes" das hier einfügen: stakes, stakes (ist kein Verschreiber, wirklich 2x mit Komma und Leerzeichen). Dies kannst du bei jeder Einheit machen die du mit diesen Pfählen ausstatten willst.
Hoffe das hilft dir erstmal weiter.

Antwort #13, 25. August 2009 um 20:37 von Bacchus

...Mist das ich hier nicht editieren kann. Fällt mir gerade noch was ein, weil ich deine Flagge sehe. Wenn du abgesessene Generäle für Schottland haben willst kannst du auch in der EDU schon die "fertigen" benutzen. CA hat für die Nordeuropäer + Polen und Ungarn eine abgesessene Einheit schon drin.
Wenn du alles entpackt hast und den weiteren Anweisungen gefolgt bist, so das dein Spiel immer noch läuft, dann suche mal im Ordner data/ export_descr_units,txt nach:

Dismounted NE Bodyguard

Das sollte genau für dich das richtige sein, bedeutet du musst natürlich dann Schottland bei den anderen beiden Generalseinheiten rauslöschen und bei der abgesessenen Einheit in der Zeile attributes noch das hier löschen: no_custom, schon kannst du mit denen spielen.
Viel Spaß beim basteln.

Antwort #14, 25. August 2009 um 20:49 von Bacchus

ach du heilige sch****...
das wird ne lange nacht^^

Thx @ all

Antwort #15, 25. August 2009 um 22:32 von pikenier150

...habe dir mal als kleines Anschauungsobjekt einen Modfolder hoch geladen. Datei einfach downloaden, entpacken mit .zip den ersten Ordner kannste wegschmeißen ist nur Verpackung für die anderen 3 Dateien. Diese 3 Dateien musste nun in den Hauptordner von M2TW kopieren (Ordner ab, ab.bat, ab.preference.cfg) und du kannst dann das Spiel über die ab.bat starten. Kleines Manko, den Ordner Sound habe ich rausgelassen, ergo wenn du dein Spiel entpackt hast, bitte noch diesen Ordner sounds vom Original in den Ordner ab/ data kopieren, sonst ist es ein Stummfilm... hat mir aber 500 MB upload erspart. Sollte soweit deinen Vorstellungen entsprechen, habe den Schotten eine Fußtruppe als General spendiert:

http://www.filefront.com/14402963/AB.zip

PS: diesen Modfolder kannste gleich als Vorlage für weitere Änderungen am Spiel benutzen, so musst du nicht in den Originaldateien rumschmieren...*grins*

Viel Spaß!

Antwort #16, 26. August 2009 um 20:05 von Bacchus

thx...!

Antwort #17, 28. August 2009 um 19:29 von pikenier150

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medieval 2 - Total War

Medieval 2

Medieval 2 - Total War spieletipps meint: Perfekte Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie im Mittelalter-Szenario. Die riesigen Massenschlachten suchen ihresgleichen, das Balancing ist ausgefeilt. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 (Übersicht)