korruption (Medieval 2)

wie verringere ich die korruption in meinen städten

wenn ich rathäuser bauen lasse verringert es die korruption nur wenig

in einigen städten gibt es auch korruption, wenn ich einen general als stadthalter in der stadt habe

was muss ich machen um korruption erflogreich und im grossen styl zu bekämpfen

Frage gestellt am 27. August 2009 um 06:52 von Sibnica

2 Antworten

...geht nicht, ist wie im RL, wo viele Menschen, vorallem Politiker sind, da gibt es Korruption. Wobei ich finde das M2TW da noch human ist, in Rome hatte ich mehr Sorgen mit den korrupten Jungs, da gingen gleich mal 30.000 bis 40.000 im flöten pro Runde.
Das einzigste was du effektiv dagegen machen kannst ist die Stadthalter austauschen, aber das bringt auf lange Sicht nix da es in den Scripts der Programmierung schon mit eingabut ist das ein Teil deiner Stadthalter ab einem Vermögen deiner Nation von 50.000 schlechte Attribute und Eigenschaften erhalten wie z.B. verschwenderich usw. Nach zulesen im:
export_descr_character_traits (data-Ordner)
hier werden alle Eigenschaften mit den dazugehörigen Triggern zusammen gefasst und ins Spiel eingebunden. Wenn du ein bissl Ahnung vom modden hast kannst du die Trigger anpassen oder die Traits zum positiven abändern. Ansonsten Finger weg davon!
Was ich immer gerne mache, die nutzlosen oder absolut miesen Generäle in einem Fort zusammen stecken und dort verotten lassen oder auf Rebellenjagt schicken, Kreuzzüge eignen sich auch ganz gut.

Antwort #1, 27. August 2009 um 13:28 von Bacchus

Dieses Video zu Medieval 2 schon gesehen?
also wenn ich etwa 80 gebiete und etwa 60-80tausend habe ist die korruption auf 50000

danke für die antwort

Antwort #2, 27. August 2009 um 15:52 von Sibnica

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medieval 2 - Total War

Medieval 2

Medieval 2 - Total War spieletipps meint: Perfekte Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie im Mittelalter-Szenario. Die riesigen Massenschlachten suchen ihresgleichen, das Balancing ist ausgefeilt. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 (Übersicht)