wie ist das spiel so (Shadow Hearts - Covenant)

ist das speil gut und lohnt es sich es zu kaufen und wie ist die story und das kampfsystem

Frage gestellt am 28. August 2009 um 14:59 von DesL_chicka

2 Antworten

Aaaaalso.
Das Spiel lohnt sich auf jeden Fall, erst recht wenn man gerne Final Fantasy und sowas spielt. Ich habs gleich zweimal daheim, mir hats wirklich gut gefallen.
Die Story ist super. Wenn man Teil 1 nicht gespielt hat zwar Streckenweise etwas unschlüssig und man wird auch nicht auf Anhieb alles verstehen, wa smit Teil 1 zusammen hängt, aber ansonsten ist die Story echt gut, mit vielen Wendungen, interessanten Charakteren, was ein gutes RPG eben braucht. Du bist also ein Harmonixer, du kannst ich in verschiedene Monster verwandeln, die du nach und nach freischaltest. Außerdem gibts nich z.B. einen alten Puppenspieler, eine sexy Wahrsagerin, eine zickige russische Prinzessin und einen schwulen Vampir-Wrestler als Charaktere.
Das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig, aber macht mehr Spaß, als man denkt, wenn man zum ersten mal davon hört.
Man hat also wieder endlos viele Zufallskämpfe, und in jedem Gebiet sind die Gegner anders. Man hat dann eben ein Team aus 1-4 Charakteren, die, je nach Gewichtsklasse und Initiativ-Wert nacheinander angreifen. Dabei hast du oben rechts eine Leiste, welcher Charakter wann dran kommt.
Wenn du jetzt angreifst, kannst du erstmal zwischen verschiedenen Optionen wählen: Combo, für einen Angriff mit mehreren Charakteren, der ordentlich Bonusschaden macht, und 4 verschiedene Angriffstypen: Standard, dabei wird der Gegner zurück geschoben, Hochwinkel, der Gegner wird in die Luft geschleudert, Knock Down,´der Gegner wird zu Boden geworfen oder Harttreff, bei dem der Gegner, wenn er Nahe genug an der Wand ist, etwas Bonus Schaden erleidet, weil er gegen die Wand geschleudert wird. Bei einer Combo musst du sehr aufpassen, welche Angriffsarten du verbindest. Eine Standard- Harttreff Combi wird immer klappen, aber eine Knock Down - Hochwinkel kann leicht daneben gehn.
Dann kommt noch etwas wichtiges dazu: Der Urteilsring.
Bevor du angreifst, erscheint rechts auf dem Bild eine Art Ring, auf dem beim Angriff 1-5 gelbe und rote Felder zu sehen sind. Jetzt läuft ein Zeiger über diesen Ring, und wenn der Zeiger auf z.B. der ersten Gelben Fläche ist, muss du X drücken. Hast du das geschafft, wird schonmal mindestens ein Angriff ausgeführt. je nachdem, wie viele Trefflächen du hats, umsomehr Angriffe werden ausgeführt. Und wenn du eine Fläche verfehlst: Pech gehabt, Angriff fehlgeschlagen.
Man gewöhnt sich recht schnelln daran, und es bringt irgendwie auch mehr Spaß als einfach "öh ja, Cloud is dran... hm.. X drücken.. ANgriff... öh ja Tifa is dran... X drücken... angriff... öh ja, Barret ist dran..." Und so weiter :D
Also ich würde sagen das Spiel ist ect geil, die Musik ist gttlich, die Story ist genial, die Charaktere sind alle auf Ihre Art richtige Freaks, aber einfach liebenswert, nur die Bosse könntne Stellenweise etwas schwerer sein, finde ich.
Sorry dass das jetzt so lang geworden ist, hoffe ich konnte helfen

Antwort #1, 29. August 2009 um 00:46 von zocker-pati

Das Spiel ist echt super. Sehr lustig und sehr spannend!
Die Grafik ist auch prima und die Musik ist ein Ohrwurm.
Das Spiel ist nur recht leicht. Es gibt viele Bonus-Sachen, wie Aufreißerkarten für Gepetto und Nibelungen Szenen für Karin. Daneben auch noch die tollen Fusionen mit guten Attacken und 2. 3 Stufe tolles Aussehen. Die 1. Stufe der Fusionen enttäuscht mich ein wenig. Dazu musst du auch noch Seelentropfe finden um die Fusionen stärker zu machen und durch die Seelenenergie kannst du die Monster aufleveln und ihnen so Attacken beibringen. Außerdem kannst du mit Blanca Wölfe besiegen um neue Attacken für ihn zu erlernen. Joachim kann neue Muskelkünste erlernen und besonders erfreut haben mich die Symbole, mit denen du neue Attacken lernen kannst. Ein wunderbares Rollenplayer-Game, und die 20€ sind es wirklich wert

Antwort #2, 31. August 2009 um 14:12 von acul_360

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shadow Hearts - Covenant

Shadow Hearts - Covenant

Shadow Hearts - Covenant
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shadow Hearts - Covenant (Übersicht)