Wieso ist es ab 16 (Metroid Prime 3 Corruption)

Wieso ist Coruption ab 16 ist es Brutaler als die anderen Teile oder was weil alle waren immer unter 16 Jahren Freigegeben

Frage gestellt am 29. August 2009 um 23:53 von Nayru

25 Antworten

bei wikipedia steht dass es ab 16 ist weil es sich wegen der steuerung echter anfühlt

Antwort #1, 30. August 2009 um 00:30 von gelöschter User

Ja du hast einscheinend recht aber trotzdem ist es irgendwie
Komisch Mario Kart ist ja auch nicht ab 12 es könnte sich durch das Lenkrad noch realistischer anfühlen das man Später zum Raser wird und Bananen auf die Hintermänner wirft

Antwort #2, 30. August 2009 um 12:00 von Nayru

der war gut^^
aber ich versteh das auch nisch. hab auch mal was gelesen wegen steuerung, aber kommt mal, darum soll man das für leute freigeben die 4 jahre älter sind?
VIER JAHRE wegen der steuerung! das ist ja pervers...

Antwort #3, 30. August 2009 um 18:02 von DarkPudding

Das neuste Killerspiel ist Wii Sports Resort dort gibt es ein Minigame wo man mit einem Samuraischwert unschuldige Miis töten muss das Spiel sollte ab 18 Freigeben werden weil so das Realistische töten mit einem Schwert durch Wii Motion Plus trainiert wird

Antwort #4, 30. August 2009 um 21:34 von Nayru

oh mein gott!
nein, das kauf ich mir nicht sonst krieg ich noch alpträume, genau wie bei dem spiel mit den teletubbies oder winnieh puhhs abenteuer... arghhhh, ich hab noch immer4 angst davor...
*zitter*

Antwort #5, 31. August 2009 um 14:07 von DarkPudding

Ja das Spiel ist Schwer zuverkraften soviel Gewalt das muss nicht sein
**
\/
-

Antwort #6, 31. August 2009 um 15:21 von Nayru

tststs... die leute heutzu tage, ne. ist krass, alter...

Antwort #7, 31. August 2009 um 17:11 von DarkPudding

Am Brutalsten ist hier Super smash Bros Brawl man muss als Italienischer Klemptner auf unschuldige Prinzessinen in Pinken Kleidern mit einem Baseballschläger einschlagen und das ist ab 12 oh my god dagegen ist GTA ja ein Schlaflied

Antwort #8, 31. August 2009 um 19:33 von Nayru

ne jetzt mal im ernst jungs ihr habt recht die usk heutzutage ist echt überempfindlich in amerika und in rest europa ist metroid prime 3 ab 12 nur in deutschland ist es so!

Antwort #9, 31. August 2009 um 19:47 von gelöschter User

Ja ich stimm dir zu die haben eine Komische einstellung vom Jugendschutz kennst du vielleicht Fallout 3 ich ahb es mir ausgeliehen Uncut zurecht bei der Pegi ab 18 aber die Deutsche version alles rausgeschnitten was es zu Schneiden gibt das Spiel ist harmloser als Oblivion und das ist ab 12 aber die Deutsche version bekamm trotzdem eine USK kennzeichnung ab 18 lächerlich und in amerika ist Metroid 3 ab 10 Hier kannst dir das Cover angucken nicht zu vergessen dass das Cover Freier von Stempeln ist als die USK version
USA:http://www.jaanuskase.com/en/metroid_prime_3_bo...

Unsere:http://i22.tinypic.com/2zss851.jpg

Okay bei Metroid 3 war sie noch nicht aber beim nächsten Metroid Spiel wird die So groß sein:http://www.pcaction.de/content/gamegfx/2009-02/...

Antwort #10, 31. August 2009 um 20:03 von Nayru

ja aber die grösste unverschämtheit ist immer noch dragon ball origins das ist ab 16 ich mein hier gehts um DRAGON BALL und das ist ab 16 in amerika und im restlichen teil europas ist es ab 12 siehe hier:
Europa:(auser deutschland)http://www.gamerankings.com/ds/946417-dragon-ba...
amerika:http://www.gamerankings.com/ds/946417-dragon-ba...

Antwort #11, 31. August 2009 um 20:15 von gelöschter User

das miese ist bei DS Spielen die ja keine große Hülle haben keine skruppel herschen und trotzdem diese Riesigen Logos abgedruckt werden es ist auch unlogisch das Spielefreigaben von 0 bis 12 auch so groß sein müssen ei jei jei das kann man nur denn Kopf schütteln ich hoffe es wird sich mal in denn nächsten jahren was ändern sonst sehen Spiele 2015 so aus:
http://www.psportable.de/stuff/gta4leetusk.jpg






Dann kann man nur noch raten was man gekauft hat oder?

Antwort #12, 31. August 2009 um 20:28 von Nayru

XD ja man du sagst es und nuerdingssind diese logogs auch noch voll hart beschriftet bei spielen ab 18 steht da jetzt so richtig fett gedruckt 18 so das die kassierer das auf den ersten blick sehen voll der shit...aber über die usk kan man heutzutage vieles sagen wie hoch sie die spiele einstufen ich mein so spiele wie spiderman web of shadows,tekken,das neue batman und andere spiele die in anderen ländern ab 12 oder 6 sind und bei uns ab 16 und da das noch nicht genug ist gibt es sogar paar spiele die überhaupt nicht bei uns rauskommen so top hits wie ninja gaiden oder gears of war und ich frag mich schon wie es bei uns um god of war 3 steht?

Antwort #13, 31. August 2009 um 20:40 von gelöschter User

Ich weiß nicht ob GoW 3 erscheint und wenn dann nur Gekürzt kennt du Gammeone in der aktuellen Folge 102 auf der Gamecom ab
11:55 berichten die über goW3 und ob es erscheinen wird :http://gameone.de/tv/102

Ich hab Saints Row 2 bei einem Kollegen gespielt der hat es sich vorher Uncut in der videothek ausgeliehen und als er es sich gekauft hat ganz böse überraschung ca 20% des spiels fehlen und es ist in der USK version unmöglich 100% Spielstatistik zu erreichen
Einige unlogische beispiele

1:In Resident Evil 5 darf man Zombies niedermetzeln in Left 4 Dead und Dead Rising eingeschränkt oder gar nicht Zweites indiziert

2:In GTA 4 darf man machen was man will in Saints Row 1 und 2 nur sehr stark eingeschränkt wegen Zensur in prototype gar nicht

3:In Time splitters Future Perfect darf man gegner Brutal killen in Call of Duty oder Fallout 3 nicht wegen Starker zensur


Obwohl es was Lustiges gibt der Kollege der wie oben genannt Saints Row 2 cut hat hat CoD World at War für PS 3 mit USK logo drauf das Spiel ist aber Uncut die haben sich wohl irgendwie vertann
naja Glück im Unglück

Antwort #14, 31. August 2009 um 21:11 von Nayru

jedoch bin ich überrascht das es god of war 2 unzensiert nach deutschland geschaft hat trodztem bin ich mir sicher das,dass neue resident evil dark side chronicles für wii auch bei der usk durchrasselt wie sein vorrgänger obwohl ich mich voll auf das spiel gefreut habe hoffentlich kommt es raus. (dort ist leon s. kennedy dabei ;)

Antwort #15, 31. August 2009 um 22:12 von gelöschter User

Aber Resident Evil 5 kam durch ohne Zensur nur der Mulitplayer
modus denn man runterladen kann ist Indiziert aus welchen grund auch immer aber ganz ehrlich ist es würde ich sagen es ist nicht mehr so Schlimm wie noch vor einigen Jahren z,b GTA 4 erschien uncut und ist Realistischer und teils Brutaler als die vorgänger die immer indiziert wurden und das aktuelle Mortal combat ist ab 16 Resident Evil 5 erschien ja auch uncut
die Gesetzte werden zwar stetig strenger aber ich glaub manche bei der USK sehen das immer Lockerer mit der Virtuellen Gewalt und das Filme sehr viel Lascher bewertet werden als Spiele störrt auch niemand
wenn man den Film "Watchmen" der FSK 16 hat mit dem Dragon Ball auf DS USK ab 16 vergleicht müsste man denn Gegner mit einer Kreissäge die Arme abtrenne können und einem in Zeitlupe durch Körperteile schießen
Gäb es ein Spiel das Genau so Brutal wär wie der Film Watchmen würde es zu 100% indiziert werden:

Die Fersehkillerspiel Propaganda hat auch nachgelassen.

Das ist eine alte Weisheit:

Es gibt keine Killerspiele nur Spielekiller...:)

Antwort #16, 01. September 2009 um 15:02 von Nayru

das haszt du scön gesagt...
*schnief*

Antwort #17, 01. September 2009 um 15:10 von DarkPudding

Yes we can! Dark Pudding und Leon S Kennedy 18
Wir sollten eine Deckfragen in irgendwelche bekannten Spiele Schreiben und Fragen was die Gamer von der aktuellen Diskussion über die Abschaffung der USK halten...

Antwort #18, 01. September 2009 um 15:23 von Nayru

genau! das mache ich bei ssbb
und ihr beide?

Antwort #19, 01. September 2009 um 17:11 von DarkPudding

gut das klingt gut XD ich mache es bei resident evil 4.

Antwort #20, 01. September 2009 um 18:31 von gelöschter User

Ich nehm GTA 4 und GTA Sa

Antwort #21, 01. September 2009 um 20:50 von Nayru

gut ich hab schon gemacht^^

Antwort #22, 01. September 2009 um 21:04 von gelöschter User

Ich auch kannst nach gucken bei GTA SA (PC) und GTA 4 (360)

Bin gespannt was die Meisten davon halten der Platz inder Frage hier ist bald leer wir sollten eine neue Stellen

Antwort #23, 01. September 2009 um 21:08 von Nayru

Tschuldigung GTA SA für PS 2
Bei welchen System steht deine Deckfrage?

Antwort #24, 01. September 2009 um 21:10 von Nayru

resident evil 4 für ps2 ich habe deine frage schon gelesen.lol

Antwort #25, 01. September 2009 um 21:11 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metroid Prime 3 Corruption

Metroid Prime 3 Corruption

Metroid Prime 3 Corruption spieletipps meint: Den letzten Teil der Metroid-Serie kann man zu den absolut besten Wii-Spielen überhaupt zählen und sollte in keiner Sammlung fehlen. Perfekt spielbar!
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid Prime 3 Corruption (Übersicht)