Level "Die Peitschende Weide": Wie komme ich an die Truhe ? (HP - Kammer des Schreckens)

Im Level "Die Peitschende Weide" gibt es 4 Truhen mit Bildkarte, 3 der Truhen stehen auf Vorsprüngen. Nach dem ersten Imp-Angriff und vor dem ersten Kampf gegen die Geisterhunde kann man in Ruhe die Umgebung erkunden. In einem Seitengang ist eine Truhe mit Bildkarte. Sobald man darauf zugeht, rollt ein Baumstamm und bildet eine Brücke zu den oberen Bereichen des Gebiets. Wenn man jetzt über den Baumstamm nicht zum Eulenständer geht (da, wo man später gegen die Geisterhunde kämpfen muss), sondern den Stamm in die andere Richtung benutzt, erkennt man auf der "Geisterhundseite" eine Truhe. Aber ich weiß nicht, wie man da heran kommt. Ich habe schon alles Mögliche versucht: von vorne (Harry springt nicht weit genug), von links (die Pilze habe ich entfernt, aber Harry klettert an der Wand nicht hoch, sondern schiebt sich daran entlang), von rechts (unterwegs finde ich noch eine Truhe, doch da ist nur ein Schokofrosch drin, beim Sprung über den nächsten Abgrund rutscht Harry immer ab, weil die Baumwurzel an der Kante stört; und direkt hinüberzuspringen bringt nichts, Harry landet unten) und von unten (da hilft kein Lumos, kein Flipendo, kein Klettern an den Baumwurzeln, da rutscht Harry wieder ab). Ihr seht, ich habe einiges versucht. Meine Frage: Hat irgendjemand von euch schon diese Truhe erreichen können? Wenn ja, ist da wirklich eine Bildkarte drin? Oder wieder nur ein Schokofrosch? Wie gesagt: 4 Bildkarten gibt es im diesem Level. 2 Bildkarten hatte ich schon gefunden (eine davon nach dem 2. Impangriff). Sieht beinahe so aus, als wäre das jetzt die dritte. Es wäre nur schön, wenn ich die auch einsammeln könnte...Bitte helft mir!

Frage gestellt am 30. August 2009 um 12:16 von binichdoch

7 Antworten

weiss ehrlich gesagt nicht welche truhe du meinst. ich habe nur 3 gefunden.
1.) im seitengang, wo der baumstamm runterrollt. Bildkarte.
2.) vom hedwigs ständer an den pilzen vorbei.
3.) die andere seite vom runtergefallenen baumstamm, über den anderen baumstamm.
in einer von beiden ist ein schokofrosch.
habe aber keine 4 truhe gesehen. du beschreibst zwar echt gut, aber weiss nicht welche stelle du meinst.

Antwort #1, 30. August 2009 um 14:56 von lesmis

ich habe nochmal alles abgesucht, habe kein ahnung wo du diese truhe siehst. kann es sein, dass du eine von den drein gesehen hast um meinst es ist eine 4.? woher weisst du, dass es vier truhen sind? sag bitte schnell bescheid, bin total neugierig. habe deswegen nochmal angefangen...platze vor neugier.

Antwort #2, 30. August 2009 um 18:16 von lesmis

Du kannst die Truhe sogar von unten sehen, sie ist fast genau über einem Pilz. Stell dich dahin, wo du hergekommen bist (da, wo der Baumstamm dir den Weg zurück versperrt. Da siehst du einen Felsen, auf der linken Seite davon leuchtet es rötlich, rechts steht ein Baum und ein Busch, in der Mitte vor dem Felsen ist ein gelber Pilz. und schräg rechts von dem Pilz steht auf dem Felsen die Truhe. Ich habe diese Truhe allerdings nur deshalb bemerkt, weil ich einen speziellen PS2-Bildschirm an meine Konsole geschraubt habe (Bilddiagonale 20 cm und superscharf!) und ich die Helligkeit und Kontraste etwas anders eingestellt habe. Ohne diese Veränderungen wäre das Gebiet viel zu dunkel. Ich weiß ja nicht, was du für einen Bildschirm benutzt (TV-Gerät?) aber als ich noch über Fernseher gespielt habe, ist mir das Spiel sehr viel schwerer gefallen, weil ich 5 x hinschauen musste.

P.S.: Eigentlich sind es noch mehr Truhen, aber in 2 davon sind nur Schokofrösche, 2 Enthalten je eine Bildkarte, eine hab ich gefunden, aber nicht geöffnet (siehe mein Problem) und die vierte...laut "Mensch17" (siehe Tipps und Tricks) gibt es im Level "Die Peitschende Weide" 4 Bildkarten einzusammeln, alle in Truhen. Die erste Karte ist die, die du in Antwort 1 beschrieben hast und die 2 Truhe, die du beschrieben hast, könnte die von mir gesuchte Truhe sein. Vom Eulenständer nach rechts an den Pilzen vorbei...das klingt nach dem Standort meiner Truhe! Wir kommst du an den Pilzen vorbei? Selbst wenn ich die Pilze ausgerupft habe, kann Harry an der Wand nicht hochklettern. Vielleicht kannst du mir helfen.

Antwort #3, 30. August 2009 um 19:44 von binichdoch

ach die meinst du. also, kletter die wand zu hedwig hoch- geh rechts zu den zwei pilzen. warte bis sie nicht sprühen. geh hin und du kannst sie dann mit x aufheben und wegwerfen. dann musst du an der wand entlang schleichen. dann kommst du in so eine "ecke".geh einfach die wand weiter entlang, dann läufst du direkt darauf zu. du musst nicht klettern. wenn es nicht klappt, melde dich nochmal.

Antwort #4, 30. August 2009 um 20:02 von lesmis

ach so, wenn du den wald verlassen hast und nach hogwards kommst, könntest du mir bitte sagen, wieviele bildkarten du dann hast?

Antwort #5, 30. August 2009 um 20:04 von lesmis

Mit deiner Hilfe habe ich jetzt 14 Bildkarten vor meiner ersten Begegnung mit den Geisterhunden gesammelt. Die 15. Karte hole ich mir auf dem Gebiet des 2. Imp-Angriffs von dem Vorsprung, der links vom Kessel mit Mega-Power-Trank ist. Wenn man zuerst den Imp auf dem Vorsprung wegzaubert und sich etwas links hinstellt, schafft man den Sprung leichter. In der Truhe befindet sich (zumindest in meiner Version) Bildkarte 7 Hesper Starkey. Somit wäre ich dann bei meiner Ankunft in Hogwarts glücklicher Besitzer von 15 Bildkarten. Laut "Mensch17" fehlte mir dann aber immer noch eine Bildkartentruhe. Er kommt zwar auch nur auf 15 Bildkarten, er hat aber an anderer Stelle eine Bildkarte übersehen!

Antwort #6, 30. August 2009 um 20:23 von binichdoch

ich habe sie. habe aber da nocheine gefunden. wenn du bei der truhe bist, siehst du ja die 2 pilze. mach die tot und spring rüber. ist allerdings nur ein frosch drin. schade.

Antwort #7, 30. August 2009 um 20:51 von lesmis

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harry Potter und die Kammer des Schreckens

HP - Kammer des Schreckens

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HP - Kammer des Schreckens (Übersicht)