Museum (Ratchet & Clank 2)

ich bin in dem testgebäude da angelangt und will zu diesem roboterjungen aber wie komm ich da hoch?

Frage gestellt am 30. August 2009 um 17:52 von Snout

7 Antworten

Um ganz nach oben zu gelangen, kannst du einen Trick anwenden.
Nachdem du das Spiel schon einmal durchgespielt hast, kannst du die Ichperspektive im Menü aktivieren.
Stell dich in der Ichperspektive an eine Wand und führe einen Doppelsprung aus.
Du musst auf die Wand blicken!
Sofort nach dem Doppelsprung, wirfst du den Schraubenschlüssel immer wieder gegen die Wand.
Du steigst dadurch immer weiter nach oben.
Du stellst dich also so hin:
Vor dir ist die Wand, gegen die du den Schraubenschlüssel wirfst.
Links neben dir ist die Wand mit der roten Gradzahl darauf.
Führe nun einen Weile den Trick aus und drück dann auf Start.
Nun wählst du wieder die normale dritte Person-Ansicht aus.
Wechsele nun wieder zum Spiel und drücke schnell "X" um mit Clank in den Helikoptermodus zu wechseln.
Gleite nun nach links auf die nächst höhere Ebene.
Das wiederholst du solange, bis du ganz oben auf dem Rand der Röhre stehst.
Du kannst den Trick auch direkt an der Wand mit der roten Gradzahl darauf ausführen.
So sparst du dir das ewige Hin- und Herschalten.
Du solltest so ohne Probleme auf den Rand der oberen Röhre kommen.
Von dort aus könntest du theoretisch auch auf den obersten blauen Weg springen. Man fällt dabei aber immer durch die Grafik.
Da oben ist nur das Nichts!
Der Ort eignet sich höchstens zum Basejumping! ;-)

Antwort #1, 31. August 2009 um 11:46 von bindje

ok danke werds mal ausprobieren. nächste frage: wie lösche ich einen spielstand?

Antwort #2, 31. August 2009 um 12:31 von Snout

Die Spielstände lassen sich leider nicht einzeln löschen.

Antwort #3, 31. August 2009 um 18:22 von bindje

schade den ich will die cheats freischalten. kann man, wenn man aufgefordert wird, zu speichern die mem card wechseln?

Antwort #4, 31. August 2009 um 18:39 von Snout

Keine Ahnung, aber ich würde das lassen.
Die Cheats kannst du freischalten, indem du die Stilpunkte erledigst.

Antwort #5, 31. August 2009 um 19:04 von bindje

nein dann wird dein spielstand einen fehler haben und dadurch kann deine ganze memory card kaputt gehen ich sprech aus erfahrung bei mir war das mal ich hatte es net gemerkt und die memory card hat einen virus auf meine ps2 geschickt oda so ähnlich auf jeden falll musste ich mir eine neue ps2 und memory card anschaffen also mach das net XD^^

Antwort #6, 31. August 2009 um 23:43 von gelöschter User

ich hatte mal einen ähnlichen fehler, aber der war nicht so extrem: ich war mal auf dem planeten Snivelak und musste Angela befreien. ich war noch nicht bei dem roboter gegen den man kämpft, da hab ich mich entschieden übr die Abkürzungen zum Riesen-Clank-Kampf auf Dobbo zu reisen. als ich das dann gedrückt hatte, kam eine sequenz, in der Ratchet sagte:"Versuch mehr Infos über die Protopets zu finden. dann kam der letzte teil von "Moderne Helden", wie es auch sein sollte. danach war der bidschirm schwarz und man konnte nur noch die letzten worte von Ratchet & Clank hören, dann kam nichts mehr. als ich dann versucht habe zu laden, kam wieder das gleiche. dann konnte man den spielstand in die tonne treten. das lag daran, dass der film nach dem befreien von Angela kommen sollte. daraus hab ich gelernt: benutze abkürzungen erst, wenn alle filme gelaufen sind.dann habe ich einen neuen stand angefangen, und den alten überschrieben. durch meine lehre sind auf diesem stand bis heute noch 100% drauf.

Antwort #7, 02. September 2009 um 20:47 von ozean

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ratchet & Clank 2

Ratchet & Clank 2

Ratchet & Clank 2
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Der größte Unterschied von Destiny zu Destiny 2? Der Nachfolger erscheint nicht nur für die Konsolen, s (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ratchet & Clank 2 (Übersicht)