Mors (Odin) (FF 3)

Also ich bin bei Odin und mein Problem ist NICHT ihn zu schlagen (schaff ich Locker) sondern man kriegt bei ihm ja den Speer Gungir oder so - und ich kann stehlen olang ich will der gibt nur Elixier.Ist der Speer in der Kammer rechts neben der Halle(man kann ganz klein ne Schatztruhe erkennen)ich wiß nicht wie man hinkommt...
Außerdem weiß ich wie man zu der Kammer mit 8 Schatztruhen kommt(jede eine alle).

Danke im voraus!

P.S. Mein Geomant geht jeden Moment auf Berufsstufe 99 aber ich habs schon versucht und nichts bekommen in der Anleitung steht wenn man einen Beruf gemeistert hat bekommt man was besonderes...wenn das stimmt bei welchen Berufen was?

Frage gestellt am 31. August 2009 um 13:53 von gelöschter User

8 Antworten

Okay:
Du MUSST gungnir stehlen trainiere am besten einen Dieb auf Bersufstufe 99 sonst bekommst du wirklich nur Elixiere und zu dem Besonderen:
Du brauchst jemanden der das spiel auch hat den Briefswechsel machen und die Ultima waffe erhalten
sobald du dann den Legänderen Schmied wieder triffst dann bekommst du eine spezielle waffe+eine Karte die du an einen Brief anhängen kannst und sobald du das einem freund gesendet hast bekommt der auch das Item.

Antwort #1, 04. September 2009 um 18:37 von Notyou

Salut,
@Notyou: Dein Beitrag bedarf einer kleinen Korrektur. Du brauchst nicht ungedingt einen Freund der das Spiel ebenfalls besitzt. Diese Prämisse muß ergo nicht erfüllt sein. Mit einem AR-Modul und dem entsprechenden Cheat-Code geht es ebenfalls. Wenn Du bzw. Obidabo den Cheat haben möchtet gebe ich ihn Euch natürlich.
Wünsche Euch beiden noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 04. September 2009 um 20:11 von uweudoriedel

Ich weiß zwar nit was ne AR-Karte sein soll aber-könntest du bitte den Cheat trotzdem verraten?

Antwort #3, 08. September 2009 um 09:51 von gelöschter User

Salut Obidabo,
hier der gewünschte AR-Code: 220c7050 00000007
Bei diesem Spiel gibt es folgendes Problem:
Um gewisse Dinge und Quests freizuschalten mußt Du sogenannte Briefe verschicken. Dies geht mit der Wifi-Connection (dazu mußt Du Zugang zum Wifi-Netzwerk haben) oder via DS-Datenübertragung (dazu brauchst Du einen Freund der das Spiel ebenfalls hat). Wenn Du beides nicht hast kannst Du die Quests nicht freischalten. Kurze Bemerkung: Das ist einfach nur Scheiße (verzeihe dieses Wort, ist hier aber meines Erachtens wirklich angebracht).
Ein AR-Modul, Action-Replay Modul, ist in der Lage Spielstände einzufrieren bzw. zu "manipulieren". Mit diesem Modul kannst Du die Briefe verschicken ohne obige 2 Prämissen erfüllt zu haben. Auf diesem Wege habe ich es gemacht. Dieses Modul kann aber noch mehr: Es gibt "Unverwundbarkeits-Cheats". Wenn Du im Spiel angegriffen wirst nimmst Du keinen Schaden, usw...
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #4, 08. September 2009 um 11:48 von uweudoriedel

Danke Uwe!
Wenn ich diese Briefe durch Wifi verschicken kann sollte ich einfach mal zu einer McDonalds Filiale gehen denn in jeder is so ne Wifi-Box.Ich freue mich schon auf die Sidequests denn die versprechen ne wirkliche herausforderung^^

Antwort #5, 09. September 2009 um 14:30 von gelöschter User

Salut Obidabo,
okydoky. Dann wünsche ich schon mal guten "Hunger" und viel Erfolg bei McDonalds. Die Sidequests sind wirklich eine Herausforderung: Siehe Eisengigant. Der mit Abstand stärkste Gegner im ganzen Spiel. Stufe 81, 199999 Lp. Wo der hinlangt wächst kein Gras mehr. Und noch etwas: Du kannst so einen neuen Beruf freischalten: Den des Zwiebelritters.
Wenn Du soweit bist und McDonalds "geplündert" hast melde Dich einfach wieder. Dann werde ich Dir helfen.
Also, bis bald.
Beste Grüße, Uwe
P.S.: Du mußt 7 Briefe verschicken. Du kannst aber nur einen Brief pro Stunde verschicken. Trick: Stelle jeweils nachdem Du einen Brief verschickt und gleich dannach gelesen hast den DS um eine Stunde vor, d.h. die interne Uhr des DS. So geht es relativ fix. So long, Uwe

Antwort #6, 09. September 2009 um 14:44 von uweudoriedel

Hmmm, Zwiebelritter...kann höchstwahrscheinlich nur Zwiebelitems tragen ,die ich bei den Drachen vom Eisengiganten finden kann...und wenn man die 7 Nachrichten geschickt hat kann man alle Sidequests von Vorne bis hinten durchspielen?
- Nun,ich dachte bisher man muss mühevoll abschicken ersten spielen usw. aber wenn dem nicht so ist...ausgezeichnet!

Antwort #7, 10. September 2009 um 13:59 von gelöschter User

Salut Obidabo,
das geniale am Zwiebelritter ist, dass er fast alles tragen kann. Die Zwiebelitems sind das ultimative an ihm. Er ist der Supermann von FF3. Wenn Du die 7 Nachrichten verschickt hast, musst Du gewissen Charakteren im Spiel einfach nur Briefe schreiben. Dies geht ohne weiteres vonstatten. Das Problem liegt wie schon gesagt bei den ersten "7 Nachrichten". Das beste am Side-Quest ist und bleibt natürlich der Eisengigant. Beim ersten Aufeinandertreffen hat er mich kurzum PLATT gemacht. Dann habe ich eine Strategie entwickelt und den Spieß umgedreht.
Wie angeboten: Wenn Du Hilfe brauchst schreibe zurück.
Bis denne, Uwe
P.S.: Wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Antwort #8, 10. September 2009 um 14:12 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 3

FF 3

Final Fantasy 3
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Rocket League noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen soll. Nun hat Ent (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 3 (Übersicht)