Quest überspringen (Oblivion)

Hab ein Problem: ich kann einen quest nicht beenden, weil das Menu des NPC die Option nicht anzeigt die ich bräuchte um den Quest zu beenden. Wollte fragen ob es eine Mögl. gibt, den Quest zu überspringen. Also z.b. per Cheat beenden. Aber nur diesen einen halt.

Freu mich auf Antworten! thx
waldelfe

Frage gestellt am 31. August 2009 um 17:05 von waldelfe

10 Antworten

Man kann mit bestimmten Konsolenkomados das Spiel glauben machen, man hätte mit dem und em Typen gesprochen oder das und das gemacht.

Dafür müsstest du aber genau schreiben um welchen Quest es sich handelt (am besten auch wo er her ist (Nebenquest, Gilde...)) und wo genau du nicht weiter kannst.

Antwort #1, 31. August 2009 um 17:43 von Topal

topal könntest du mir auch helfen, weil bei mir bin ich grad Kämpfergilde und die Quest heißt Betunkene ruhestörer ,in leyavin sind mitglieder der Kämpfer gilde und die besaufen sich ,weil se keine aufträge bekommen ,wegen der dunkelforstrotte ,und 2 sagen ich soll mit son nem varus sprechen der is da auch aber der hat nur gerüchte bei gesprächen,@waldelde ,sry dass ich mich so in deine frage eingeschlichen hab ,bin aber voll verzweifelt

Antwort #2, 31. August 2009 um 18:10 von gelöschter User

Hast du auch schon mit Margarte in der örtlichen Magiergilde gesprochen?
Wenn du sie nicht auf Arbeit ansprechen kannst versuchs mal mit

"addtopic jobs"

Dann spreche sie auf Arbeit an oder wende dich noch mal an die Ruhestörer.
Du musst ihr glaube ich 5 Ektoplasma geben, dann gibt sie den Typen Arbeit.

Ich hoffe das hilft.

Aber ich habe bei den Anforderungen noch was wichtiges vergessen. Schreibt auch den letzten Questlog-Eintrag.


Sollte das nicht helfen versuche es mit

"SetStage FGD02DandD 75"

Dann solte da kommen, dass du Arbeit beschaffen kontest.
Wende dich erneut an die Ruhestörer.

Antwort #3, 31. August 2009 um 20:13 von Topal

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
danke hat geklappt ,musst nur addtopic jobs angeben und dann konnt ich passanten nach arbeit befragen,nochma thx
PS:kannst du mia sagen wo man die id von leuten im cs einsieht?

Antwort #4, 31. August 2009 um 20:14 von gelöschter User

Also, das geht so:

Du gehst unter Actor->NPC
Dann suchst du die NPCs in der Liste.
Du kannst die ersten paar Buchstaben oder auch den ganzen Namen in die Tastatur eingeben.

Wenn du den NPC gefunden hast:
Du hast ja oben diese |Editor ID||Count|Users|Name| Leiste.
Wie du bemerken wirst sind zwischen Editor ID und Count 2 Striche, nicht einer.
Du kannst den rechten Strich nach rechts schieben und die Form-ID kommt zum Vorschein.

Ein Beispiel:
Bei Vantus Prelius ist es 0002C7C7.
Die Nullen vorne kann man weglassen.

Antwort #5, 31. August 2009 um 20:36 von Topal

Ich komme bei Shivering Isles beim Quest "Ein Köder für die Falle" nicht weiter. Man musste erst das Gefängniss Xilian wieder Instand setzen und dann dort ein Abenteurer killen. Mein Questlog sagt mir auch, dass ich jetzt zu Sheogorath gehen soll und ihm sagen, dass ich feritg bin. Allerdings kann ich ihn nur auf Sheogorath, Shivering Isles udn Neu-Sheoth ansprechen.

Antwort #6, 01. September 2009 um 11:54 von waldelfe

Da ist in der Tat was schief gelaufen.

Aber entweder du meinst das:
"Jetzt sollte ich mich auf den Rückweg nach Neu-Sheoth machen und Sheogorath von meinem Erfolg berichten."

Oder du meinst das:
"Ich habe von Kiliban Nyrandil Gold und ein paar Gegenstände erhalten, die den Abenteurern gehörten. Jetzt kann ich Sheogorath beruhigt berichten, dass Xedilian voll funktionsfähig ist."

Wenns Punkt eins ist hast du versäumt mit Kiliban Nyrandil zu sprechen, der dir über den Weg laufen sollte.

Wenns Punkt zwei ist hast du die Ritter der Ordnung verpasst, die dich angreifen sollten.
Wenn du sie tötest sagt Kiliban Nyrandil zu dir, dass du sofort zu Sheogorath sollst um ihm davon zu berichten.
Und erst DANACH sollte man eigentlich zu Sheogorath gehen können.


Das sind die Nicht-Cheat-Lösungen die ich einem PS3ler oder 360ger empfehlen würden.
Auf dem PC geht es aber auch weit einfacher (siehe unten)

Punkt 1: Geh zurück und suche Kiliban Nyrandil.
Er ist ein Dunmer in roter Robe.
Geh zurück zum Ding das du aktiviert hast und denn ebnutze den Teleporter in der nähe.
Du solltest direkt vor seinen Füßen landen.

Punkt 2: Geh zurück zu dem Ort wo Du die Abenteurer etwas aufgemischt hast, hol dir gegebenenfalls auch Morgenzahn, solltest du es übersehen haben (DIE BESTE WAFFE IM SPIEL) und dann gene einfach schnurstracks raus. Sie sollten dir auflauern.


Die Cheat-Lösungen:

Punkt 1:
Gib in die Konsole "player.moveto 18C64" ein.

Punkt 2:
Gib in die Konsole "player.moveto 77CE0" ein.

Antwort #7, 01. September 2009 um 12:30 von Topal

Kannst du mir auch helfen?
Ich hab nen Problem bei dem Quest von der Dunklen Bruderschaft, wo man zuerst Francois Montierre mit dieser Mattweinklinge vergiften soll, und ihn danach in der Kapellengruft wiederbeleben soll. Wenn ich nämlich da ankomme, läuft der schon wieder rum, aber ich kann nicht mit ihm reden.

Antwort #8, 01. September 2009 um 16:09 von Ottofritzbertholdi

Versuchs mal damit:
(Erst musst du ihn mit der Konsole anklicken!)

Tipp all das in dieser Reinfolge ein:

SetStage Dark05Assassinated 45
Setunconscious 0
set Dark05Assassinated.Revive to 1
moddisposition player 50
player.removeitem Dark05Antidote 1
set DoOnce to 2

Antwort #9, 01. September 2009 um 16:32 von Topal

danke Topal! Hat geklappt, bin soo froh, dass ich endlich weiterspielen kann...Das merkwürdige war, die Ordungsritter waren schon am Anfang da, und da kannte ich den Bosmer ja noch nicht...aber jetzt hab ich es ja geschafft:)


Meine Problem gibt es wohl öfters...neues Thema: Frag Topal ;)

Antwort #10, 01. September 2009 um 19:17 von waldelfe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)