Problem! (Gothic 3)

Also ich hab mir neulich Go3 gekauft und installiert. Hab auch direkt angefangen zu zocken und war mitlerweile bei tag 17, lv 23 in Vengard. Wollte das spiel speichern, dass hat natürlich einen hänger und man kann es nur noch über task-manager schließen. und immer wenn ich den spielstand laden will bleibt der hängen und meint es gäbe keine rückmeldung... anderen spielstand hab ich nich gespeichert...
ich hab keine lust wieder von ganz vorne anzufangen und cheats funktionieren bei mir nich (auch nich vista prinzip, ich hab vista)!

Bitte helft mir schnell!
Danke im vorraus
bb nussloch

Frage gestellt am 31. August 2009 um 17:58 von nussloch

8 Antworten

Tja pech gehabt: Den bekommst du nciht mehr! Du solltest immer 2-3 Speicherstände und den Quicksave haben und immer den ältesten überspeichern!

Bei jedem fonktionieren cheats! Auch bei dir!

mfg Ork2008

Antwort #1, 31. August 2009 um 18:41 von gelöschter User

ne irgendwie nich, ich hab die datei geändert und im spiel ^ gedrückt und ist nix passiert?!

ne idee?

nussloch

Antwort #2, 31. August 2009 um 19:23 von nussloch

guck doch einfach in den unteren berichten, aber für dich nochmal die extraportion: schreibe während des spielen

marvin

schnell rein, dann steht dort: marvin mode activaded
und dann kannste cheats eingeben

Antwort #3, 31. August 2009 um 19:39 von Domivat

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Spielst du auf einem Laptop? :o)

Antwort #4, 31. August 2009 um 20:37 von gelöschter User

ja wieso? der zeigt die konsole immer noch nicht an auch wenn der marvin modus aktiviert ist!

Antwort #5, 31. August 2009 um 21:02 von nussloch

Welche Taste drückst du denn um die Konsole zu öffnen!

mfg Ork2008

Antwort #6, 31. August 2009 um 21:31 von gelöschter User

Habe ich mir gedacht. VISTA und Laptop und du kannst die Konsole nicht öffnen. Ist halt so. Aber ich würde nicht nach fragen, wenn schlau Köpfe nicht eine Lösung gefunden hätten. Und hier die Lösung:

Geschafft: Konsole und (Vista) Laptop öffnen!

So, hier nun eine Anleitung, wie man die Konsole von Gothic 3 unter einem Laptop öffnen kann, soweit ich weiß, ist das nur erforderlich, wenn dort Vista vorhanden, bzw. unter Vista gespielt wird!

Es gibt, wie ich hören konnte bei mehreren Leuten Probleme mit dem Öffnen der Konsole:

Ganz klar, es muss der Marvin-Mode aktiviert sein! Wie man das macht sollte jedem klar sein, denn damit gibt es eigentlich keine Probleme, vorzugsweise würde ich empfehlen im laufenden Spiel "Esc" zu drücken und dann auf "Mitwirkende" zu klicken, nun einfach blind und ohne Zeitdruck "marvin" eingeben, auf jedenfall richtig schreiben! Dann einfach wieder 2x "Esc" drücken, damit macht man keinen Fehler! Nun sollte man, wieder im laufenden Spiel, die orange-gefärbteMeldung bekommen: "Marvin Mode activated"!
Es muss nicht unbedingt, wie an anderen Stellen beschrieben, ein Eintrag in der "ge3.ini" vorgenommen werden, dies sorgt nur dafür, dass der Marvin-Mode dauerhaft aktiviert ist und man ihn nicht bei jedem Spielstart erneut aktiviert werden muss, das halte ich jedoch für schlecht!

Also wieder zurück: Der Marvin-Mode ist aktiviert, das bedeutet, dass zusätzliche Tastenkombinationen zur Verfügung stehen, die auch so bei dem Laptop und ohne Konsole funktionieren!

Die Konsole wird ja mit der "°^" Taste geöffnet (also diese beiden Zeichen sind darauf vorhanden),
damit dies allerdings möglich ist muss unter Vista bei der "Systemsteuerung", unter dem "Geräte-Manager", unter "Eingabegeräte (Human Intervace Devices)", der "Microsoft eHome-Infrarottransceiver" deinstalliert werden, zusätzlich werden automatisch auch noch andere Treiber deinstalliert, aber das ist nicht weiter schlimm (*),
da dieser Tastaturtreiber während dem Spiel die Taste "°^" blockiert!
(*) Allerdings installiert Vista bei einem Neustart die Treiber nach sodass der Vorgang wiederholt werden muss!

Also das war es eigentlich erstmal damit sollte es funktionieren!

Was ich zu dem Trick mit dem Ordnererstellen unter: "Data\_CompiledImage\_Intern" zu sagen habe:
Das habe ich nicht benötigt, da das eine fehlerhafte Darstellung behoben hat aber nicht das unterdrückte Öffnen!
Unter Umständen muss das zusätzlich verwendet werden!

Damit wäre das abgeschlossen! Es sollte nun zur Zufriedenheit funktionieren!

Viel Erfolg damit. :o)

Antwort #7, 01. September 2009 um 02:47 von gelöschter User

danke hat geklappt du bist mein lebensretter!;D

danke bb
nussloch

Antwort #8, 04. September 2009 um 13:30 von nussloch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)