Probleme mit der Sicht (Gothic 3)

also ich bin im mom in der wüste varant, aber das ist bei der sache glaub ich egal...
ich hab das problem dass ich nicht in die ferne schauen kann, is wie eine nebelwand, mann kann ab ca 10 metern entfernung mehr 0 erkennen (hat jemand star wars battlefront für die psp? so ähnlich is bei mir im mom die sicht nur dass die "nebelwand" noch näher is)
das problem hatt ich in dem spiel schon mal, aber das hat sich nach abspeichern und neu laden dann gelegt, jetzt ist das aber anders, ich hab glaub ich alles versucht, hab auch ein bisschen mit den grafikeinstellungen gespielt, hab aber eig keine ahnung was ich da genau gemacht hab^^ und an meinem pc kann`s eig auch nich liegen

hat einer von euch noch ne idee was ich machen könnte?

Frage gestellt am 31. August 2009 um 19:01 von Theoper

7 Antworten

vieleicht hast de ne falsche auflüsung?

Antwort #1, 31. August 2009 um 19:16 von kingofgothic

Sandsturm?^^
es gibt auch Sandstürme bei Gothic 3 ^^
di schränken deine Sicht ein und du verbrauchst mehr Ausdauer beim sprinten.In Nordmar gibt es auch schneestürme.
Wenn du das Spiel neu startest ändert sich das Wetter normalerweise.

Antwort #2, 31. August 2009 um 19:23 von SkullDragon

sieh dir doch mal die sichtweiten einstellungen an

Antwort #3, 31. August 2009 um 19:46 von Jonny97

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Du hast doch bestimmt Teleportersteine. Dann teleportier dich doch mal in eine Stadt in Myrtana. Dann kannst du zumindest feststellen, ob es sich nur um einen Sandsturm handelt, oder ob es an deiner Einstellung liegt. Meist ist es so, zumindest bei mir, wenn in der Wüste ein Sandsturm ist, ist es in Myrtana schön. Dann müsstest du ja wieder richtig sehen können.

Das mit deinen Einstellungen, da kannst du im Grunde garnicht soviel verkehrt machen. Jedenfalls nicht soviel, dass du keine 10 Meter mehr weit sehen kannst. Da einzige was passieren kann, ist wenn du die Sicht ganz runter nimmst, das dann der Himmel so schlierig aussieht und das Berge und sowas unscharf oder komisch aussehen. Aber die Entfernung ist eigendlich nicht so stark davon betroffen. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #4, 31. August 2009 um 21:00 von gelöschter User

okay, es hat sich erledigt, ich hab einfach die datei auf eine memory card gezogen, auf einem anderen pc nochmal die einstellunge verstellt und jetzt geht komischer weise wieder alls...?^^ warum weiss ich au nich :P

danke trotzdem für die bemühungen!

Antwort #5, 31. August 2009 um 21:22 von Theoper

War es di auflösung?grinz,grinz

Antwort #6, 31. August 2009 um 21:28 von kingofgothic

ja^^
aber wenn ich sie auf meinem pc verändert hab hat das nix gebracht
:( komisch

Antwort #7, 31. August 2009 um 21:59 von Theoper

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)