Quentis Riff ist blöd (Anno 1503)

Jetzt schtecke ich ein halbes Jahr drin und komm nicht weiter durch Chrissi weis ich wie ich in schwäche und bringe in auf rot aber er entkommt mir immer wieder

Bitte helft mir.

Frage gestellt am 20. März 2008 um 12:49 von Tailsx

9 Antworten

Du könntest die Schiffe nummerieren, denn wenn die einzeln schießen, schießen die schneller. Also:
Schiff 1-Schuß, Schiff 2-Schuß und so weiter.
Um alle Schiffe an die Abfang-Positionen zu bringen kann man sie ja mit der Maus einrahmen und zusammen dahinschicken.
Wenn die dann schneller schießen, ist das gegnerische Schiff schneller beschädigt, und Du kannst rechtzeitig die Einfahrt zur Ecke mit Deinen Schiffen blockieren und ihn so erwischen. Nicht hinterherfahren, das bringt nichts.
Wenn das auch nicht klappt, bei spieletipps.de habe ich gesehen, daß es unter "chaets" die Möglichkeit gibt alle Level freizuschalten.
(Habe ich allerdings keine Ahnung von)

Antwort #1, 20. März 2008 um 17:20 von gelöschter User

das weis ich ja schon längst wie ich in schwäche aber wo muss ich ihn blockiren und wen ich versuche ihn zu blocken schissen die schiffe weiter und bewegen sich von ihren platzt weg

wie ich das mit icechate benützten mus weis ich auch nicht

Antwort #2, 20. März 2008 um 17:27 von Tailsx

Blockieren kannst du ihn am Besten an der Insel in der Ecke rechts unten. Zwischen der linken Inselspitze und dem Rand unten.
Deine Schiffe sind ja nach Größe in Gruppe 1 und 2
eingeteilt. Versuche mal folgendes:
Du hast ja sicher einen Abfangpunkt an der Insel unten in der Mitte,
kurz vor der rechten Spitze.
Sobald de Freeren vorbei ist, schickst du die Gruppe der größeren Schiffe zum nächsten Abfangpunkt.
Dann schickst du die Gruppe mit den kleineren Schiffen schon zur Insel in der Ecke.
Die großen Schiffe schickst Du dann sofort nach ihrem Angriff zu den Kleinen als Verstärkung.
De Freeren fährt dann zwar noch zu einem anderen Punkt, aber du
läßt ihn in Ruhe, damit du Zeit genug hast die Schiffe in Position zu bringen.
Dann markiere sofort alle Schiffe mit gedrückter Linkstaste der Maus, und sobald de Freeren da ist schießen, und wenn seine Flagge orange wird, schicke Deine Schiffe in die rechte untere Ecke. De Freeren sollte möglichst noch nicht vorbei sein.
(Ich habe ständig in die Ecke geklickt, damit die Schiffe nicht mehr schiessen.)
Schiessen sie trotzdem noch, mußt du sie weiter weg schicken. (Ecke hoch)
Diesen Teil fand ich auch total blöd. Ich habe auch immer wieder neue Versuche gestartet, bis ich es endlich geschafft habe.
Viel Glück.

Antwort #3, 21. März 2008 um 00:44 von gelöschter User

Ich habe dass mit Quentis Riff auch noch nicht geschafft. Von dem Icecheat habe ich allerdings auch keine Ahnung, aber ich glaube De Freerens Schiff muss noch ein bisschen doller beschossen werden. Wenn sein Lebensbalken nach Rot wechselt dann am besten noch mit den kleinen Schiffen (nicht mit den großen, sonst geht er unter) noch so lange feuern bis von seinem Balken nur noch ein Hauchdünner Rest übrig ist. Dann die Schiffe am besten noch hinterher fahren lassen (aber nicht schiessen). Dann müsste er aufgeben.

Antwort #4, 21. März 2008 um 18:49 von NeuerTim

ich habs geschaft aber jetzt komm ich bei bonus au malter oder wie das heist ich kan kein kontor bauen weil ich auf den schiff keine ware habe

Antwort #5, 23. März 2008 um 15:37 von Tailsx

Bonus auf Malus ist eine Schatzsuche. Es gibt fünf Piraten-Inseln und etliche Piratenschiffe.
Der Schatz liegt auf einer der zahlreichen Inseln. Suche
mit dem Scout die Inseln ab. Wenn er in die Nähe der Schatztruhe kommt, öffnet sich die automatisch.

Antwort #6, 24. März 2008 um 23:30 von gelöschter User

habe ich geschaft da kommt so ein zettel und dan ist aus kommisch ne und ingendwas von Breitenstein zum schluss du wierst schon sehen

Antwort #7, 25. März 2008 um 09:21 von Tailsx

Dass mit dem Zettel geht warscheinlich in Anno 1701 weiter. Habe dass Add on game. Und da geht es auch nicht weiter.

Antwort #8, 25. März 2008 um 17:32 von NeuerTim

Du musst dir den Weg von dem Schiff erstmal anschauen
(also das große von De Freeren ). Mit deinen Schiffen musst
du dann eine Abkürzung nehmen . Immer wieder . Denn wen das Schiff durch so eine Bariere durchfährt wird ihm mehr Schaden
zugefügt als wenn du nur ab und zu auf ihn schießt ( also nur hinter ihm herfährst. Wenn der Balken
von dem Schiff bei Orange ist gibt er auf.

Antwort #9, 19. Februar 2009 um 20:16 von sirius7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1503

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)