Wer wiss wie ich kratzter aus ner cd rauskriege? (GTA San Andreas)

hi,
ich habe ein problem mit gta san andreas und zwar lädt das spiel immer aber wenn ich aus dem haus (speicherort) rausgehe dann steht da immer:"Fehler beim Lesen der Grand theft auto San Andreas CD/DVD". Ich glaube des liegt an zuvielen kratzern also wie kriege ich die wieder raus oder was kiönnte es noch sein?
und dann noch was und zwar stimmt es dass wenn man zuviele cheats benutzt hat die playstation das spiel nicht mehr lesen kann?

Frage gestellt am 01. September 2009 um 15:18 von homer010

6 Antworten

1. Ich hab mal im Fernsehen gesehen, dass es mit einer Banane oder Zahncreme gut klappen soll. oder eine extra dafür gefertigte Disc-Cream.

2. Das ist völliger Unsinn. Du kannst ruhig so viele Cheats benutzen, wie du willst. Da geht weder die Playstation kapputt, noch haben Cheats Einfluss auf die 100%.

Antwort #1, 01. September 2009 um 16:06 von gelöschter User

Zu der zerkratzten CD: Es is sehr warscheinlich das das was mit der CD zu tun hat. Vielleicht hast du eine Videothek in deiner Nähe. In vielen kannst du CDs schleifen lassen. Die sieht danach wie neu aus . . . zumindestens von unten ^^. Oder: das klingt jetz zwar total krank und frei erfunden aber es klappt wirklich - Lass mal ein Bißschen lauwarmes Wasser in die Spüle und schmeiß ein Paar Spritzer Fit oder so mit rein. tauch die CD dann kurz dort rein und tuh sie dann sofort ins Eisfach (wie gesagt, total krank). Dort lässt du sie ungefähr 6 Stunden drin. Probier sie dann mal aus (lass sie vorher aber erst abkühlen). Wenns immer noch ni geht dann schmeiß sie nochmal 6 Std. mit Fitwasser in das Eisfach. Hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort #2, 01. September 2009 um 21:09 von Henry2000

Nach 6 Stunden im Eisfach abkühlen lassen? ^^

Antwort #3, 02. September 2009 um 14:31 von gelöschter User

Dieses Video zu GTA San Andreas schon gesehen?
2.: wenn du cheats eingibst die du nicht mehr rückgängig machen kannst und dann weiterspielst, funktioniert die Mission Mad dog ( wo du ihm nen Wagen hinstellen musst weil er sich umbringen will) nicht mehr!

Antwort #4, 03. September 2009 um 16:12 von luki1996

Ja genau. Machs einfach mal. =)

Antwort #5, 03. September 2009 um 18:39 von Henry2000

thx für die vielen antworten ihr habt mir sehr geholfen

Antwort #6, 04. September 2009 um 17:42 von homer010

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto - San Andreas

GTA San Andreas

Grand Theft Auto - San Andreas spieletipps meint: Größer, schöner, San Andreas. Rockstar macht bei der Fortsetzung fast alles richtig und liefert den erhofften Hit ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Mit der Xbox One X will Microsoft voraussichtlich im November die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA San Andreas (Übersicht)