geister (Dissidia - FF)

was sind das für geister die man sich cheaten kann? was bringen die?

Frage gestellt am 02. September 2009 um 13:32 von FLOPPY7

18 Antworten

Also diese "Geister", ich weiß nicht ob die wirklich so heißen, da mein japanisch nur auf ein paar grundlegende Kenntnisse basiert, sind sowas wie die Bestia oder Esper von verschiedenen Final Fantasy Teilen. Allerdings können das auch Monster wie Morlbol, Behemoth oder auch ein Bomber sein. Diese kann man am Ende eines Kapitels als Bonus bekommen, oder sie sind auf diesem "Spielbrett" einzusammeln (große rote Kugeln), oder man cheatet die halt. Du kannst allerdings immer nur einen ausrüsten. Zumindest von meinem jetztigen Stand. Ich hab ja auch erst gute 6 Stunden gespielt und lerne, weil ich halt alles auf japanisch hab erst nach und nach dazu.
Na gut, zurück zum Thema. Jede dieser "Geister" hat andere Fähigkeiten. Ich weiß jetzt nicht, ob das für alle zutrifft, aber es gibt zum Beispiel für Shiva 2 oder auch von diesem Wunderpott 2 Varianten. Bei einer Variante Steht (AUTO) dahinter und bei den anderen nicht. Was das jetzt bedeutet weiß ich auch erst mal nicht.
Ein Beispiel mit Shiva: Während die eine die, ich nenn's jetzt mal Trefferpunkte (aber keine LP, sondern diese Zahl die man mit Attacken per Kreis aufbaut) beider Charaktere im Kampf auf null setzt, macht die andere das nur beim jeweiligen Gegner und dieser kann auch für einen kleinen Zeitraum (siehe kleinen ablaufenden Balken) keine Trefferpunkte aufbauen. Es kann also auch Dich als Spieler treffen. Ein Gegner hat auch einen Ifrit angewendet, der ihm seine Trefferpunkte erhöht hat. Um 1000 oder 2000 oder so. Hab ich nicht genau aufgepasst. Allerdings Weiß ich nicht wie die nun genau zu "beschwören" sind. Das passiert bei mir erst mal rein zufällig, aber ich komm schon noch dahinter. (lach)
Nun gut, ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.

Antwort #1, 02. September 2009 um 14:04 von juusoumusha

thx dass du dir so viel zeitgenommen hast :-]

aber wieso hasch dir denn die japanische version gekauft?!?

des bringt doch immer nur probleme...:-/

Antwort #2, 02. September 2009 um 14:50 von FLOPPY7

Wer redet von gekauft, die meißten dies auf Japanisch haben, haben ne Cfw...

Antwort #3, 02. September 2009 um 14:57 von Leif

Antwort #4, 02. September 2009 um 15:10 von Pyrokhar

thx :-)

Antwort #5, 02. September 2009 um 15:41 von FLOPPY7

fallst du wissen willst was ne cfw ist, frag mich...

Antwort #6, 02. September 2009 um 15:46 von Leif

weiß ich^^

des thema hatten wir oft genug bei mhf2-u

;-)

Antwort #7, 02. September 2009 um 15:57 von FLOPPY7

Ehm ich frag mal was ist ein Cfw? :(? *lieb guck*^^

Antwort #8, 02. September 2009 um 16:03 von Pyrokhar

Ok, es gibt eine offizielle Firmware: Die von Sony abgekürzt Ofw
Dann gibt es die gehackte Firmware: Die heißt dann Cfw also Custom Firmware, mit der kann man Spiele die man illegal heruntergeladen hat, also Isos oder Csos spielen.
Wie man die hackt kann ich hier nicht schreiben, da fragt ihr mal per PN!

Antwort #9, 02. September 2009 um 16:08 von Leif

und außerdem gehen viele PSP kaput also Leif ich würde an deiner hinzufügen nur auf eigen gefahr

Antwort #10, 02. September 2009 um 16:34 von Finhawk

Also meine und die zwei die ich gehackt hab sind nicht kaputtgegangen, na gut, eine, da ist die Stromversorgung aber schon vorher im A**** gewesen mit Wackelkontakten, aber auch erst ein Tag nach dem hacken, da ist der Transmitter rausgeflogen, aber war halt nicht meine Schuld...

Antwort #11, 02. September 2009 um 17:05 von Leif

glückspilz ne scherz
man muss aber ein profi in solchen sachen sein oder es von einem machen lassen

Antwort #12, 02. September 2009 um 17:46 von Finhawk

Ach Quatsch, wenn man das einmal gemacht hat weiß man wie man es immer macht.

Antwort #13, 02. September 2009 um 19:00 von Leif

was wenn du ers das erste mal verkackst

Antwort #14, 02. September 2009 um 19:02 von Finhawk

nur ein problem:

wenn ihr die psp hackt könnt ihr in jedem spiel cheaten au im online mod und das ist der grund warum euch jeder mensch hassen wird... :-P

probiert mal den online mod von medal of honor aus spätestens dann versteht ihr was ich mein^^

Antwort #15, 02. September 2009 um 20:34 von FLOPPY7

Ja, man muss ja nicht cheaten, und die meine Psp hab ich auch nicht selbst gehackt, aber danach wusste ich wie es gemacht wird.

Antwort #16, 03. September 2009 um 14:25 von Leif

aso dann versteh ich dich das mit medal of honor hab ich auch schon gehört

Antwort #17, 03. September 2009 um 16:40 von Finhawk

Seid gegrüßt.
Ich wollte mich nur mal schnell entschuldigen. Das mit diesen Geistern hab ich wohl missverstanden. Du meintest sicher diese Einstellung bei der Multiplayer-Auswahl. Hab hier ein wenig rumgeschaut und wurde dadurch animiert dieses Menü mal zu begutachten und da hab ich was von Ghosts gelesen. Das scheinen einfach nur die bisher freigespielten Charaktere zu sein, mit denen man zusammen in den Kampf gehen kann. Das ist allerdings nur eine Vermutung. Ich hab das aber noch nicht gemacht, weil ich eher der Einzelspieler bin. Meine Beschreibung trifft also auf den Story-Modus zu. Ach und diese "Trefferpunkte" sind die Brave Points. Nur um Klarheit zu schaffen. Ich hab's nicht so mit "Fachbegriffen".

Und nun noch mal schnell zu der einen Frage. Also ich hab mich natürlich etwas zum Spiel kundig gemacht. Ich bin ja von der japanischen Sprache begeistert. Doch da die Charaktere in der englischen bzw deutschen Fassung nur englisch sprechen, kam ich an der japanischen Variante also nicht vorbei. Hab ja auch noch andere Spiele auf japanisch. Man gewöhnt sich dran.

Ich hab mir aber trotzdem die deutsche "Collection Box" vorbestellt. Leider verschiebt sich das ganze bei mir auf den 11. September, aber naja, Geduld ist eine Tugend. (lach) Außerdem sieht doch das japanische Cover schlicht und einfach gut aus. Vorallem gibt es diese lästigen grünen und gelben Hinweise der deutschen Ausgabe auf dem Cover nicht. Die versauen doch das Bild eines jeden Spiels. Na gut, ich muss erst mal aufhören.
Sorry nochmal, wegen der Fehlinformation.

Antwort #18, 03. September 2009 um 19:45 von juusoumusha

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dissidia - Final Fantasy

Dissidia - FF

Dissidia - Final Fantasy spieletipps meint: Das Beat'em'up mit Rollenspielelementen überzeugt im gelungenen Singleplayer. Leider trüben der hektische Multiplayer und fehlende Online-Modus die Perfektion. Artikel lesen
81
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dissidia - FF (Übersicht)