Nahkampf (Oblivion)

kann nahkampf auch besser als schwertkampf sein hat das vorteile?

Frage gestellt am 02. September 2009 um 19:46 von gary22

3 Antworten

Ein gutes Schwert ist Fäusten grundsätzlich vorzuziehen.
(Vorausgesetzt man hat beide Fähigkeiten gleich hoch)

Aber Faustkampf hat auch Vorteile.
Die werden in "Unsterbliches Blut" aufgezählt.
(Ein Faustkampf-Lehrbuch. Liegt im Außenbereich von Vilverin)

Vorteile:
- Fäuste müssen nie repariert werden. jedes Schwert zerbricht irgend wann.
- Fäuste wiegen nichts.
- Ein Faustkämpfer kann nie entwaffnet werden.
- Fäuste können einem nicht weggenommen werden (z.B. im Gefängnis)

Nachteile:
- Man teilt weit weniger Schaden aus als mit einem guten Schwert.
- Man hat eine sehr geringe Reichweite (kleiner als mit einem Dolch).
- Man kann seine Fäuste nicht verzaubern.

Antwort #1, 02. September 2009 um 20:42 von Topal

Fäuste haben noch einen sehr entscheidenen Vorteil, ziehen sie dem Gegner nicht noch Ausdauer ab? Also wird der Gegner nach einer weile indirekt gelähmt bis er tot ist, aber ich hatte das Ogma Infinium und ich kann Faustkampf nicht mehr skillen, nur durch kaufen, gibt es einen Cheat dazu das es wieder funktioniert? Ich hab Schwertkampf schon auf 100 und will das jetzt hochskillen

PS: Der Vorderlähmschlag sieht hammer aus

Antwort #2, 05. September 2009 um 10:45 von Kiwi-Lord

Naja, etwas Ausdauer zieht es schon ab.
Aber warum auf einem Gegner rumhauen bis er umfällt und man leichter weiter auf ihn einhauen kann, wenn man ihn auch rücklings mit einem Stoß erstechen kann?

Antwort #3, 05. September 2009 um 11:46 von Topal

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)