Exkalibur II Motivation (FF 9)

Alle die es bisher nicht schafften oder es gar für unmöglich hielten. Schaut euch das Video an und lest euch den Text zum Video durch und ich schwöre das ihr staunen werdet, wenn ihr letztlich auf die Zeit schaut, nachdem ich das Exkalibur II aufgenommen habe.


Wie schon vermuten lässt, dies ist keine Frage, sondern einfach als Motivation an die Leute gedacht, die es sich nicht trauten oder es nicht geschafft haben, das Exkalibur II aber dennoch unbedingt haben oder einfach mal so einen Run schaffen wollen.
Das Schwert ist eigentlich nur die Trophäe, den Run zu machen ist das besondere.

Frage gestellt am 03. September 2009 um 00:54 von Zalunion

8 Antworten

Sehr beeindruckend.Man kriegt diese Waffe wenn man unter 20 Stunden das ganze spiel schafft oder? Ist diese Waffe dann für Zidane und ist die gut?

Antwort #1, 03. September 2009 um 10:57 von iron-dragon

Unter 12 Stunden! Die ist für Steiner.

Antwort #2, 03. September 2009 um 15:13 von Zalunion

1) dickes Respekt, mit den Level so schnell voran zu kommen^^

2) Wieso bist so geschwächt gewesen bei den Kampf? also kaum mehr Leben

3) Ich hätte die Waffe auch gerne, das Problem ist aber, das man doch einiges an Items verpassen muss damit man so schnell da hin kommt, zudem bin ich ein Mensch der gegen jede Art von Stress ist, dazu zählen auch Spiele schnell durch zu spielen, aber echt gut gemacht, nice.

Antwort #3, 12. September 2009 um 13:55 von Lufia18

Dieses Video zu FF 9 schon gesehen?
Was ich jetzt sage ist ziemlich unfähr und unehrenhaft,aber ich habe einen tip für leute die so was wie @zalunion nicht schaffen können,aber trotzdem excalibur 2 haben wollen(Also für Luschen:))
Man kann mit einem X-ploder die zeit einfrieren lassen.
So kann man praktisch immer 0:00 auf dem zähler haben.
Aber was @zalunion geschaft hat verdient respekt natürlich:)

Antwort #4, 13. September 2009 um 18:09 von iron-dragon

zu 2) Weil man nur so Steiners Sturmangriff effektiv nutzen kann. Damit greifen alle Charaktere an, die im niedrigen HP-Bereich sind. Im Idealfall (den ich im Kampf nicht hatte) sind damit 7 Angriffe in einer Runde möglich. Zum einen drei normale Angriffe der anderen Charakter und dann nochmal 4 mit Sturmangriff.
Den ganzen Ort der Erinnerungen hab ich mit der Taktik gemacht und auch schon vorher in Terra im Kampf gegen Garlant und Kuja. Ist einfach die schnellste Möglichkeit.

Sogar Yadis wurde damit ein 2-Runden Opfer:

Antwort #5, 13. September 2009 um 23:27 von Zalunion

Freia hat wohl nen Level der durch 4 teilbar war?^^

Aber echt genial, kaum Leben aber Yadis killen, wie hast du es gemacht, das du vorher so wenig Leben hattes, nen bestimmten zauber und dann flüchten?

Antwort #6, 13. September 2009 um 23:25 von Lufia18

Nö, ich habe die Level angepasst und dabei gleichzeitig die Charaktere gekillt und hinterher mit einer Phönixfeder wiederbelebt. Angepasst bedeutet einen Charakter zu haben der einen Level hat, der durch 5 teilbar ist und einen der durch 4 teilbar ist (wie Freia).
Der Sinn liegt darin Yadis entweder zu Level-5 Tod oder zu Level-4 Sanctus zu zwingen. Er würde das sonst nämlich nicht machen, sondern würde als zweite Attacke nur Verwünschung oder Wicht einsetzen, was beides im Prinzip Game Over bedeutet. Als erste Aktion musste ich immer auf Flare, Sanctus oder Tod hoffen.
Das in der zweiten Runde jemand gestorben ist, war also gewollt und gar nicht anders möglich. Hätte mich zwar eher gefreut wenn er Level-5 Tod gemacht hätte, was Mahagon getroffen hätte, aber egal. Hat ja geklappt wie ich wollte. Ihn in 2 Runden besiegen.

Antwort #7, 14. September 2009 um 00:20 von Zalunion

also meine bewunderung ist dir sicher^^

Antwort #8, 14. September 2009 um 20:39 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 9

FF 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 9 (Übersicht)