lohnt sich das spiel zum 6 mal durch zu spielen? (Oblivion)

?

Frage gestellt am 03. September 2009 um 12:17 von Oblivion-Boy112233

6 Antworten

Wieso genau 6 mal?

Meiner Meinung nach lohnt es sich durchaus, das Spiel sehr oft mit verschiedenen Charakteren durchzuspielen.

Dabei sollte man finde ich mindestens mal ein Bretonen-Magier in leichter Rüstung und mit Schwert/Magie, Ork-Krieger in schwerer Rüstung mit Keulen und ein Waldelfen-Schurke ebenfalls, mit leichter Rüstung, aber mit Bögen und vergifteten Pfeilen sein.

Eine gewisse Affinität zu Magie und Alchemie würde ich aber bei jedem Charakter empfehlen. Ein Krieger muss sich auch heilen können und für einen Schurken ist magische Tarnung sehr praktisch.

Antwort #1, 03. September 2009 um 12:28 von Topal

Kommt auch darauf an was du unter durchspielen verstehst.
Durchspielen heißt hier alle Nebenquests zu absolvieren mit Gilden-, Deadra-, knights of the nine-, und Hauptquest. Gegebnenfalls auch die shivering isles Questreihe. Also wirklich durchspielen ist bei dem Spiel recht schwierig.
Von daher gibt es eigentlich immer wieder etwas neues zu entdecken. Selbst wenn man manche Sachen nochmal machen muss gibt es immer andere Wege sie zu bewältigen.

Antwort #2, 03. September 2009 um 14:34 von naso-fraso

ja hab alle gilden hauptquest durch und dan immer so ein fehler und musste ungefer 5 mal durch spieln und jetz ist ps3 kaputgegangen und hab mir die slim gekauft und muss wieder von vorne und ich hab jetz erlich kein bock mehr

welches spiel sollte ich mir jetz kaufen das richtig spass macht wie oblivion bitte tipps

Antwort #3, 03. September 2009 um 21:11 von Oblivion-Boy112233

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
wie oblivion... also ein rollenspiel ich weis nich was es für rollenspiele für die ps3 gibt aber gute spiele sind noch:
Little BIG planet
Gta IV
und Soul Calibur 4 das wär so wie tekken nur im oblivion style
also rüstung schwert

Antwort #4, 03. September 2009 um 21:15 von Great_MK_II

Ein ähnliches Spiel wie TES IV ist Fallout 3.
Ist auch vom gleichen Hersteller Bethesda und wurde auch ähnlich bewertet, so mit 93%. Der Aufbau ist eigentlich gleich wie bei Oblivion nur das man eher mit Schusswaffen hantiert. Aber wenn du Oblivion magst dann auch Fallout 3.

Antwort #5, 04. September 2009 um 13:43 von naso-fraso

jo hole mir fallout

Antwort #6, 04. September 2009 um 20:12 von Oblivion-Boy112233

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)