was ist besser controller oder Lenkrad mit gaspedal? (GT 4)

was ist besser controller oder Lenkrad mit gaspedal?

Frage gestellt am 04. September 2009 um 11:15 von giuse

4 Antworten

Das spielt eigentlich keine Rolle, es kommt auf die Gewöhnung daran und die Erfahrung damit an. Ich persönlich bevorzuge ein stinknormales Gamepad. Damit geht die Nordschleife ohne Probleme deutlich unter 6 min (für alle, die glauben, das funktioniere nur mit einem Lenkrad). Es liegt also ganz bei dir, für was du dich entscheidest. Und, egal, womit du fährst, fahren mußt DU selbst, das kann dir weder ein Controller noch ein Lenkrad abnehmen. Und davon hängt auch der Erfolg ab, nicht vom benutzten Gerät, das ist nur dein "Werkzeug".

Gruß nytefly

Antwort #1, 04. September 2009 um 15:59 von nytefly

stimmt
des best werkzeug nützt nix, wenn man es nich bedienen kann (hab ich oftmals mitbekommen)
un ich muss dir recht gebn, mitn gamepad kommt man auch gut klar
un auch der punkt, das jeder selbst rausfinden soll, wie man besser klar kommt is sehr gut
ich komm zwar mit beiden klar, aber bin mit lenkrad doch auf manchen strecken schneller, als mit gamepad
aber es gibt auch strecken auf denens andersrum is (z.b. deep forest, trailmountain)

ich würd dir raten, das du dir erst mal n lenkrad ausleihst, z.b. von nem freund, oder sonst wo
mein lenkrad hat z.b. GEBRAUCHT, aber fast im neuzustand, noch 80 € gekostet
un des is echt ne stange geld!

Antwort #2, 10. September 2009 um 11:44 von Hellboy13

Ich meld mich nochmal, mußte gerade an die Zeit denken, als wir die erste spielbare Demo von Gran Turismo (1) gespielt haben auf der guten, alten PS One. Wir hatten nur einen rein digitalen Controller und konnten nur mit dem Steuerkreuz lenken, Analogsticks hatten die alten Controller noch keine. Langer Rede kurzer Sinn: Selbst damit haben wir uns eingeschossen und sind immer wieder auf Zeitenjagd gegangen. Meine Güte, selbst, wenn man mit den Ohrläppchen fahren müßte, konnte man sich irgendwie daran gewöhnen. :)

Gruß nytefly

Antwort #3, 11. September 2009 um 00:02 von nytefly

Dieses Video zu GT 4 schon gesehen?
stimmt :D
ich hab auch mit GT1 angefangen aufer PS one
ich war damals scho begeistert, aber hab dieses supoer spiel verkauft :(
naja, ez hab ichs wieder un auch ncoh die andren 3 teile mit den dazugehörigen demos (hab leider keine PS3 :( )
die demos hab ich schon durch, ez sin die vollversionen dran :D

Antwort #4, 11. September 2009 um 00:40 von Hellboy13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 4

GT 4

Gran Turismo 4 spieletipps meint: Geniale Renn-Simulation mit der realistischsten Grafik, die eine Playstation 2 jemals von sich gab.
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

Nintendo bietet euch eine neue Möglichkeit, euren Pokédex zu komplettieren. Wie ihr das legendäre Psyc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 4 (Übersicht)