Chocobo-Rennen am Tempel Remium?! (FF X)

ich habe das spiel ff x durchgespielt ohne hilfe, nun möchte ich mir gerne die solariswaffen im nachhinein holen, ich hab die beschreibungen komplett verstanden aber ich find das Chocobo-Rennen am Tempel Remium nicht. Das brauch ich doch für den nebelspiegel, oder gibt es das nicht mehr wenn man schon bei sins turm der toten ist? Damit ist doch nicht die chocobo tranerin gemeint oder? da gehts bei mir nur bis zum fangfang chocobo wo man das solaris siegel bekommt aber nicht weiter.
könnte ihr mir helfen?

Frage gestellt am 04. September 2009 um 13:40 von andreas02011994

3 Antworten

In der Stillen Ebene schnappst du dir einen Chocobo und rennst mit ihm zum Südwestlichsten Ende der Ebene (Da wo es Richtung Macalania Wald geht)
In der Ecke solltest du eine Chocobo Feder sehen. Mit ihr kann dein Chocobo auf die andere Seite springen. Folg dem Weg und du gelangst zum Tempel Remium. Dort mußt du ein Rennen gegen einen anderen Chocobo gewinnen. Zur Belohnung bekommst du einen Nebelspiegel mit dem Du dann in den Macalania Wald gehst. Dort steht eine Mutter mit ihrem Kind die ihren Mann vermisst. Den Typ findest du an der Stelle wo Deine Gruppe das nachtlager hatte. Sprich mit ihm und er läuft zu seiner Familie. Folge ihm und Du siehst schon was passiert ist. Der Junge ist jetzt weg. Rede jeweils zwei mal mit Vater und Mutter und mach Dich dann auf die Suche nach dem Sprößling.
Du findest ihn oben auf dem Kristallweg dort wo die Frau die Abzweigung versperrt hat. Wenn du mit dem Jungen geredet hast kannst du den großen Kristall am anderen Ende des Weges untersuchen.
Dein Nebelspiegel sollte sich jetzt in den Solarisspiegel verwandelt haben. Den brauchst du auch um alle geheimen waffen freizuschalten.

Antwort #1, 04. September 2009 um 13:38 von _GantZ_

danke für die hilfe :D

Antwort #2, 05. September 2009 um 15:14 von andreas02011994

kein problem...

Antwort #3, 05. September 2009 um 19:12 von _GantZ_

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)