schwieriger (FF X-2)

ist es schwieriger als ff x ich find schon

Frage gestellt am 20. März 2008 um 18:31 von chidori-sasuke

22 Antworten

Naja es hat glaub ich einiges mehr an neben Missionen. Und ein zwei habens echt ins sich (zBsp Detektiv Rin). Allerdings hab ich mit FFx einiges mehr an Stunden gebraucht ( FFx 290 Std, FFx2 89Std 89%). Ich glaub das aufleveln ist bei FFx einiges Zeitaufwendiger (nach diesen 290 Std hatte ich nur mit drei Charakteren das Sphärobrett voll). Bei FFx2 ging das schon rechtzügiger war am Ende dann auf Lv 99.

Antwort #1, 20. März 2008 um 18:43 von Eva24

wie speicher ich

Antwort #2, 20. März 2008 um 18:48 von chidori-sasuke

schon gut

Antwort #3, 20. März 2008 um 18:49 von chidori-sasuke

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
wie erlern meine charas neu dinge wie kugelhagel und so

Antwort #4, 20. März 2008 um 18:50 von chidori-sasuke

Das geht automatisch während des kampfes, wenn dein charkter eine Aktion ausführt bekommt er dafür Aps. Unter abilitys kannst du schauen wie viele aps du für die neue ability brauchst und wieviele du schon hast.

Antwort #5, 20. März 2008 um 18:55 von Eva24

auf abyls sihst su ales was du ernen kast drück nur auf dsa Krostüm noch ne frage chidori-sasuke hast das spiel neu weil
su sachen frags die ein Profi weiß und guckst du Narute wegen
denn Fote und denn Namen sasuke Persohn chidori tausen Vögel

Antwort #6, 20. März 2008 um 19:14 von gelöschter User

also pascal ja ich bin riesiger naruto fan und ja ich hab es mir heute von der videothek ausgeliehen das mit dem speichersphäroiden weil ich keinen gefunden hab ffx bin ich viel besser

Antwort #7, 20. März 2008 um 19:16 von chidori-sasuke

Ich finde auch ,dass es schwieriger ist, zumindest beim ersten Spielen.

Antwort #8, 21. März 2008 um 20:55 von Darkknight_Sephiroth

@Eva24: Naja, aber man muss in der Regel das Spiel auch öfter durchspielen, um alles hinzubekommen. Wenn man nicht gerade eine Lösung benutzt, dann dauert das schon so um die 5-7 Durchgänge. Damit hat man dann auch so um die 300 Stumnden min. zusammen. War bei meinem alten SPielstand so, den ich wegen Defekt aufgeben musste.

Antwort #9, 21. März 2008 um 20:58 von Darkknight_Sephiroth

Ja ok...hätt ich kein Internet dann hätt ich vielleicht auch länger gebraucht. Bevor ich mit dem Spiel angefangen hab, hab ichs mir erst infos geholt (mach immer so) und alles gelesen was ich dazu gefunden hab. Mir ärgerst immer voll wenn ich irendwas übersehen oder nicht gemacht hab. Was ich auch eigentlich gemeint hab war, das es viel leichter war (bei x2) sich aufzuleveln. Bei x ist da wirklich einiges mehr an Zeit dafür drauf gegegangen. Und wie schon gesagt einige Neben missionen habens echt ins sich und sind auch meiner Meinung nach ohne Lösungsbuch nicht zu schaffen (Dedektiv Rin ).

Antwort #10, 23. März 2008 um 10:56 von Eva24

Was ich echt schade find...zum Beispiel das mit dem Peiffen auf der Wiese, wie soll man da von selbst drauf kommen, man bekommt ja nirgendwo im Spiel einen hinweis drauf. Also wenn du nicht grad einen nervösen Finger hast, würde man doch an dieser Stelle nie dauernd x drücken. Soweit ich weiss hängt es ja nur davon ab ob man Tidus nun zum schluß sieht oder nicht. Es hat nicht mal damit was zu tun wieviel Prozent man erreicht hatt. Irgendwie find ich das total unlogisch!
Ach ja dein neuer Name ist echt cool. Hast geschreibe du spielst grad FF12. Wie ist das so? Wills auch spielen sobald ich FF7 durch hab.

Antwort #11, 23. März 2008 um 11:22 von Eva24

Du bist doch Zeddy oder? (gleiches Bild)

Antwort #12, 23. März 2008 um 11:58 von Eva24

Ja bin ich. Danke für das Kompliment.

Also von der Kampfgeschwindigkeit und so, hat es mehr Ähnlichkeit mit FF X2, man läuft richtig durch Gegenden und zwischen Kampf und Feldmodus besteht kein Unterschied. Es ist schon echt schwierig. Um die stärkste Waffe im Spiel zu bekommen, solltest du vorher nochmal hier gucken, denn wenn du 1 von 4 Kisten öffnest, dann kannst du sie vergessen. Soziemlich, wenn du viel Glück hast (Chance sie doch noch zu bekommen beträgt 1:1000) kannst du sie doch noch kriegen. Von der Story her ist es etwas mau, wenn man es mal mit Teil 7 vergleicht. Aber mir gefällt es.

Antwort #13, 24. März 2008 um 15:16 von Darkknight_Sephiroth

Achja: Man kann seine Charas vom Kämpfen her voreinstellen, das sind die Gambits. Du kannst z.B. einstellen, dass wenn einer weniger als 50% HP nur noch hat, dass er geheilt wird, und auch andere Sachen. Aber ich finde, dass sie die Dinger noch etwas genauer hätten machen sollen (z.B. dass man mehrere Bedingungen einsetzen kann).

Und noch ein PS (postal skriptum):
Das Bild hatte ich extra nicht geändert. Erstens: Damit man mich wiedererkennt.. Und zweitens: Weil es mir einfach nur gut gefällt.

Antwort #14, 24. März 2008 um 15:20 von Darkknight_Sephiroth

Und zu meinem neuen Namen: Man merkt schon welches Kostüm in FFX2 mir am Besten gefällt, oder? Und der Name passt auch gut dazu, wenn du FF7 zockst, dann wirst du ihn bestimmt schon kennengelernt haben, oder? Wie weit bist du da eigentlich?

Antwort #15, 24. März 2008 um 15:22 von Darkknight_Sephiroth

Klar.Auch wenns der Bösewicht ist, irgendwie hatt der was. Den Namen find ich richtig cool. Bin aber noch nicht allzu weit voran gekommen. Bin grad aus Nibelheim raus und bin jetzt in dem Dorf mit der Rakete. Find ist nicht ganz so leicht zuspielen wie die anderen Teile die ich bis jetzt gespielt hab. Zum beispiel das sich Hp und Mp nicht aufladen beim Speichern. Aber ansonsten bin ich richtig begeistert vom Spiel...

Antwort #16, 24. März 2008 um 15:56 von Eva24

und man kann drauf kommen das man Pfeift weil in x sagt
Tidus wenn du aleine biest Pfeife und sie sagt ich bin so alein
aber wie man darauf kommt X zu drücken fileicht weil fiele wichtieg agzonen da mit bestetiegt werden nicht nur in ff

Antwort #17, 24. März 2008 um 21:26 von gelöschter User

Naja aber Meinung nach ist das trotzdem irgendwie doof. Ich hätts besser gefunden wenn man das mit den geschafften Prozeneten in verbindung bringt so als belohnung dafür oder so. Klar die x taste ist wahrscheinlich in den meisten Ps Spielen die aktiontaste aber deswegen drück ich sie nicht dauernd.

Antwort #18, 25. März 2008 um 08:50 von Eva24

Ganz genau, fies ist es so oder so, aber echt hat eer schon, den Gedanken hatte ich auch. ABER: Woher soll man schließlich wissen, dass man da mit X pfeifen tut?
Achja, welches Spiel ich noch für den PC empfehlen kann ist Arcanum, ist aber schon etwas älter. Und zu dem nicht-heilen am SP-Punkt: Das ist auch in FF8 und FF9 so, genauso wie auch in allen anderen FF-Teilen vorher. Welches Spiel ich auch noch empfehlen kann ist Grandia, und Legend of the Dragoon. Coole Spiele, wenn auch die Grafik nicht mehr aktuell ist (beide für PSone).

Antwort #19, 25. März 2008 um 19:13 von Darkknight_Sephiroth

Also grandia2 hab ich schon gespielt, das war echt nicht schlecht. Naja aber erst mal muß ich FF7 zuende spielen, dann 12, 8 und 9 will ich auch noch spielen. Da bin ich noch ne weile beschäftigt. Kann leider nicht immer lang am Stück spielen wegen Arbeiten und so...

Antwort #20, 26. März 2008 um 09:05 von Eva24

da bin froh das ich noch nicht Arbeiten Muss besonders jetzt in den ferien

Antwort #21, 26. März 2008 um 11:51 von gelöschter User

@Eva24: Ich kann verstehen was du meinst...

@Pascalsturm: Genieß' es noch, solange du kannst.^_^

Antwort #22, 26. März 2008 um 12:57 von Darkknight_Sephiroth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X-2

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)