HILFE! Bekomme das Spiel nicht ans laufen! (Metroid Prime Trilogy)

Hallo,

meine WII spilet die DISC nicht ab: Diese Disc kann nicht gelesen werden.

Ich habe bereits ein Update gemacht. Beim erneuten Versuch ein Update durchzuführen kommt die Meldung: Kein Update verfügbar. WII ist bereits auf dem aktuellen Stand.

Was mache ich falsch?

Gruß

Frage gestellt am 06. September 2009 um 15:16 von gelöschter User

8 Antworten

Hast du den Homebrew Channel?

Antwort #1, 06. September 2009 um 15:29 von NindenNaruto

Homebrew Channel habe ich nicht.
Das Spiel ist eine Original-Disc. Es kann doch nicht sein dass man erst x-Dinge installieren muss um zu spielen. Die letzten Updates hatte ich auf den verschiedenen Spiel-Discs und es hat sich beim einlegen selbst installiert.

Antwort #2, 06. September 2009 um 16:04 von gelöschter User

vielleicht schiebst du die disc falschherumrein

Antwort #3, 08. September 2009 um 11:15 von METROIDEPRIME

hast du vielleicht irgendwelche sachen runtergeladen ausser die updates? vielleicht liegts daran sonst nimm dein spill und deine wii geh zu deinem verkäufer und teste es bei ihnen aus wenn es bei ihrer wii auch net funktioniert dann liegt es am spiel wenn nicht dann liegt es an deiner wii

Antwort #4, 08. September 2009 um 12:35 von CLthaBoss

Hallo,

die Disc hatte ich richtig eingeschoben. Runtergeladen hatte ich nichts ausser eine normales Update für die WII. Ich war gestern das Spiel umtauschen. Die neue CD ging auch zuerst nicht. Nach ein paarmal rein und raus hat sie plötzlich funktioniert. Sehr seltsam, ich hatte schon über 50 Spiele und noch nie Probleme dass eine Disc nicht gelesen werden konnte.

Gruß

Antwort #5, 08. September 2009 um 18:24 von gelöschter User

wahrscheinlich zu viel staub in der wii :)was ich aber bezweifele da die wii ja vorne die disc putzt

Antwort #6, 09. September 2009 um 09:37 von CLthaBoss

nee das hatte ich auch mal wenns net geht nim die cd raus mach die wii aus und nach 10 min. wieder an cd rein dann müsste es gehen

Antwort #7, 11. September 2009 um 22:58 von TheHunter97

Rückmeldung Nintendeo:
Aufgrund der großen Datenmenge wurde dieser Titel auf einer Dual Layer-Disc (Disc mit zwei Datenschichten) veröffentlicht. Es sind wesentlich mehr Informationen auf der Disc gespeichert und der Lesevorgang läuft anders ab, daher kann es vereinzelt zu Fehlern beim Lesen der Disc kommen.
Sollte Ihre Wii-Konsole die Disc nicht korrekt lesen können, muss sie möglicherweise gereinigt werden. Die Linsen, welche die Disc auslesen, können von einer Reihe äußerer Einflüsse verschmutzt werden etwa durch Staub oder Nikotin von Zigaretten.
Eine Rückgabe oder ein Umtausch der Disc bzw. der Wii beim Händler behebt übrigens nicht die oben genannte Störung. Daher empfehlen wir Ihnen, unseren Reparaturservice in Anspruch zu nehmen.
In solchen Fällen, bieten wir Ihnen eine komplett kostenlose Reinigung der Konsole an.
Gerne holen wir Ihre Wii-Konsole zusammen mit der Disc ab, um sie in unserem Service Center für Sie zu überprüfen.

''''Bei mir hat gereicht die Linse mit dem WII-Reinigungsset zu putzen'''

Antwort #8, 11. September 2009 um 23:38 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metroid Prime Trilogy

Metroid Prime Trilogy

Metroid Prime Trilogy spieletipps meint: "Metroid Prime Trilogy" bietet Sci-Fi-Spaß für viele, viele Stunden. Keine Sammlung lohnt sich aktuell so wie diese - unbedingt zugreifen! Artikel lesen
92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid Prime Trilogy (Übersicht)