1 oder 2 ? (Medal of Honor Heroes)

welcher Teil ist besser ?
1 oder 2 ?

Frage gestellt am 06. September 2009 um 20:26 von sawfan

7 Antworten

Erstmal sry für die späte Antwort, ich vergleich sie mal offen, die beiden spiele:

Medal of Honor Heroes:
Das Spiel ist von der Grafik nur wenig dem zweiten Teil unterlegen, und auch das Gameplay und die Steuerung sind nahezu gleich, also sind diese Punkte kein Weg sich zu entscheiden. Nur ist der erste Teil in Sachen Missionen eine Katastrophe. Entweder du musst etwas klauen und damit flüchten, oder du musst um insgesamt 5 Flaggen rumstehen und bewachen bis der Teil dir gehört. Auch das Ende hat mich total enttäuscht, bei Moh: heroes 2 hatte ich über 3 Tage an der letzten mission (genaugenommen am letzten Primärziel), aber bei 1 hatte ich nur knapp 10 minuten. Aber was für mich das beste am ganzen Spiel ist und womit ich auch am meisten Zeit verbrachte, ist das Offline-Deathmatch. Da ich trotz Internetverbindung nicht Online spielen kann, macht mich das Happy. Hier kannst du nämlich gegen Computergesteuerte Gegner antreten, bis zu 16 davon nämlich, in den Gebieten die du schon freigeschaltet hast. Auch wenn sie meistens in der Rangliste weit hinter dir liegen, machts riesen fun, vorallem da man bei 16 Gegner kaum 1 Minute am stück lebt.


Medal of Honor Heroes 2:
Dieses Spiel kann in Sachen Grafik und Gameplay einen leichten Vorteil erringen gegenüber 1, auch wenn nur einen leichten. Hier gibt es kein Offline Deathmatch, was ich schade finde, dafür sind die Missionen 1000mal besser gemacht als in 1, auch wenns nur 7 davon gibt, in 1 sinds 15. Diese Missionen gehen ca. 1 Stunde, auch schon mehr, je nach dem wie schwer das sie sind und wie gut dass du bist. Die Missionen sind zwar linearer als bei 1 (weil bei 1 kann man wählen welche Flaggen man zuerst erobern will usw.), allerdings sind das Missionen die eines Spieles würdig sind, mal ballert sich wunderschön durch die Mission, manchmal muss man seiner Gruppe von oben helfen durchzukommen indem man die Gegner beseitigt, machchmal muss man aber einfach nur vorrücken.

Antwort #1, 18. Oktober 2009 um 16:01 von GameChamp13

Fazit:
Wenn du lieber ein Spiel durchspielen möchtest mit Missionen und danach liegts nur noch in deinem Schrank bis dus vielleicht nochmal durchspielst, dann ist der zweite Teil das richtige. Wenn du aber lieber Langzeit-Fun haben möchtest, und auch Deathmatches magst, dann musst du den ersten Teil gespielt haben. Ich persönlich habe den Kauf beider Spiele nie bereut, da ich am ersten Teil immer noch Spass habe, und der zweite Teil unglaublich Spass machte.

Wenn du allerdings eine Kriegsnahe Simulation möchtest, dann sind beide nicht gut, da man nicht wirklich erkennt dass das ein Krieg sein soll, da man sich ja einfach von Level zu Level ballert. Wenn du ein WW2-Spiel möchtest, empfehl ich dir Brothers in Arms: D-Day. Auch ein Ego Shooter, aber von Grafik und Gameplay ein bisschen schlechter als MoH 1. Aber bei BIA ist alles sehr gut gemacht, man macht eine Mission, in der man die Linke Flanke erobern muss, während die Kollegen versuchen einen Funkkontakt herzustellen. Wenn die Mission beendet ist, gehts nicht aufs Hauptmenü, nein, man kriegt vom Sergeant neue Befehle in einer Zwischensequenz. Wenn du mehr taktisches magst, kann ich dir Socom Tactical Strike empfehlen, aber wenn du eher in Richtung 3-Person gehst, dann ist Tom Clancys Ghost Recon Advanced Warfighter 2 (was für ein Name) genau das richtige.

Wenn du noch Fragen zu einem der aufgezählten Spiele hast, dann frag, ich helfe gerne ;)

Antwort #2, 18. Oktober 2009 um 16:01 von GameChamp13

Wäre schön, wenn du dir die Zeit nimmst, es durchzulesen, bei Fragen kannst du wie gesagt, einfach nochmal fragen. Sag mir doch dann, wie du dich entschieden hast ;)

Antwort #3, 18. Oktober 2009 um 16:03 von GameChamp13

ich hab ne frage:wieviele waffen gibt in moh1 ich habe nur die demo

Antwort #4, 18. Oktober 2009 um 23:27 von Mariokart3

Also, ich hab mir MOH2 ja schon seit nem knappen Monat gekauft xD Und zocks jetzt auch online ich bin TGS German ;D
Socom hab ich auch kann ich aber nicht online zocken.

Antwort #5, 19. Oktober 2009 um 04:06 von sawfan

ok, dann hat meine Antwort nichts mehr gebracht, wäre aber trotzdem schön, dass wenn man die Antwort auf die Frage nun selber gefunden hat, dass man das reinschreiben könnte. Dein Online-Name bringt mir leider nichts, weil ich durch meinen Router nicht online spielen kann =(

Antwort #6, 19. Oktober 2009 um 18:12 von GameChamp13

ich bin "alpenjodel"

Antwort #7, 27. Januar 2010 um 14:43 von niemand999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medal of Honor Heroes

Medal of Honor Heroes

Medal of Honor Heroes
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medal of Honor Heroes (Übersicht)