Einsteigertipps? (Hearts of Iron 3)

Hi erstmal.

Ich mag komplexere Spiele ganz gerne und hab mir deswegen mal HoI 3 zugelegt. Leider bin ich mit der schieren Anzahl an Möglichkeiten zu anfangs ganz erschlagen. Das Tutorial hilft einem da auch nicht wirklich.

Welches Land eignet sich für den Einstieg? Welche Bereiche kann und sollte man (anfangs) der KI überlassen? Welche auf keinen Fall? Wo sollten die Prioritäten liegen?

Über Antworten wäre ich dankbar ;)

Frage gestellt am 07. September 2009 um 01:16 von vile_things

3 Antworten

Also ich würde mit der USA anfangen. Die haben massig IK, viele Rohstoffe, keine Unruhe und auch keinen potentiellen Kriegsgegner in der Nachbarschaft.

Diplomatie, Produktion und Forschung würde ich Anfangs nur von der KI steuern lassen. Bei einem großen Land wie der USA ist das kein Problem.
Spionage kann man getrost selber in die Hand nehmen.

So kann man nämlich einfach abwarten und sich mit den Möglichkeiten des Spiels, nach und nach vertraut machen.
Und wenn gar nichts mehr hilft, kann man ja cheaten!
Ist bei diesem Spiel keine Schande...

Antwort #1, 08. September 2009 um 18:11 von Zockernatur

Ich schließe mich vile_things an. Ich mag auch komplexere Spiele. Ich habe davor noch kein HoI gespielt, aber von manch Vorschauen in Magazinen hab ich richtig interesse für dieses Game geweckt. Doch als ich es das erste Mal spielte... du meine Güte so was hatte ich ich nicht erwartet!
Also am liebsten spiel ich die Deutschen xD. Die USA ist mir zu groß. Aber regeln tue ich alles selber. Ich lass so gut wie nichts von der KI machen.

Antwort #2, 08. September 2009 um 22:22 von theghulmansion

Es kommt drauf an,ich habe mit Deutschland und auf sehr schwer angefangen ;-)
Ist natürlich nicht für Anfänger zu empfehlen (ich spiele das spiele seit HiO1)!
Ich würde dir raten entweder mit der USA auf normal oder Deutschland auf sehr leicht anzufangen...

Antwort #3, 16. September 2009 um 21:53 von sterndessudens

Dieses Video zu Hearts of Iron 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Hearts of Iron 3

Letzte Fragen zu Hearts of Iron 3

Hearts of Iron 3

Hearts of Iron 3 spieletipps meint: Staubtrocken und komplex bis zum Rande der Unspielbarkeit - aber für absolute Profis das Strategiespiel schlechthin.
74
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Mit der Xbox One X will Microsoft voraussichtlich im November die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hearts of Iron 3 (Übersicht)