Prinzessin und Kaufmann : S (Medieval 2)

Also hab vor kurzem MTW 2 nun und finde des Spiel genial :D (so wie die andern Teile ich habe). Doch da ist ja Das System anders als bei den andern im Game und muss mich erst mal zurecht finden.^^

SO hab mal ne Prinzessin (England) mal auf ne gebiet geschickt und plötzlich war die einfach weg :S wo ist die den hin, meine frage?

Wie benutze ich Kaufleute?^^

danke =)

Frage gestellt am 07. September 2009 um 19:33 von star_online

11 Antworten

Zur Prinzessin: Wenn sie plötzlich weg war hast du sie wahrscheinlich verheiratet ;)
schau doch in deinem Stammbaum nach

Zu Kaufleuten: rekrutiere sie in Städten mit einem Markt. Wenn in der Stadt noch eine Kaufmannsgilde ist haben sie zusätzlich bessere Fähigkeiten. Wenn du ihn rekrutiert hast, suchst du auf der Karte nach kleinen Rohstoffsymbolen (zB. Kohle, Silber, Gold, Felle, Schwefel, Holz usw). Wenn du deinen Kaufmann gerade ausgewählt hast kannst du sehen wie viel Gulden die Rohstoffe pro Runde bringen. Suche dir einen aus und stell deinen Kaufmann auf die Resource drauf. Wenn du dann in dem Interface unten auf das Portrait des Kaufmanns rechtsklickst kannst du überprüfen ober er gerade mit etwas handelt oder nicht.
Noch ein paar Tipps: Durch Übernahme von feindlichen Kaufmännern gewinnt deiner Erfahrung (mehr Fähigkeitspunkte --> mehr Geld), allerdings kanst du wenn es schief geht deinen Kaufmann verlieren. Außerdem bringen weit entfernte Rohstoffe meist wesentlich höheren Profit als die nahe gelegenen. Beispiel: Wenn du mit Dänemark spielst wäre es sinnvoll, einen oder mehrere Kaufmänner in die Türkei zu schicken um mit Seide zu handeln (der weite Weg lohnt sich meistens)

Ich muss allerdings sagen dass ich Kaufmänner nicht so oft verwende weil sie zu oft von der KI übernommen werden.

Antwort #1, 07. September 2009 um 20:30 von Acur

Ok thx des mim Kaufmann :D

Aber meine Prinzessin sit immer ncoh verschwunden :s und verheiratet habe ich sie sicher net. Wenn ich auf Stammbaum gehe steht die da und ist net vermählt oder so und anklicken kann ich die net um den Standort zu zeigen von ihr :S

Antwort #2, 07. September 2009 um 22:38 von star_online

Vielleicht meinst du die Falsche im Stammbaum... Prinzessinen sind nur die Töchter des Königs bzw Erben (die haben auch normalerweise ein anderes Portrait als die normalen Frauen)

Antwort #3, 08. September 2009 um 13:43 von Acur

Dieses Video zu Medieval 2 schon gesehen?
geh mal auf ne stadt dann kommt unten ne leiste gebäude, armee und agenten glaub ich dann gehst mit rechtsklick auf agenten dann siehst du ob du noch ne prinzessin hast wenn nicht dann ist sie ferheiratet

Antwort #4, 08. September 2009 um 15:37 von wortwaffe

Also des habe ich davor gemacht und in keiner Stadt/Burg ist ne Prinzessin gewesen aber die hab ich ja irgendwie doch verheiraten können^^ thx

Antwort #5, 08. September 2009 um 17:45 von star_online

Mal ne andere Frage wie kann man den einen Kaufmann wieder wegmachen nachdem man einen erschaffen hat?^^

thx

Antwort #6, 08. September 2009 um 21:11 von star_online

geht nicht. Ich sehe auch keinen Grund weil er keinen Unterhalt kostet ;)

Antwort #7, 08. September 2009 um 21:33 von Acur

Ok thx ^^

Antwort #8, 08. September 2009 um 21:56 von star_online

Ja nochwas zu den Kaufmann.^^

Wenn man nun einen zu nen Rohstoff schickt dann handelt er wenn ich in weiter schicke zu einer weiteren Rohstoff. Krieg ich trotzdem von dem davorigen die Einträge wo er noch dadrauf war?

danke =)

Antwort #9, 09. September 2009 um 19:32 von star_online

nein nur von dem wo er gerade steht

Antwort #10, 09. September 2009 um 19:42 von wortwaffe

Ahhh ok danke =)

Antwort #11, 09. September 2009 um 20:47 von star_online

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medieval 2 - Total War

Medieval 2

Medieval 2 - Total War spieletipps meint: Perfekte Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie im Mittelalter-Szenario. Die riesigen Massenschlachten suchen ihresgleichen, das Balancing ist ausgefeilt. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 (Übersicht)