paar fragen (Dissidia - FF)

ich hab das spiel jetz seit gestern und hab auch schon die story von cloud cecil und firius gespielt. peinlicherweise gibts so manches was ich einfach nich versteh

erschaffungen: was is damit gemeint "prallen die energien beider kontrahenten aufeinander und bringen manchmal ein accessoire hervor". ich kapier irgendwie von den erschaffungen garnix was mir die bringen und wie ich damit umgehen kann. vielleicht schaffts ja einer mir das so zu erklären dass ichs versteh...

ich glaub bei den vielen anderen sachen werd ich erstma selber schaun ob ich das rausfinde. vielleicht bin ich ja nur so ahnungslos weil ich erst ab crisis core angefangen hab final fantasy zu spieln...

ach ja noch was schnelles: is das normal dass ich so weit wie ich bisher bin noch keine neuen LP-Angriffe gelernt hab? Liegt das vielleicht daran dass is außer der story mit den 3 charakteren noch nix gemacht hab oder mach ich was falsch?

danke schon mal im voraus ;-)

Frage gestellt am 09. September 2009 um 02:11 von Verdammt13

10 Antworten

zu 1 weis ich nur das durch zuffal in kampf erschaffung koomt steht dan links oben nach den kampf grigst du dan das item genauere weis ich auch ned^^ zu 2 ich habe cloud auf st.100 und der hat nur 2 neu atacken erlernt da gibts leider ned viele is also nomal

Antwort #1, 09. September 2009 um 02:16 von GIGA_X

Welche Atacken hat der neu?

Antwort #2, 09. September 2009 um 16:40 von Leif

1:Das geht nicht durch Zufall..im Menü vor dem Kampf drückst du 2x R und dann kannst du nachschauen was du tun musst um ein Accessoire herzustellen.Die Symbole kannst du im Costimize Menü nachschauen..also was die Sybmole bedeuten.

2:Du machst nichts falsch..wie Giga_X schon sagt,mit Cloud lernt man auch nur 2 Lp Attacken.

@Leif:er lernt Meteorregen und Omnislash Version 5..Sry die Meteroregen kann auch anderst heißen..habe es aus der englischen Version einfach übersetzt

Antwort #3, 09. September 2009 um 16:47 von RPG_TV

Heißt richtig, er kann aber glaub ich noch eine lernen, wenn man eine Ability meißtert, Letzter Schliff heißt die.

Antwort #4, 09. September 2009 um 16:52 von Leif

Cloud beherrsch insgesammt 5 LP-Attacken. Den Kreuzschlag und den Heldenhieb hat er von Anfang an. Ab einem Gewissen Level bekommt er dann seine zweite Boden LP-Atacke Meteoregen.
Um "Letzter Schliff" zu bekommen muss man die Bodenfähigkeit Schallbrecher voll ausbilden, und für "Omnischlag Version 5" das selbe mit Schlitzthieb"

Antwort #5, 10. September 2009 um 00:37 von Gosti85

ich versteh jetz zum glueck (fast alles im spiel. jetz sind glaub nur noch 2 fragen offen.^^ und zwar komm ich einfach nich dahinter wie es dem gegner ab und zu gelingt mich mit nur einem schlag oder auch 2 zu demoralisiern und sein mut im selben moment in den 4 stelligen bereich pushen. nich selten kommts vor dass der gegner x treffer aller art einsteckt und dann mal mit einem schlag durch kommt und ich dann demoralisiert bin und er einen mut von fast 2000 hat (bei level 27). wie schaffen die das jedesmal?

waer auch echt cool wenn mir einer sagen koennte was ich alles brauch und tun muss um im www zu zocken^^

Antwort #6, 11. September 2009 um 16:13 von Verdammt13

Wenn du Probleme mit den Gegner hast, dann gucke dir mal ihre und deine Ausrüstung an. Wenn du nämlich gegen jemanden kämpfst, der Ausrüstung Lv. 50 und du Lv.20 trägst, dann ist es kein Wunder, wenn sie so viel Schaden machen, dass du mit ein paar Schlägen entmutigt bist. Genauso machst du keinen Schaden bei ihnen.
Etwas anderes, guck dir vor dem Kampf die Accessoires an. Bei den Storygegner scheint nämlich die Beschränkung nicht zu gelten. Nicht alzuoft haben die Gegner mehrere LP=100% an, obwohl man die nur einmal haben dürfte. Das hat zur Folge, dass sie über 100% Schadensbonus haben, solange sie volle LP haben. Hier ist es die beste Strategie, schnell mal Schaden zu verursachen, damit dieser Bonus weg ist. Alternativ kann man auch auf der Karte eine Spezialfähigkeit einsetzten, mit der sie schon vor dem Kampf 10% oder mehr Schaden erhalten.

Was das Online zocken angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Antwort #7, 11. September 2009 um 19:46 von Gosti85

vieln dank für die gute antwort! leider kann ich das alles ausschließen weil diese phänomene treten alle bei gegnern im schnellen kampf auf. diese hab ich so eingestellt dass cpu stärke normal is und level das gleiche wie ich. ich bin jetz zum beispiel mit sephiroth mit abstand am besten. der is eben im mom auf lv. 27 und wenn ich da mal richtig in fahrt bin dann kommt es schon mal vor dass ich von einem lp angriff nich selten überhaupt nich getroffen werde oder nur eben 1 oder 2 mal im kampf. und das is schon ziemlich frustrierend wenn man einen so perfekten kampf hinlegt und dann durch nur einen lp-angriff des gegner tot oder fast tot. etwas is mir aber aufgefallen. bevor der gegner diesen krassen mut hat, sieht die mutzahl vom farblichen her normal aus. wenn der gegner durch diesen einen schlag dann aber einen mit von über 2000 hat, dann sieht die mutzahl so violett schimmernd aus - wie nach nem EX-Ausbruch! Esper is es aber keiner der das macht.

was is eig. der unterschied zwischen drohender eigener tod und drohende eigene niederlage?

Antwort #8, 12. September 2009 um 13:56 von Verdammt13

habs rausgefunden. dass der mut dann so krass wird liegt daran, dass der spieler der den anderen demolralisiert hat den arena mut zu seinem momentanen dazuaddiert bekommt. der arenamut is die zahl, die unten in der mitte zwischen den beiden lp-bälken zu sehn isich weiss nur noch nich wonach sich der wert richtet

Antwort #9, 12. September 2009 um 18:54 von Verdammt13

hier ist ne liste von allen Cloud-HP Angriffen=

Kreuzschlag=von anfang an
Heldenhieb=von anfang an
Meteoregen=irgendwann zwischen lvl 20-30 (dann hab ich ihn jedenfalls bekommen)
Letzter Schliff=man muss den MP- Angriff Schallbrecher meistern
Omnischlag Version 5=muss man den ersten MP- Luftangriff meistern weiß aber nich mehr wie er heißt^^

Antwort #10, 21. September 2009 um 16:33 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dissidia - Final Fantasy

Dissidia - FF

Dissidia - Final Fantasy spieletipps meint: Das Beat'em'up mit Rollenspielelementen überzeugt im gelungenen Singleplayer. Leider trüben der hektische Multiplayer und fehlende Online-Modus die Perfektion. Artikel lesen
81
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dissidia - FF (Übersicht)