Kartenregel Same und Magazin im Kanal (FF 8)

Kann mir mal jemand die Regel "same" für blöde erklären ?
bei gleichem Wert an der angelegten Kante dreht sich bei mir nichts rum, aber gestern ist so was meinem Gegner gelungen...ohne ersichtlichen Grund, hab gerechnet wie blöde, aber bin nicht drauf gekommen ...keine Element-Regel oder so was...

und...das Waffenmagazin in Deling City, kann ich das nach dem Attentat noch bekommen ? wenn ja wie komme ich an diese Stelle wo der LKW steht ?

Frage gestellt am 09. September 2009 um 08:55 von Gsus

5 Antworten

Wenn drei Karten nebeneinander liegen, und die mittlere Karte an der rechten Seite den selben Wert hat, wie die linke Karte an der rechten Seite und an der rechten Seite genau den selben Wert hat, wie die rechte Karte, dann werden die beiden äußeren Karten erobert (also nur, wenn ihr die entsprechende Karte in die Mitte gelegt habt).So und das 2. mit den Waffen neee leider nicht

Antwort #1, 09. September 2009 um 17:29 von gaminator

Meinst du das so, dass an den aneinanderstoßenden kanten auf 2 seiten der gleiche wert anliegen muss ? also wenn da liegen würde

3-5 5-4 4-8

und die 5-4 wäre meine dann würde ich damit dem gegner 2 drehen ?

geht das auch im eck ?

4
-
5

5
-
X-6 6-3

wenn die 5-6 meine ist dreh ich dem gegner 2 karten um ?

Irgendwie raff ich das nicht...oder hast du dich verschrieben und meinst rechte KANTE ? irgendwie...mh...

Antwort #2, 10. September 2009 um 08:24 von Gsus

Genauso wie dein erstes Beispiel.
Weil von der Mitzte ausgehendlinks zweimal die 5 und rechts zweimal die 4 ist, hast du SAME. Allerdings musst du nicht mal 3 karten leigen haben. Es geht auch mit zwei. Nehmen wie an die Werte treffen sich so:
4-6 6-8
Die 6-8ist deine und die 4-6 die gegnerische. Der Gegner hat zuerst gelegt und du danach deine. Nun hast du sie eingenommen, weil die 6 die gegnerische 6 trifft. Also SAME.

Antwort #3, 10. September 2009 um 22:37 von Zalunion

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
komisch...irgendwie...funktioniert das bei mir nicht...oder gibts noch andere regeln die da irgendwie ne rolle spielen ?

hatte schon mal gegner, die mir mit same karten rumgedreht hatten, die keine gleichen zahlen hatten (mit meiner karte) und andersrum kann ich keine karten drehen wenn nur eine kante einfach gleich ist...gut meine karten sind jetzt eigentlich immer gut genug, als dass ich mir da keinerlei gedanken zu machen muss, ich würd trotzdem gern rausfinden was da schief läuft...

Antwort #4, 11. September 2009 um 09:13 von Gsus

also ich bleibe dabei...tripal triad ist und bleibt das nervigste mini-spiel aller final fantasy teile...selbst wenn ich nur boss karten dabei hab kann ich damit gegen mini-karten durch plus-combo-sch**** verlieren...und das ohne hier ersichtlichen grund und ich bin normal nicht auf den kopf gefallen...aber das spiel...ist wirklich so was von banane...

Antwort #5, 12. September 2009 um 19:14 von Gsus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)