4 fragen bitte antworten (Fallout 3)

1warum ist das spiel am 18 jahre

2.ist es brutal wen ja was ist daran so brutal

3.kommt da blut

4.findet ihr das spiel könnte ein 14 järiger spielen

Frage gestellt am 09. September 2009 um 20:17 von jeff-hardy951

7 Antworten

1.ka bei uncut kann ich das verstehn.

2.die deutsche version ist fast kein blut8wen man auf ein ballert kein blut)

aber manchmal liegen dort inerein oder köpfe und son müll

3.beim ballern nciht auser uncut

4.denke schon

p.s bei uncut kann man köpfe,beine und arme wgbalern und mehr

es gibt sogar ein pach dafür

Antwort #1, 09. September 2009 um 20:33 von gelöschter User

1. Frag das JUSCHG nach den Vorrausetzungen, die erfüllt sein müssen um ein Spiel mit "ohne Jugendfreigabe" zu kennzeichnen!

2. Bei der Uncut Version ja, bei der Deutschen Cut-Version nein! Es kommt aber auch drauf an wie man Brutal definiert!

3. Es liegen halt zerstückelte Körperteile rum und in der Uncut-Version kann man Körperteile abtrennen!

4. Ich persönlich finde nicht dass es für 14-Jährige geeignet ist, sonst würds ja auch nicht ab 18 sein, oder?

Antwort #2, 09. September 2009 um 20:36 von Klippklar

ok danke ab wie fiel jahre würdet ihr das den machen

ich meine ich habe god of war auch schon gespiel und ich finde das god of war ab 16 jahre auch gehen würde

Antwort #3, 09. September 2009 um 21:08 von jeff-hardy951

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
Ich find ab 18 auch für die deutsche Version gerechtfertigt. Ich weiss nicht, ob ein 14-jähriger auch wirklich kapiert, dass es in Fallout nicht nur um rumgeballere geht, sondern besonders auch um virtuelle Interaktionen mit den Leuten.

Antwort #4, 10. September 2009 um 01:18 von Die_Patin

ja stimt ich kapiere das spiel wirklich nicht so gans najaj egal dan warte ich eben biss ich elter bin danke an alle:)

Antwort #5, 10. September 2009 um 06:51 von jeff-hardy951

Ähm,ich bin 15 und hab das Spiel mit 14 schon gespielt.Ich habe kein Problem mit den Inhalten(hab die Uncut Version).Es hat rein gar nichts mit dem Alter zu tun,ob man das Spiel kapiert oder nicht.Ich habe zum Beispiel meinen ersten Charakter nur auf gutes Karma getrimmt.Es hat nichts mit dem Alter zu tun,ob man nun rumballert,oder liebr interagiert.Jeder 10 Jährige weis,dass das nicht real ist.Ich weis ja nicht warum du das hier in Spieletipps nachfragst.Ein 18 Jähriger wird meinen das es zu brutal ist für Jüngere.Ein 15 Jähriger denkt das es zu brutal für einen 10 Jährigen ist.Und dem 10 Jährigen ist es sowieso scheissegal.Also wenn du kein Problem mit zerfetzten Leichen,abgetrennten Körperteilen und etc. hast dann ist das okay für dich.Ansonsten gilt halt,dass du einfach auf fallout 4 wartest,dass in 2-3 Jahren rauskommt.

Antwort #6, 10. September 2009 um 09:16 von GTAnico

ok danke

Antwort #7, 10. September 2009 um 18:34 von jeff-hardy951

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)