Der FIscher (Jewel Master - Cradle of Rome)

Hallo ihr lieben.

Ich spiele Jewel Masters jetzt seit einiger Zeit, sowohl auf PC als auch DS und ich habe eine einzige Frage zu dem Spiel:

Wie kriege ich den Fischer?

Im Internet steht, man müsse 3x 5-Cobos machen (also 5 Zeichen auf einmal auflösen in einem Level. Das hab ich jetzt bis zum verrecken versucht, aber den Fischer nicht bekommen.

Kann mir jemand genauere Infos geben Was oder WIE ich die 5 auflösen muss?
Hoffe mir kann endlich jemand helfen, denn sonst habe ich ALLE!

Frage gestellt am 10. September 2009 um 13:11 von Firebird-of-Darkness

15 Antworten

Hallo,
wir haben das Spiel für die wii und dort haben wir den Fischer bekommen, als wir nach dem Anlegen des Hafens 3 erfolgreiche 5er-Kombos gebildet hatten. Ich glaube, man muss das gleich nach dem Kauf des Hafens erledigen und nicht mehrere Ebenen warten.
Vielleicht kannst du uns ja auch weiterhelfen: Uns fehlen noch 2 andere Figuren und ich weiß nicht, wie man die bekommt. Der eine steht vor dem Sägewerk und der andere vor dem Tabularium.
Wir haben auch schon alles mögliche versucht aber es ist wie verhext. Also 9 Figuren haben wir und 2 fehlen uns noch oder sind da noch mehr, die uns fehlen? Bin für jeden Hinweis dankbar. Um es ganz genau zu sagen: Schmied, Bergarbeiter, Müller, Bauer, Winzer, Fischer, Priester, Gladiator und Redner
haben wir. Wäre super, wenn uns jemand sagen könnte, wie man den Rest schaffen kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus

Antwort #1, 10. September 2009 um 21:55 von Hermine1997

Hört sich für mich vollständig an, aber um die letzten ebiden zu kriegen müsst ihr wohl - genau wie ich, nochmal von vorne anfangen.

Den Landwirt für das Sägewerk bekommt man wen man nach dem bau des Sägewerks eine einzige 5er Combo macht.

Den Gelehrten beim Tabularium bekommt man nach 3 erfolgreichen verschiedenen Kombis. Ich nehme auch an direkt nach dem bauen.

Wünsche euch viel Glück und ich versuche endlich diesen Fischer zu kriegen. Sonst meld ich mich noch mal.

Viel Glück

Antwort #2, 11. September 2009 um 12:04 von Firebird-of-Darkness

Ich füge noch hinzu: Ich hab es bei einer 5er Gruppe Marienkäfer im Vertikalen 5er bekommen. Obwohl ich davor schon eine 5er Goldmünzenkombo gemacht habe wurde dieser nicht gezählt. Oder es muss wirklich Horizontal sein?
Nun ja. Nur noch zur Info

Antwort #3, 11. September 2009 um 12:32 von Firebird-of-Darkness

Hallo,
vielen Dank für die tolle Hilfe. Ich hoffe, wir konnten auch behilflich sein beim Fischer.
Na dann versuchen wir unser Glück nochmal und fangen nochmal von vorn an. Ich bin ja schon froh überhaupt was gefunden zu haben was uns weiterhilft, da wir das Spiel für die wii haben und dazu gibt es absolut nix. Nur für den DS. Aber anscheinend sind die Spiele gleich aufgebaut.
Vielen Spaß weiterhin und nochmals ein dickes Dankeschöön
Liebe Grüße, Hermine1997

Antwort #4, 11. September 2009 um 12:55 von Hermine1997

Hallo Hermine

Ich spiele seit knapp einer halben Stunde und lasse immer wieder die Zeit ablaufen weil es mir nicht gelingt den Fischer frei zu schalten. Ich habe wirklicj alle möglichen 5er Combinationen versucht unterschiedliche und gleichartige aber es klappt einfach nicht *heul*
Das kann doch gar nicht sein :(
Da muss es irgend einen Trick bei geben. Irgend etwas spezielles auf das er achtet...

Antwort #5, 11. September 2009 um 23:10 von Firebird-of-Darkness

Hallo Firebird-of-Darkness,

die gleichen Probleme haben wir bei dem Typen, der vor dem Sägewerk steht. Den Gelehrten haben wir jetzt aber an dem Heini vom Sägewerk beißen wir uns jetzt auch die Zähne aus. der will einfach nicht erscheinen, egal welche 5er-Kombi man auch versucht. Senkrecht, waagerecht, egal welche Symbole...nix ist ihm recht. Ich weiß auch nicht mehr weiter:(
Ich weiß auch nicht, wo man sich noch umsehen kann nach Spieletipps. Hab alles abgegrast und nix weiter gefunden. Mal sehen ob wir doch noch erfolgreich sind, wenn wir weiterhin mit Geduld bei der Sache bleiben. Große Hoffnung hab ich allerdings nicht.
Falls es doch noch klappen sollte oder ich noch andere Hilfen finde, melde ich mich nochmal. Bis dahin, liebe Grüße,
Hermine1997

Antwort #6, 12. September 2009 um 11:24 von Hermine1997

Hallo Hermine.
Versteh ich einfach nicht. Also den im Sägewerk kriege ich immer. SOgar den Müller hab ich voll schnell bekommen dieses Mal - aber der Fischer bleibt verschollen,

Ich hab ein bisschen auf englischsprachigen Seiten rumgeschnüffelt, da steht, dass die 5er Combos direkt hintereinander folgen müssen. Aber das hab ich auch schon versucht und es geht einfach nicht. Spiel ich halt ohne Fischer durch :((

Antwort #7, 12. September 2009 um 11:28 von Firebird-of-Darkness

Hallo Firebird,
wenn das mit durchspielen so einfach wäre:( Ich hab schon mehrfach bis Ebene 100 gespielt und jedesmal hat das blöde Ding sich "aufgehängt". Gibt nur noch einen Dauerton von sich und es bewegt sich nix mehr:0 Da hilft dann nur noch Stecker ziehen. Scheiß-Technik :)
Ich werd jetzt noch ein bißchen den Mann vom Sägewerk suchen. Vielleicht kommt er ja heute aus seinem Versteck. Mein Mann hatte bislang kein Glück.
Dir noch viel Glück und liebe Grüße,
Hermine1997

Antwort #8, 12. September 2009 um 21:59 von Hermine1997

Wir stehen vor dem selbem Problem.Insgesamt haben wir folgende Figuren:Schmied, Bergarbeiter, Müller, Winzer, Bauer, Priester, Galdiator, Render.

Den Typen vor´m Sägewerk, also den Landwirt habe ich in keiner meiner bisherigen Spiele bekommen.Es wurde hier mehrfach erwähnt, das man ein 5er Kombi bilden muss, aber alles habe ich versucht mit sämtlichen Sachen, Blätter, Geld etc. nichts war mit dem Landwirt.
Den Gelehrten hatte ich ein einziges mal bisher un den Fischer noch nie.
Ich weiß nicht, ob das wirklich so stimmt, das man z.B. wie beim Fischer, 3 verschiedene 5er Gruppen bilden muss, das hätte ja bei der 5er Kombi im Sägewerk auch klappen müssen und hat es nicht.
Wir haben auch schon sämtliches durch und müssen immer wieder feststellen, das wir von vorn beginnen müssen, weil wir das selbe Problem wie viele andere Spieler auch haben, das man uns sagt, wir hätten nicht clever genug gebaut.
Und noch was, kann mir jemand sagen, was jetzt genau mit 5er Kombi, oder Kombi generell gemeint ist. Also von z.B.Hölzer aneinander gereiht,oder?

Bin für jeden Tip dankbar.
Wie man die ganzen anderen Figuren kriegt, schreib ich jetzt nicht nochmal separat auf, steht ja hier drin.
Wenn jemand Fragen hat, kann er mich gerne fragen.

Gruß

Silvia

Antwort #9, 09. März 2010 um 11:49 von Delfinbabys

Hallo Leute,
Ich habe das Spiel für PC und kann nur sagen, dass ich alle Figuren bis auf den Fischer schon mal habe. Das macht dann schon mal 10 Figuren aber nach ein paar Spielen habe ich noch nie den Fischer gekriegt. Ich habe aber eine Vermutung.
Vllt muss man in einem Lvl 3 5er Kombis mit Fischen machen und zwar bevor man das nächste Bauobjekt kauft. Das ist nur eine Vermutung aber man könnte es ja ausprobieren.

Wenn ihr mir dabei helft wär ich sehr dankbar

Antwort #10, 23. April 2010 um 13:23 von Lumina234

Danke für den Tipp!
Werd ich mal ausprobieren.
Was ich sagen kann, und das weiß ich, weil ich den Spielehersteller Rondomedia direkt angeschrieben habe, ist,
das dass Spiel betrifft das Spiel für die Wii,nur bis Level 100 spielbar ist.
Weitere Epochen sind geplant.

Gruß

Silvia

Antwort #11, 27. April 2010 um 12:57 von Delfinbabys

An Alle:

Ich hab ihn endlich nach langem, aber er wird nicht angezeigt
Außerdem hab ich ihn nur einmal^^ jemals. Glück

Antwort #12, 03. Juli 2010 um 10:48 von Lumina234

hallo leute,
meine frau war schon verzweifelt sie hat folgende figuren:schmied, bergarbeiter, winzer, bauer, priester, galdiator, render den fischer nach dem 20zigsten mal durch zufall erwischt und keiner weiss wie ihr fehlt wenn es 11 figuren sein sollen nur noch der müller aber wie für hinweise auf den müller sind wir euch dankbar
mfg opaarchie

Antwort #13, 05. Juli 2010 um 23:11 von opaarchie

Person Aufgabe Nutzen

Landwirt Nach Bau des Sägewerks muss man eine 5´wer Kombo machen

Schmied Nach Bau der Schmiede muss man 10.000 Einheiten innerhalb von 10 Ebenen sammeln Hammerbonus lädt schneller

Bergarbeiter Nach Bau des Bergewerks muss man 2.000 Einheiten Rohstoffe innerhalb 1 Ebenen sammeln +200 Rohstoffe je Ebene

Müller Nach Bau der Mühle muss man 15 erfolgreiche Aktionen durchführen (hintereinander) +100 Proviant je Ebene

Bauer Nach Anlegen des Feldes muss man in einer Ebene 3.000 Einheiten Proviant sammeln +200 Proviant je Ebene

Winzer Nach Bau der Taverne muss man 2 erfolgreiche Kombos durchführen +300 Proviant je Ebene

Gelehrter Nach Bau des Tabularium muss man 3 erfolgreiche Kombos durchführen Plusbonus lädt schneller

Priester Nach Bau des Pentheon´s muss man die nächste Ebene unter 3 Min. schaffen Zeitbonus lädt schneller

Gladiator Nach Bau des Kollosseums muss man eine Kombination von 15 Explosionen durchführen (Glückssache; Blitz einsetzen) Schildbonus lädt schneller

Fischer Nach Bau des Hafens muss man drei 5er Kombos machen +500 Proviant je Ebene

Redner Nach Bau des Forums muss man 3.000 Einheiten Gold innerhalb 1 Ebenen sammeln

Antwort #14, 09. Januar 2011 um 13:09 von Bertz

Hi Leute!

meine frauund ich verzweifeln auch so langsam am landwirt und am fischer!
haben alles versucht aber nichts hat geklappt!
ich glaube langsam das die beiden herren sich zu fein sind um zu arbeiten oder das es sie garnicht gibt!
fall jemand was anderes behauptet muss er/sie es beweisen und mir live auf meiner wii zeigen!;-)
jetzt aber mal im ernst!
kann uns jemand genau sagen wie man die beiden bekommt?
und mit ner 5er kombo ist doch gemeint das es 5 der gleichen symbole sind,oder hab ich das falsch verstanden?

LG

Antwort #15, 05. Februar 2011 um 16:49 von LuiTtasch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Jewel Master - Cradle of Rome

Letzte Fragen zu Jewel Master - Cradle of Rome

Jewel Master - Cradle of Rome

Jewel Master - Cradle of Rome
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Rocket League noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen soll. Nun hat Ent (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Jewel Master - Cradle of Rome (Übersicht)