Dinge,vor Black Aoens (FF X)

Hallo,
Meine Frage ist folgende: Welche Sachen sollte ich bereits erledigt haben, bevor die schwarzen Bestia auftauchen. Die Tempel sind mir klar, und auch sollte ich das Schwer von Auron bereits haben, sonst macht mir das Magus Trio Probleme, doch bei welchen Sachen ( Marken,Siegel,Spezielle Items, etc), wäre es vorteilhaft,wenn keine Schwarzen Bestias da wären?

Kurz und Knapp: Suche ich alle Gegenstände, die ich mir vorher schnappen sollte, damit ich nicht erst die Black Aoens töten muss.
Mfg Menati

Frage gestellt am 11. September 2009 um 21:18 von Menati

13 Antworten

auf jeden fall, die solar marke für tidus in yunalescas reich wenn man einmal die treppe hinten runterläuft.

Der Schwarze Bahamut später meint es nicht gut mit dir^^.

PS: Ich überleg noch vlt fällt mir noch was ein.

Antwort #1, 11. September 2009 um 21:25 von panzergeneral

btw: Aurons masamune kannst du dir auch später problemlos holen, wenn du mit dem Flugschiff auf der Djose straße aussteigst und westlich über die Kisten zum Fungus Tal läufst. Den selben weg dann wieder zurück

Antwort #2, 11. September 2009 um 21:28 von panzergeneral

Valfaris Solaris-Strall(zweite extase für Valfaris) - nach dem man im dorf Besaid war sollte man sofort zurück gehen und die verkäuferin im laden ansprechen und danach ihren hund.Sonnst später wenn man von Yevon verstoßen wurde erwartet einen der schwarze Valfaris.Das ist zwar die schwächste schwarze Bestia von allen,aber trotzdem am anfang kann sie sehr große probleme machen.

Aurons Sphäroid Numer 10 - nach dem man die Sphäro-Masse im Macalania wald besiegt hat sollte man nicht weitere sequenz aktivieren und wieder ins dorf Besaid zurück gehen,sonns kriegt man Aurons letzte Extase nur nach dem schwarzen Valfaris.Muss man zwar sehr viel zurück laufen,aber dieses mal werde ich das so machen.

Solar Marke für Tidus - hat panzergeneral schon gesagt.Auf keinem fall vergessen.Schwarzer Bahamut ist sehr stark und gefährlich.

Kimahris Longinus(letzte Waffe) - in Donnersteppe 3 Kaktoren-Steine mit Viereck anbeten und dann bei gebrochenen Turm noch mal mit Viereck beten.Erscheint eine Kiste die man mit hilfe von Solaris-Spiegel öfnen kann.Das kann man auch später machen,aber aus versehen kann man den schwarzen Ixion treffen,wenn man nicht weiß das man den mann nicht ansprechen soll.

So das sind die Sachen die mir eingefallen sind:)

Antwort #3, 12. September 2009 um 09:37 von iron-dragon

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Danke für die vielen Antworten, Tidus Marke ist mir auch eingefallen, den Solaris Strahl habe ich bereits.

Aurons Spährioid werde ich mir wohl nicht holen, den Weg den man zurück legen muss ist mir einfach viel zu weit.
Zu Kimahris Waffe, Ixion wird mir wohl nicht begegnen, da ich dazu ja diesen einen Typ anreden muss.

Hm, das einzige wobei ich dann wirklich aufpassen muesste, ist nicht Tidus Marke zu vergessen. Nochmals danke an alle Antwortgeber

Mfg Menati

Antwort #4, 12. September 2009 um 09:44 von Menati

Grad eingefallen, Anima kann ich erst bekommen, nachdem ich Black Bahamut besiegt habe oder, da ich soweit ich mich erinnern kann das letzte Siegel erst nach einem 2ten Besuch lösen kann, oder irre ich mich da?

Mfg Menati

Antwort #5, 12. September 2009 um 09:54 von Menati

du irrst dich.zum glück.die prüfung kommt noch vor yunalescas reich.also noch vor bahamut.beim 2 mal einfach alle vierecke aktivieren.

Antwort #6, 12. September 2009 um 14:10 von tidus_2996

Bedanke mich recht herzlich fuer die vielen Hilfen.

Mfg Menati

Antwort #7, 12. September 2009 um 20:25 von Menati

wegem aurons spähro. zurücklaufen... ist das überhaupt möglich? soweit ich weiss ist doch ein tor zwischen donnersteppe und guadosalam, durch das man garnicht durch kommt... sprich man kann vorerst nicht zurück, oder irre ich mich?

Antwort #8, 12. September 2009 um 21:19 von Tidus_is_back

Mann kann nicht zurück dach der Mi'hen offensive und auch nicht mit dem Schiff fahren.
Nach dem man im Tempel Djose war und die Prüfung gemacht hat,dann kan man wieder überall passieren.
Aber nicht verwechseln:Jekkt Sphäroide kan man erst sammeln nach dem man die Sphäromasse besiegt hat und nicht früher.
Habe gestern den ganzen weg zurück gelaufen und was glaubt ihr wieviele Jekkt Sphäroide ich jetzt habe?
9 Jekkt Sphäroide habe ich jetzt und drei Extasen von Auron.
Nicht schlecht für den anfang was?
Den letzten finde ich noch beim Berg Gagazet und dann habe ich alle:),aber bis es so weit ist habe ich noch langen weg vor mir.
Es ist zwar sehr anstrengend den ganzen weg zurückzulaufen,aber die mühe hat sich gelönt und so werde ich dann immer machen;)

Und ja @menati nur als info:
Du sollst auch am besten beim ersten mal alle schätze in den Tempeln finden,sonnst hast du später auch probleme,aber das weißt du schon bestimmt:)

Antwort #9, 13. September 2009 um 11:32 von iron-dragon

was laberst du einer ist in insel besaid und du musst vorer an den schwarzen valvaris vorbei

Antwort #10, 18. September 2009 um 07:44 von gelöschter User

@GTA-San93 ja so steht es im Lösungsbuch:)
Ha ha das ich nicht lache.
Man muss nicht den schwarzen Valwaris killen um an diesen Jekkt-Sphäroid zu kommen.Was ich oben gesagt habe ist alles korekt.
Tja auch das Lösungsbuch hat manchmal fehler und ich habe schon einiges entdeckt.

Antwort #11, 18. September 2009 um 09:46 von iron-dragon

@iron-dragon

okay tut mir leid ich habe mich an dem lb orientiert ich habe sowieso angefangen ohne das lb zu spielen

Antwort #12, 18. September 2009 um 15:26 von gelöschter User

Kein problem:)

Antwort #13, 18. September 2009 um 19:19 von iron-dragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)