Wie geht das ? (Spore Abenteuer)

hi wie kannn man das machen beim haus editor das sachen schweben ?oder das man nur 1 arm hat ?
ich kapir das nicht danke ;)

Frage gestellt am 13. September 2009 um 10:40 von lordhunter

22 Antworten

Nur 1 Arm: dazu brauchst du die Funktion Assymetrie. Du bekommst sie, wenn du den Patch 1.05 runterlädtst. Findest du, wenn er es nicht automatisch gemacht hat, auf Spore.com.
Sobald du ihn hast, mußt du im Editor (egal welcher) nur die Taste A drücken und dann mit der linken Maustaste das Körperteil, daß du entfernen willst (Arm, Fuß, Bein, Arm oder Fenster, Tür, etc.) - einfach wegziehen und wenn es rot wird loslassen - jetzt kannst du etwas anderes an die Stelle anbringen - fertig.

Schweben lassen: drück Strg und dann mit der linken Maustaste auf das Teil, daß du schweben lassen willst. Halte die linke Maustaste gedrückt und schieb das Teil hoch oder runter.

Waagerecht verschieben: hilfreich ist auch Shift drücken und wie unter "Schweben lassen" beschrieben ein Teil horizontal verschieben - weil man mit der Shift-Taste stufenlos an jede Stelle das Teil verschieben kann.

Antwort #1, 13. September 2009 um 13:16 von Proffo

ich kann den nicht finden wo ist er den genau ?

Antwort #2, 14. September 2009 um 15:53 von lordhunter

Geh im Spore-Spiel auf Optionen, dann auf Spore.com.
Nachdem du dich angemeldet hast links auf "Patches" - auf der nächsten Seite auf "Spore Patches" hier downloaden.
Auf der nächsten Seite ist gleich oben links der Spore Patch 5.1 (mit der Assymetrie-Funktion - und außerdem der neueste, den du downloaden kannst)
Viel Spaß (sorry, ich sage immer 1.05 aber er heißt 5.1)

Antwort #3, 15. September 2009 um 03:54 von Proffo

Proffo ist mal wider am besten informiert^^

Antwort #4, 15. September 2009 um 16:57 von BountiHunter

ok danke proffo deine neue mission geht ab ^^ hab schon versucht is ein bisschen zu schwer is aber geil ^^

Antwort #5, 15. September 2009 um 18:20 von lordhunter

Soll ja auch kein Anfänger-Abenteuer sein, sondern für Captains mit "besserer" Ausstattung. Und mein Abenteuer kann man auch mit etwas Köpfchen lösen - also mit wenig kämpfen.
Hilfreich wäre aber wenigstens die Lebensregeneration der Stufe 2, Flügel sind hilfreich und es gibt einen Weg bis kurz vor die Festungsmauer ohne das du unbedingt kämpfen mußt, sondern wo du dich ohne Unsichtbarkeit auch anschleichen kannst - aber du kannst auch kämpfen und die "actionreiche" Lösung spielen. Jeder wie er es mag. Viel Spaß

Antwort #6, 15. September 2009 um 19:06 von Proffo

hey ich hab die mission geschafft stehe aber nicht auf der tabelle wiso ?ps mein name im spiel ist KillerE ^^ aber wie hast du diese mission so haaaaammmmmmer hingekriegt und wenn ich die mission der grüne tod machen will steht da dieses spiel hat teile die du nicht hast -.- is anscheinent auch geil mein tipp mach noch bis freitag ne neue mission ich freue mich schon ^^

Antwort #7, 15. September 2009 um 20:08 von lordhunter

"Hat Teile, die du nicht hast" wird wohl bedeuten, das dir Süß+Schrecklich fehlt - weil ich diese Teile regelmäßig bei meinen Kreationen verwende. (für 9,90 € lohnt sich das zu holen!)
Ich habe daran 3 Wochen täglich ca. 14 Stunden gebastelt und bestimmt 200 Probeläufe gemacht um möglichst alle Fehler auszumerzen.
Bei der Gelegenheit möchte ich mich hier bei allen bedanken, die eine Kreation von sich in meinen Abenteuern entdecken. Teil 3 der Grox-Saga ist in Arbeit - wird aber mit Sicherheit nicht bis Freitag fertig - ab und zu ruft nämlich auch das wirkliche Leben und möchte was von mir (haha)

Antwort #8, 16. September 2009 um 05:29 von Proffo

Ok ich freue mich schon auf grox saga 3 und ich habe aber schon süß und schrecklich was nun ?

Antwort #9, 16. September 2009 um 07:07 von lordhunter

ja mit den felehnden teilen ist bei mir auch immer

Antwort #10, 16. September 2009 um 07:19 von BountiHunter

Keine Ahnung, warum ihr diese Meldung über fehlende Teile bekommt - ich habe außer Spore, Süß+Schrecklich, und Galaktische Abenteuer nur alle offiziellen Patches bis 5.1 installiert - mehr nicht.
Mit fehlenden Teilen sind aber nicht fehlende Kreationen gemeint - denn die werden bei allen Abenteuern automatisch am Anfang runtergeladen, oder?
Hoffe ihr beiden könnt trotzdem meine Abenteuer genießen.

Antwort #11, 17. September 2009 um 04:41 von Proffo

ader grüne tod den konnte ich leider nich spielen :( aber der raumschiff friedhof schon !

Antwort #12, 17. September 2009 um 07:01 von lordhunter

proffo ich finde deine abenteuer nicht

Antwort #13, 17. September 2009 um 12:41 von BountiHunter

Sollten eigentlich unter Freund suchen mit erscheinen.
Versuch es mal über "Online suchen".
Die Titel lauten:
Die Grox Teil 1 Der grüne Tod 2
und
Die Grox Der Raumschiffriedhof
oder du findest sie vielleicht über Spore.com
Tut mir leid, aber Lordhunter und du seit die einzigen, wo das bis jetzt nicht klappt.

Antwort #14, 17. September 2009 um 16:24 von Proffo

isss echt hammer DOOOOOFFF !
aber nun wo ich mir alle abenteuer durch online suchen hole kommt das nicht mehr

Antwort #15, 17. September 2009 um 19:34 von lordhunter

und Proffo ich hab dich ja als freund in der liste aber sachen von dir sind da nich drin

Antwort #16, 17. September 2009 um 19:45 von BountiHunter

Es sind aber über 700 Kreationen drin - habe im Moment keine Idee woran das liegen könnte. Melde mich, wenn mir was einfällt.

Antwort #17, 17. September 2009 um 21:48 von Proffo

proffo wie lange dauert es bis teil 3 der grox saga rauskommt ?

Antwort #18, 25. September 2009 um 15:24 von lordhunter

Ich habe heute erst angefangen, muß mir noch ein paar Kreationen basteln - ein paar Tage bestimmt. Außerdem probier ich was aus, was ich in Teil 1 und 2 noch nicht gemacht habe - hoffe, ich krieg es so hin, wie ich es mir vorstelle...
habt bitte ein wenig Geduld mit mir, ich beeil mich ja schon ...

Antwort #19, 25. September 2009 um 20:54 von Proffo

was versuchst du den wenn ich ma so fragen darf ? ^^

Antwort #20, 26. September 2009 um 19:15 von lordhunter

Schlacht mit dementsprechenden Effekten, die zur richtigen Zeit aktiv, bzw. inaktiv sein müssen und 2 Armeen, die sich gegenseitig bekämpfen, dazu aber erst aufeinander zugehen sollen.
Als Vorbild nenne ich dir 4 Filme, damit du dir besser vorstellen kannst, was ich meine:
Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs
Die Chroniken von Narnia
Last Samurai
Star Wars Angriff der Klonkrieger

Es wäre für mich sehr hilfreich, wenn ich etwas ähnliches in einem bereits existierenden Abenteuer sehen könnte, um herauszufinden, wie das gemacht wurde - nicht um das Abenteuer zu kopieren, sondern wie die Effekte eingesetzt wurden und wie ich 2 Armeen steuern muß, daß sie so laufen, wie ich das will.
Vielleicht kennt ja einer von Euch so ein Abenteuer, von dem ich lernen kann. :-)

Antwort #21, 27. September 2009 um 09:02 von Proffo

ichhoffe du kriegst das hin ich kann es einfach nicht mehr erwarten sofort reinschreiben wenn du fertig bist ^^ !

Antwort #22, 29. September 2009 um 13:33 von lordhunter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)