der weg zu rikkus solaris-waffe (FF X)

überall im internet lese ich dass man das passwort gotteshand eingeben muss um rikkus solaris-waffe zu erhalten aber mich interissiert derr weg wie man an dieses passwort kommt! den ersten hinweis in der stillen ebene habe ich gefunden "mit dem rücken zum tal x schritte und 7 nach rechts, den zweiten auch "16 schritte nach rechts,4 schritte nach rechts", den dritten auch "geradeaus und finde mich", den vierten sogar auch"mit dem rücken zu mir zwanzig schritte, zwanzig schritte nach rechts, aber danach fidne ich absolut nichts mehr.
kann es sein dass man da spasswort nur einmal finden und lesen kann ich meine mich dunkel zu erinnern dass ich diese schnitzeljagd schonmal mitgemacht habe...

Frage gestellt am 13. September 2009 um 21:23 von tidusrikkululu

3 Antworten

wow also soweit war ich noch garned...
es einzige was ich allein lösen konnte war "siegesarm"...
respekt aber sry ich kann dir ned weiterhelfen

Antwort #1, 14. September 2009 um 00:50 von MAsTerZ_of_dEsaster

Oha sehr gute frage!
Das ist nicht so schwer.
0:Man muss sehr gut Al-Bhed Sprache beherschen.
1:In Besaid wo Kimahri den Tidus angreift steht geschrieben'lege kilika und bikanel zusammen'.
2:In Kilika wo man gegen den Küschen kämpft steht dann geschrieben SI-ES-M.
3:Der rest der Buchstaben findet man in Bikanel -EG-AR-.
Wo genau in Bikanel habe ich leider schon vergessen.
Man macht die Buchstaben zusammen und daraus kommt das Wort SIEGESARM.

Ups du wolltest Gotteshand haben.Na ich will das jetzt nicht löschen.

Gotteshand:
1:Den ersten Hinweiß findest du auf der Mi'hen Straße wo steht 'Auf einer Ebene so gross,die Kralle nahe dem Tal.Von der Kralle Blicke in die entgegen gesetzte Richtung'.
Damit ist die Stille Ebene gemeint.
2:Der zweite Hinweiß ist an der Felsnadel im Norden der Stillen Ebene.Dort steht,wie viele Schritte man vom nächsten Hinweiß entfernt ist.
3:Dann muss man diese Schritte befolgen und ich glaube den boden untersuchen,dann nach 3 weiteren Tipps findet man das Passwort GOTESHAND.

Antwort #2, 14. September 2009 um 02:49 von iron-dragon

GOTTESHAND mit zwei T:)
@iron-dragon kannst du nicht schreiben? :)

Antwort #3, 18. September 2009 um 10:44 von iron-dragon

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)