traum uhr hilfe! (Syberia 2)

ich komme bei der uhr im traum nicht weiter...ich verstehe nicht was und wie ich die uhrzeit einstellen soll...römische zahlen...ja ich weiss wie die aussehen...aber wo ist 0.45 oder 0.15..ich habe auch schon alles verstellt...und probiere es immer wieder...es geht nicht...an die puppen komme ich nicht mehr ran und das pendel läuft auch immer und warum 2.45 und wo ist 2.45 ...sagt mir doch mal jemand ganz genau was ich machen muss...vielen dank...

peggy peacock

Frage gestellt am 14. September 2009 um 22:07 von peggy-peacock

11 Antworten

Hallöchen,
Unten steht eine Standuhr, die im Moment aber nicht geht. Ihr Glockenschlag könnte Rodolphe dazu bringen, in die Fabrik zu gehen. Um aber zu erfahren wann er immer zur Fabrik geht, begib dich wieder zu Anna in den Park. Sie erzählt dir, dass ihr Vater immer um 19:15Uhr zur Fabrik geht. Mit dieser Information geh zurück zum Haus. Die Uhr steht auf 2:45Uhr. Im oberen Beriech sind zwei Schalter. Der rechte Schalter verstellt die Ziffern um eine halbe Stunde, der linke Schalter verstellt die Ziffern um 15 Minuten. Linken Hebel, bis das Rad auf 2:45Uhr steht. Nun drücke auf den linken und den rechten kleinen Mann oben und zieh so die Gewichte hoch. Pendel in Schwingung versetzen. Zieh an dem rechten Gewicht und stell die Uhr mit dem linken Hebel neben dem Ziffernrad auf 7:15Uhr. Die Glocke oben anklicken und Rodolphe geht zur Fabrik. Den Schlüssel für die Tür vom Dachgeschoss lässt er liegen. Hol diesen und geh nach oben, schließ die Tür auf. Du triffst Hans als kleinen Jungen. Gib ihm die Mammutpuppe und rede mit ihm, plötzlich ist er verschwunden. Auf dem Tisch findest du ein eiförmiges Gebilde, das dich in die reale Welt zurück bringt, einfach anklicken.
Hoffe es hilft dir weiter. lG rtselnkatze

Antwort #1, 17. September 2009 um 12:12 von rtselnkatze

vielen dank ich habe es dann doch irgendwie geschafft...sag mal kennst du noch mehrere spiele die so ähnlich sind wie syberia...dann könntest du mir mal ein paar vorschlagen..wäre dir sehr dankbar...

viele grüße
peggy

Antwort #2, 17. September 2009 um 14:01 von peggy-peacock

Hi, ja da wären:
die Reise zum Zentrum des Mondes,
Agathe Christie - Mord im Orientexpress,
Aura Teil 1,
Nostradamus
für diese Spiele hab ich die Lösungen mit Screens selbst gemacht und kann da weiter helfen. Es sind alles Breitbandspiele. Ich hoffe, ich konnte helfen. LG Claudia

Antwort #3, 17. September 2009 um 14:10 von rtselnkatze

hallo claudia...was sind denn screens? und wieso heissen die breitbandspiele? ich dachte immer die nennt man adventure- spiele...vielen dank...mord im orientexpress habe ich schon gespielt...und die anderen spiele muss ich mal schauen wo ich die preiswert ergattern kann...

lg iris

Antwort #4, 17. September 2009 um 14:22 von peggy-peacock

Das günstigste auf Bigfish, wenn du angemeldet bist kosten die Spiele 5,99€. Bei Deutschland spielt nur 5,80€, aber die haben nicht alle Spiele. Bei Bigfish heißen die Breibandspiele, ansonsten hast du Recht. LG Claudia

Antwort #5, 17. September 2009 um 15:01 von rtselnkatze

sag mal hast du schon mal egypt III gespielt...ich habe das und ging vor einer weile auch schon mal auf...und nun wollte ich es mal spielen...es ist installiert..und wenn ich anmache sagt der computer immmer legen sie die cd 3 ein das tue ich dann aber es geht nicht auf..der pc sagt dann immer egypt III exe hat ein problem festgestellt und nichts geht...hast du eine ahnung woran das liegen kann...

lg iris

Antwort #6, 17. September 2009 um 15:38 von peggy-peacock

WEnn das eine Original CD ist hab ich keine Ahnung. Sollte es eine Kopie sein, so kann da etwas nicht richtig installiert werden. Das Spiel selber hab ich noch nicht gespielt. Momentan spiel ich Sherlok Holmes der silberne Ohring. Ist auch zu empfehlen. Ich hatte auch schonmal eine CD über Ebay gekauft, da hatte ich dann so in der Mitte das gleiche Problem wie du und es ging nichts mehr. LG Claudia

Antwort #7, 17. September 2009 um 15:44 von rtselnkatze

silberne ohrring habe ich schon gespielt...weiss aber im moment garnicht mehr um was das ging...was war das nochmal? spiele gerade das geheimnis der vergessenen höhle.. bin am anfang kann noch nicht viel dazu sagen...ja das ist eine original cd..habe es ja auch schon mal aufbekommen...nun leider nicht mehr...
lg iris

Antwort #8, 17. September 2009 um 16:50 von peggy-peacock

Hallo ihr beiden ich verstehe das ganz und garnicht wie kann ich machen das das ding nicht mehr klemmt das weiß ich leider nischt ? und ich checke das da einfach nicht was ich da machen soll kann mir das bitte jemand GENAU erklären

Lg Selina

Danke an alle

Antwort #9, 02. Dezember 2009 um 21:58 von mauschi10

Hi, ich habe es zwar nach allen Anleitungen getan, davor habe ich es genau so selbst ohne Hilfe getan. aber es klingelt trotzdem nicht. Ich denke entweder ein Bug oder ich habe etwas vergessen.
Ich weiß noch das ich es leicht hatte die Uhr zum laufen zu bringen und ich weiß nicht merh wie ich es geschafft habe. aber wenn ich den Wecker auf VII stelle dann linker Hebel um 1/4. Dann warte bis es 19:12 oder 19:13 ist und die Glocke anläute, macht der Her Voralberg garnichts...
Bitte kommentieren :-D

Antwort #10, 07. September 2014 um 22:08 von Phil20

Îch habe es geschafft, man muss die Glocke anklicken wenn einer der Hebel am laufen ist und die Zeiger sehr schnell laufen...

Antwort #11, 08. September 2014 um 09:38 von Phil20

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Syberia 2

Syberia 2

Syberia 2
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Syberia 2 (Übersicht)