Vier Hörner Waffen und Rüssi (Monster Hunter Freedom)

Kann mir vielleicht einer sagen welche Waffen b.z.w. Rüssi ich und mein Freund nehmen solten? Thx schonmal im vorraus

Frage gestellt am 15. September 2009 um 08:08 von SebAsien

11 Antworten

als waffe würde ich die frostschneide+ nehmen als rüssi die beste die ihr habt rathian oder Rhatalos wäre gut man kann aber auch eine monoblos rüssi nehmen wenn ihr die noch nicht habt sockt erst mal weiter wer gut wenn eure russi mindestens über 160 hat (Ich habs in 9 minuten geschaft).

Antwort #1, 15. September 2009 um 14:36 von deahtkiller88

Vier Hörner in der Gilde in 9 Minuten?
Selbst zu zweit nicht zu schaffen.

Rüstungen:
Wichtig ist eine hohe Roh-Abwehr, Elementarschutz wäre unwichtig gegen Diablos.
Nützliche eigenschaaften wären entweder Angriffssteigeurngen, oder BesterOhrstöpsel oder WindabwehrHoch
BesterOhrstöpsel: zB Garuga(-S)
Windabwehr: Diablos- oder Monoblos

Waffe:
Mit Wassereigenschaft wäre am Besten, also Frostschneide+ oder PlesiothWasserschwert.
Es geht aber auch mit Donnereigenschaft,m also Eifrigeshackbeil oder Donnerspitze.

Ein zweiter Kämpfer könnte aber auch eine starke LeichteArmbrust nehmen.

Wichtig wären sehr viele Blitzbomben und Kombi-Material dafür.
Schallbomben sind nur am anfang nützlich, sobald der diablos wütend ist, wirken Schallbomben nicht mehr, aber die Blitzbomben schon!

Wichtig ist es, die Flucht, bzw das Abtauchen möglichst zu unterbinden, vor allem beim zweiten in der Sandwüste.

Der erste muss in unter 20, besser 15 Minuten erlegt werden, sonst habt ihr kaum noch eine Chance.

Nehmt ebenfalls viele starke Heiltränke mit, um möglichst nicht ins camp laufen zu müssen, es zählt bei dieser Quest jede Sekunde.

Denk daran, dass nur der, der die Quest aktiviert hat, dann im Jägerrang aufsteigt.

Antwort #2, 15. September 2009 um 14:52 von gelöschter User

Also wär besser das Plesioth-Wasserschwert oder die Frostschneide + und ich hab die komplette Rathalos Rüssi aber hab mit die Hochmetallschienen M oder so gemacht und mein Freund hat die komplette Rathalos Rüssi außer dem Helm

Antwort #3, 15. September 2009 um 15:36 von SebAsien

Wichtig ist halt, dass man keine Zeit verliert und ständig Schaden machen kann.
Diie Metall-Rüstungen haben i.d.R. gute Abwehrwerte.
Ich hatte es dann aber doch mit der Garuga-S gemacht, was den Vorteil hat, dass man durch das Brüllen nicht gelähmt wird, weil das einerseits Zeit kosten kann, und man dann auch hohen Schaden kassieren könnte.

Ich habs alleine geschafft, dann sollte es zu zweit wohl unproblematisch sein.

Aufpassen, dass man nicht unnötig stirbt, zu zweit hat man immer die Möglichkeit, in ein sicheres Gebiet zu wechseln und zu heilen, während der andere den Diablos blendet und weiter bekämpft... sprecht euch besser ab, wer was unternimmt, um einerseits ständig anzugreifen und andererseits keine gefährliche Sitiuation aufkommen zu lassen.

Antwort #4, 15. September 2009 um 16:02 von gelöschter User

wie willst du denn den quest mit ner garuga s rüssi gemacht haben das geht doch gar nicht weil man doch für manche teile monsterknochen x brauch und soweit ich weiß gibts nicht wenn man jr 1 ist und 2 noch erst werden will

und wie bitte schön willst du, deahtkiller88, das in 9min gemacht haben? ich hab es alleine gerade so mit ner frostschneide+ und ner rüssi mit über 160 def (also so wie du auch) gerade so in 50 min geschafft

Antwort #5, 15. September 2009 um 19:35 von 123abc

Also ne Rüssi mit viel Abwehr und immer daruf hauen XD thx^^

Antwort #6, 15. September 2009 um 19:57 von SebAsien

MonsterknochenX benötigt man mit der Garuga-S nicht.

Man benötigt G-Rang Garuga Items und die kann man beim Dorf-Garuga bekommen, wenn man die Quest "Rache des Garuga" freigespielt hat.

Aber 100%ig kann ich mich da nicht mehr dran erinnern, ist eine Weile her, also schwören würde ich nicht.
Wenn ich daran denke, guck ich mir das heute abend noch einmal an, bin mir aber sicher, dass man nur Garuga-Sachen benötigt und evtl Monsterknochen+, aber nicht X

Antwort #7, 16. September 2009 um 07:56 von gelöschter User

OK, die Erinnerungen täuschten, für Garuga-S werden MonsterknochenX und Genprey+-Sachen benötigt.

Antwort #8, 16. September 2009 um 10:01 von gelöschter User

Wärs gut wenn ich die Frostschneide+ nehme und er das Plesitoh Wasserschwert?^^

Antwort #9, 16. September 2009 um 14:07 von SebAsien

Diablos ist ja zum Glück ziemlich gross, also können sich zwei Kämpfer entsprechend platzieren, um sich nicht gegenseitiug zu behindern.

Da es möglich ist, VierHörner auch alleine zu schaffen, ist es auch egal, ob ihr zeitgleich angreift, oder abwechselnd.

Beide Waffen wären geeignet, ihn alleine zu besiegen, also kann jeder die Waffe nehmen, die er besitzt.

Zu zweit zu kämpfen ist aber häufig von den Leuten so aufgeteilt, dass es einen Nah- und einen Fern-Kämpfer gibt, also einer mit Armbrust und einer mit Schwert etc

Antwort #10, 16. September 2009 um 14:13 von gelöschter User

Ja aber das Problem ist das er nicht so gut mit der Armbrust umgehen kann und außerdem schießt er nur wenn er in Sicheit ist

Antwort #11, 16. September 2009 um 18:00 von SebAsien

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom spieletipps meint: Motivierende Monsterjagd - aber die Nachfolger sind deutlich stärker.
79
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Freedom (Übersicht)