Ist Final Fantasy 13 englisch und kann man es sich jetzt schon kaufen? (FF 13)

Frage gestellt am 15. September 2009 um 18:20 von Yugi240

9 Antworten

neee,es kommt am ähm 17 Dezember erst für japan raus und dann vieleicht oder warscheinlich 6 monate später für den rest der welt.

es ist mit englischer syncron wie immer und nur deutschem text.verstehen tuhe ich das nie wieso da nicht international übersetzt wird(meine die syncron).

Antwort #1, 15. September 2009 um 21:59 von olyndria

Vielen Dank

Antwort #2, 16. September 2009 um 15:31 von Yugi240

Diesmal soll man es sich vielleicht aussuchen können, ob man die englische oder japanische Synchro hört.

Antwort #3, 17. September 2009 um 21:22 von Zalunion

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
olyndria schon gewusst das Square Enix ein Nationaler hersteller ist deshalb kommt auch keine EU syncro.
SE.jap mach die spiele für JAPAN= komplett Japanisch
SE.com mach die spiele für USA= komplett Englisch
SE.uk macht die spiele für EU = Synrco englisch TEXT=Englisch,Spanisch,Französich,Italienisch

Antwort #4, 20. September 2009 um 22:29 von jerry-11111

Um den Beitrag von jerry-1111 noch zu ergänzen. Der EU-Bereich würde einfach zu viel Geld fürs synchronisieren verschlingen. Hier gibt es nunmal nicht nur japanisch oder Englisch. Sondern viel mehr Sprachen.

Hier kann man natürlich mit Kingdom Hearts argumentieren, hat ja auch eine komplett deutsche Synchro und ist von Square-Enix. Allerdings spielt hier auch der Der Disney-Konzern (Geld+) mit und ich glaube eher das dieser die Synchro übernimmt, weil hier auch die Zielgruppe eine jüngere ist und zudem viele Stimmen aus dem Spiel von Disney kommen.

Nebenbei bemerkt, würde ich bei einem FF so eine lieblos dahingeflatschte Synchro nicht toll finden. Dann lieber Englisch und mit Untertiteln. KH hat mich verdammt schnell aufgrund der nervigen Sequenzen gelangweilt.

Antwort #5, 20. September 2009 um 23:10 von Zalunion

KH muss ich sogar sagen hat ne gute deutsch syncro...

hmm stimmt eigentlich das es sich bei FF eigentlich nicht lohnen würde,die zielgruppe ist eine älter von 15 bis 99 würde ich mal sagen.

bei KH sind es auch schon 6 und 7 jährige die mit englisch nichts anfangen können.ich hoffe aber das es enix beibehält KH auf deutsch zu syncronisieren,den deutschland ist in ganz europa das land was am meisten spiel absetzt(verkauft).

Antwort #6, 21. September 2009 um 09:52 von olyndria

Ja das stimmt das mit der Deutschen Syncon bei Kindom Heart das es disney zu verdanken ist das es über eine DE syncro besitzt.

Aber ich bin der meinung das der Text auf Deutsch schon ausreichend genug ist jedenfalls bin ich froh das Star Ocean 4 für die ps3 mit deutschen Text erhältlich sein wird,und ich hoffe das es für Nier,Final Fantasy 13&14,Front Mission Evolved und zukünftige FF teilen für ps3, der deutsche Text vorbehalten ist.

Antwort #7, 21. September 2009 um 10:48 von jerry-11111

ff versus soll mit deutscher sprache sein zum glück das normale ist in englich

Antwort #8, 17. Oktober 2009 um 19:43 von saarlouis

Das normale ?
Wo hast du das den gelesen?

Antwort #9, 18. Oktober 2009 um 17:08 von jerry-11111

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)