Lego Star Was/Imperium schlägt zurück/Wolkenstadt (Lego Star Wars - Saga)

gefangen in der wolkenstadt: ich kann machen was ich will, wenn ich mit dem kran r2 von der plattform aus auf den steg werfe, rollt er bis vor die konsole, mit der er die brücke aktivieren soll, so dass luke rüber kann - aber er steht nur davor. ich werd bald irre, hab schon 5 versuche hinter mir. was kann man tun ? im lösungsbuch steht es genau so wie oben beschrieben
:-(

Frage gestellt am 15. September 2009 um 21:01 von NinaMyers

9 Antworten

Falls dir das im freien Spiel passiert ist, macht er es deshalb nicht, weil du ja dann selbst R2 spielen und rüberfliegen kannst. Bei mir war es auch so.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Antwort #1, 27. September 2009 um 15:54 von Yoda___Power

mir ist noch etwas eingefallen: wenn dir das in der story passiert ist, musst du selbst zu r2 wechseln und rüberfliegen.
ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort #2, 27. September 2009 um 16:04 von Yoda___Power

hi yoda-power, vielen dank für dein feedback.
im freien spiel ist es kein problem - klar, bin mit boba fett selbst rübergeflogen, der kommt ein wenig weiter als r2.

aber story: man kann selbst als r2 nicht rüber, denn er muss erst mit dem kran rübertransportiert werden, um an der konsole den steg auszufahren. ohne den steg schafft er die distanz auch nicht. aber nach dem rüberwerfen steht er tatenlos vor der konsole und genau deshalb fehlt mir die story und ich kann den goldenen lego nicht bekommen.
seltsamerweise habe ich das ganze spiel schon einmal problemlos durch - da ging alles. nun spiele ich den 2.kompletten durchlauf und hänge hier fest. ich vermute einen fehler oder defekt, obwohl das spiel tadellos aussieht. batterien am 2.controller hab ich auch schon gewechselt. akku ist ebenfalls i.O.
es bleibt ein rätsel...

Antwort #3, 28. September 2009 um 18:27 von NinaMyers

Dieses Video zu Lego Star Wars - Saga schon gesehen?
ich hätte nur noch eine möglichkeit, um es zu schaffen: du musst den zweiten controller einschalten und mit dem R2 spielen und dann die konsole selbst aktivieren.

(vielleicht dachten die entwickeler das man die story nicht 2 mal durchspielen will xD)

Antwort #4, 28. September 2009 um 20:40 von Yoda___Power

hihi :-D
wie gesagt, auch R2 kann die Distanz nicht überwinden. er kommt nur von der mittelplattform bis zum rand der ...äh...balustrade, dann schmiert er ab. er *muss* mit dem kran rübergeworfen werden und SOLLTE dann per konsole den schmalen landesteg für die 2.figur (story!) aktivieren. die 2.figur verwandelt sich dann ebenso in R2 und fliegt rüber. ohne konsole geht nix ;-)
lg nina

Antwort #5, 28. September 2009 um 21:20 von NinaMyers

ich dachte eigentlich dass du r2 mit dem kran rüberwirfst und dann den 2. controller anschliesst und damit r2 spielst und DANN die konsole aktivierst.

lg Yoda___Power

Antwort #6, 28. September 2009 um 22:08 von Yoda___Power

aaah, ok, das hab ich missverstanden. clevere idee :) wenn das funzt, sag ich bescheid.
gruss !

Antwort #7, 28. September 2009 um 22:22 von NinaMyers

huhu yoda-power,
danke noch mal für den tip - es hat funktioniert :-)
jetzt muss ich nur noch 1 behälter und DEN powerstein finden. es ist der wichtigste im spiel,find ich.
das game hat sich m.e.aufgehängt, deshalb funzt R2 im 2.durchlauf auch nicht. da ich das level deswegen zig mal angefangen hab, wundert es mich, dass ich den powerstein hinter der x-wing nicht gesehen habe...hoffentlich ist er nicht auch im nirwana...
gruss nina

Antwort #8, 02. Oktober 2009 um 20:50 von NinaMyers

freut mich das es (endlich) geklappt hat. :D

Antwort #9, 02. Oktober 2009 um 20:44 von Yoda___Power

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Star Wars - Die komplette Saga

Lego Star Wars - Saga

Lego Star Wars - Die komplette Saga
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Star Wars - Saga (Übersicht)