Mehr zeit in der kampange (Medieval 2)

Ich haber versucht die kampagne länger zu machen . Wie es in "Die kampangen länger machen" unter "Spieldaten manipolieren" steht :
data
world
maps
campaign
imperial campaign
Ihr seht dann die Datei "descr_strat". Klickt mit rechter Maustaste drauf und geht dann auf Eigenschaften und entfernt den Schreibschutz.
Geht dann in descr_strat
Sucht dann nach den Zeilen, wo steht

start_date 1080 summer
end_date 1530 winter
timescale 2.00
Ändert dann die Zeile
end_date 1530 winter zu
end_date 9999 winter um
ACHTUNG: Nur die Zahl 1530 löschen, sonst spinnt das Spiel!

Speichert die Datei dann ab und geht in das Spiel. Ihr habt dann ungefähr 4500 Spielzüge in der Kampagne Zeit. Fertigt vorher eine Sicherheitskopie der Datei an.

Bis zum speichern hat alles gut funktioniert , aber immer wenn ich speichern will kommt die meldung :"Die datei kann nicht erstellt werden ! Stellen sie sicher dass Pfad- und Dateiname richtig sind !" Aber ich hab den schreibschutz schon entfernt !
was soll ich tun ?

Frage gestellt am 16. September 2009 um 17:07 von Basmati95

7 Antworten

Das liegt an Vista...

In diesem Thread wird das irgnedwo besprochen (oben steht zwar Rome Total War, aber das ist das gleiche Phänomen)

http://www.totalwar-zone.de/forum/index.php?pag...

Viel Spaß beim suchen...

Antwort #1, 16. September 2009 um 20:56 von izmir35

hey ich hab auch vista bei mir funktioniert alles problemlos!

Antwort #2, 16. September 2009 um 21:30 von gelöschter User

Ich hab bei mir alles funktionierend gemacht.
Generell würde ich nicht bloß den Schreibschutz der einen Datei entfernen sondern den des ganzen Medieval-Ordners. Also: Rechtsklick auf Medieval-Ordner und Schreibschutz rausmachen UND unter Sicherheit Zugriffsrechte auf Vollzugriff ändern falls das noch nicht so eingestellt ist.

Antwort #3, 16. September 2009 um 22:02 von Acur

Dieses Video zu Medieval 2 schon gesehen?
cool jetzt wo ich den schreibschutz vom ganzen ordner entfernt hab funktionierts danke !

Antwort #4, 17. September 2009 um 16:49 von Basmati95

@ headshot_master:

Ja aber wenn man nicht alle Rechte übergeben hat, lässt Vista das nicht durch.

Man muss das tun was bereits getan wurde.

Wenn das bei dir nicht so war, dann hast du bereits alle Rechte für deine Daten gehabt.

Gruß

Antwort #5, 18. September 2009 um 17:40 von izmir35

Eine Möglichkeit die bei mir funktioniert hat, ist das du die Datei aus dem Ordner herauskopierst dann die Datei änderst und die geänderte wieder in den Ordner kopierst. Nun nur noch die Frage ob überschrieben werden soll ja antworten.fertig

Antwort #6, 20. September 2009 um 16:28 von Megafels

Das ist doch viel zu umständlich! Ich hab doch oben beschrieben wies einfacher geht und bei ihm hats ja auch funktioniert

Antwort #7, 21. September 2009 um 16:52 von Acur

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medieval 2 - Total War

Medieval 2

Medieval 2 - Total War spieletipps meint: Perfekte Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie im Mittelalter-Szenario. Die riesigen Massenschlachten suchen ihresgleichen, das Balancing ist ausgefeilt. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 (Übersicht)