Spiel unterbricht bei Video (FF 8)

hi leute,

hab ein groooooooooßes problem. ich hab mir FF8 vor 2 wochen Für die PS gekauft. das spiel läuft eigentlich einwandfrei, jedoch bei der zwischensequenz, in der squall mit rinoa nach der seed prüfung tanzt, "hängt sich das spiel auf". am anfang läuft es noch normal, doch nach einiger zeit kommen viele standbilder im abstand von etwa 10 sekunden. das geht etwa 5 minuten so und dann passiert gar nichts mehr, jedoch läuft die musik weiter.

kann mir jemand bitte helfen? wäre nett :)

danke schon mal im voraus

Frage gestellt am 17. September 2009 um 14:10 von Relior

8 Antworten

entweder hat dich der Ex-Besitzer dich reingelegt mit dem "einwandfrei" oder dein PS spinnt:)

Antwort #1, 17. September 2009 um 16:26 von gaminator

kann man nih i-wie die szenen überspringen?

Antwort #2, 17. September 2009 um 17:45 von Relior

ich weiß nich ob es bei ff8 geht aber probier es ma:
ich hab ff9 und bei CD2 is sowas ähnliches.
bei einem film stockt es auf einma und es geht nich weiter aber wenn ich das CD-Fach öffne (die CD sollte stehen bleiben) und wieder zu mache läuft das Spiel weiter.(der Film wird überspringt)
Auch bei CD1 beim Film am Anfang mach ich es so weil sie defekt is.
aber ich weiß nich ob es bei dir gehen würde.
bei mir bei ff8 is CD1 am ende schrott der film geht nich weiter egal was ich mache aber ich glaub dass is weil meine CD zerkratzt is und der Inhalt von dem ende der CD1 deswegen weg is.
ich würd auch sonst sagen: CD richtig schrott oder PS1 schrott^^

Antwort #3, 17. September 2009 um 19:39 von Agent_X

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
Wenn die CD nicht verschmutzt ist,dann muss sie verkrazt sein und deswegen geht auch nicht.Bei meinem Bruder hatten wir mit FFX so ein problem.Da wo Tidus seinen Sphäroschuß auf Wakka schießt ging das spiel nicht mehr weiter.Und gerade vor dieser stelle durfte man speichern.Ich habe dann alles versucht,aber es ging einfach nicht.Dann hab ich meine FFX genohmen und alles ging dann wieder.
Also ich glaube deine CD ist beschädigt.
Versuche vielleicht bei Ebay eine CD getrennt vom Spiel zu kaufen.Oder überprüfe dein spiel bei jemandem auf einer anderer Konsole.Kann sein das deine konsole spint.

Antwort #4, 17. September 2009 um 23:48 von iron-dragon

Das mit derm CD-Fach aufklappen und wieder zu machen geht bei FF8 nicht so wie bei FF9. Es ist übrigens egal ob die CD stehenbleibt oder nicht. Bei FF9 musst das Fach nur ganz kurz geöffnet sein und du kannst es auch schon wieder zu machen und die Sequenz wird übersprungen.

@Relior, Versuche es mal so:
Wenn es stehen bleibt, machst du das CD-Fach auf und nimmst die CD raus. Nun legst du eine willkürliche andere CD (muss keine von FF sein) ein, machst das Fach zu und wartest kurz bis die gefasst wurde (ist ein langes Geräusch und zwei kurze). Dann nimmst du die CD wieder raus und legst wieder die FF8 CD ein, die du drin hattest.
Bei PS1 und PS2 Konsolen die Sequenzen bei FF9 nicht auf die herkömmliche Art überspringen wollen, klappt es damit. Warum nicht auch bei FF8.

Antwort #5, 18. September 2009 um 11:28 von Zalunion

Guter Tipp. ich habs so gemacht, wie ihr es mir gesagt habt. bei jedem neuen aktualisieren geht die szene etwa eine halbe sekunde weiter. dann stockt es wieder. das hab ich etwa 20 mal gemacht und dann hats nich mehr geklappt. ich habs etwa noch 5 mal versucht, jedoch ohne erfolg. :(

Antwort #6, 18. September 2009 um 14:30 von Relior

Das hier ist das video:
bei 1:45 kommt das erste standbild. jede 5 sekunden kommt das nächste bild bis etwa 1:47. mit eurem "trick" komm ich bis etwa 1:52. verdammt schade, denn die szene dauert danach nur noch 3 sekunden :(

Antwort #7, 18. September 2009 um 14:37 von Relior

tja, dann ist die CD zu zerkratzt. Bring die mal zum abschleifen, dann sollte es wieder gehen.

Antwort #8, 18. September 2009 um 17:21 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)