Kapitel 5 Schloß nach dem "Himmlischen Hafen" (DQ - Chronik der Erkorenen)

Ich habe alle Barrieren erledigt und versuche jetzt im Schloß die Kiste mit dem Stein der Weisen zu finden. Die einzige Truhe an die ich nicht ran komme, ist auf einem Balkon auf der linken Seite. Laut Komplettlösung benötige ich diese Waffe für den Endkampf gegen Psaro. Leider ist die Wegbeschreibung in den Lösungen falsch. Ich habe das Schloß mittlerweile 4x durchsucht, finde aber immer nur Minimedaillie, Blitzstab etc. Bitte helft mir, ich habe echt keine Lust mehr zum weiterspielen. Vielen Dank

Frage gestellt am 17. September 2009 um 18:09 von schweemi

1 Antwort

Also:
Betrete den Palast von Nadiria und geht den Weg entlang zur Treppe. Die Terrakotta-Typen kannst du ruhig links liegen lassen. An der Aussenseite gehst du nach hinten und durch die Tür. Folge dem langen Schlurf bis du zu einem Geist kommt, der dir sagt, dass es hier nicht weitergeht. Wenn du die Treppe nach oben nimmst, kannst du hinter dem vergifteten Sumpf eine Minimedaille finden. Gehe wieder nach unten und nimm die Treppe in der kleinen Kammer nach oben. Gehe nach Süden und durch die Tür. Gehe bei der anderen Tür wieder rein, aktiviere aber noch nicht den Aufzug, sondern gehe durch und schnapp dir die Treppe dahinter. Wenn du im nächsten Raum die Tür nach Norden nimmst und den Weg über mehrere Ebenen weiterfolgst, kommst du nach draußen und zu einer Truhe, die den Stein der Weisen enthält.

Hoffe konnte helfen^^

Antwort #1, 21. September 2009 um 21:09 von ectelion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest - Die Chronik der Erkorenen

DQ - Chronik der Erkorenen

Dragon Quest - Die Chronik der Erkorenen spieletipps meint: Schön aufgemotzter Klassiker mit dickem Umfang und schön-bunter Optik. Einfach rundum wunderschön.
83

DQ - Chronik der Erkorenen (Übersicht)