Elektrostatik (Spore)

Wie bekomme ich Waffe "Elektrostatik"?

Frage gestellt am 18. September 2009 um 16:59 von gav001

3 Antworten

Elektrostatik ist die sogenannte "Superwaffe", wenn du die Philosophie der Diplomaten hast.
In der Raumschiffphase kannst du deine Philosophie ändern (es gibt insgesamt 10 verschiedene Philosophien, von denen 9 eine Superwaffe haben)
Du suchst dir eine Rasse der Stufe 5 (zähl einfach die Sonnensysteme, die eine Rasse hat - es müssen mindestens 13 sein, dann hat sie die Stufe 5.
Dann Kontakt aufnehmen, nach ihrer Philosophie fragen - jedes mal - (ist gleich die erste Frage, die du stellen kannst) und mußt natürlich mit der Rasse im grünen Bereich sein (dazu mußt du z.B. Botschaft absetzen, Handel treiben, und ihnen helfen, damit sie dir gegenüber freundlich sind), dann nimmst du Missionen an (flieg dazu einen Planeten nach dem anderen an und wiederhole es). Sobald du 5 bis 10 Missionen erfolgreich bestanden hast, bieten sie dir ihre Philosophie an.
Dann mußt du nur noch 2 bis 5 Millionen bezahlen und eine letzte Mission erfolgreich absolvieren (z.B. 150 Planeten je 1 mal in Farbe oder Form verändern, 5000 Einheiten Gewürz handeln etc.) und dann hast du ihre Philosophie angenommen.
Die Philosophie der Diplomaten ist "die Ordnung".

Oder du Cheatest:
Gib ein "setConsequenceTrait space_diplomat"
drück Enter - fertig.
(achte bitte auf Groß-Kleinschreibung, das Leerzeichen und den Bindestrich der unten ist)
Viel Spaß

Antwort #1, 18. September 2009 um 22:05 von Proffo

Danke! Cheat is mir lieber! Weil bei mir gibts nur Völker mit Stufe 4 und nie 5, aber ich spiel schon voll lange (ca. 200 Kolonien)! Gibts auch Cheats für die 8 anderen Supperwaffen?

Antwort #2, 18. September 2009 um 22:28 von gav001

Ja.
Die Eingabe ist immer "setConsequenceTrait space_"
und nach dem _ setzt du dann nur noch die entsprechenden Bezeichnungen ein:
bard = Barde, Superwaffe Beruhigungslied - stiftet für begrenzte Zeit Frieden
ecologist = Ökologe, Superwaffe Safarisauger - damit entführst du je 2 Exemplare jeder Spezies (Tiere und Pflanzen) eines Planeten direkt in deinen Frachtraum
zealot = Fanantiker, Superwaffe glühender Fanatismus - du bekehrst alle Species eines Planeten zu dir - führt mit umliegenden Sonnensystemen zu Krieg.
diplomat = Diplomat, Superwaffe Elektrostatik - betäubt für kurze Zeit alle fremden Raumschiffe und Geschütze auf einem Planeten
scientist = Wissenschaftler, Superwaffe Gravitationswelle - zerstört alles auf dem Planeten außer Pflanzen und Tiere.
trader = Händler, Superwaffe Finanzspritze - eine vorher eingerichtete Handelsroute ist sofort gefüllt und das Sonnensystem damit kaufbar.
shaman = Shamane, Superwaffe Rückfahrkarte - bringt dich sofort von jedem Punkt der Galaxie zurück auf deinen Heimatplaneten (durch ein künstliches Wurmloch)
warrior = Krieger, Superwaffe Piratenparty - lockt Piraten an (die schwächste aller Superwaffen, auf die man verzichten kann, wenn du mich fragst...)
wanderer = Pilger, hat keine Superwaffe
knight = Ritter, Superwaffe Mini-U herbeirufen - eines deiner vebündeten Schiffe wird durch einen kleinen Klon (hat 2750 Lebenspunkte) deines eigenen Raumschiffs ersetzt und ist nur für begrenzte Zeit verfügbar (meiner Meinung nach ist ein Verbündeter besser als dieser Klon)
Viel Spaß beim ausprobieren :-)

Antwort #3, 19. September 2009 um 22:04 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)